Venedig Patras Camping an Bord

Moderator: Mods

Venedig Patras Camping an Bord

Beitragvon eltatio » 19.04.2007 - 21:23:33

Hallo habe gehört das es das beliebte Camping an Bord nicht mehr gibt, ist das so oder war schon Jemand diese Jahr in Griechenland und weis genaueres.
Danke
eltatio
Mitglied

Forum

Beitragvon eltatio » 19.04.2007 - 21:56:46

na ja nach dieser Antwort verstehe ich auch warum diese Forum doch recht schlecht besucht ist ...na dann gute Nacht
eltatio
Mitglied

Beitragvon Magda » 20.04.2007 - 00:26:32

So ganz versteh ich die Verstimmung nicht, geb aber trotzdem gerne Auskunft auf die gestellte Frage. Wir waren über Ostern mit Superfast in Griechenland- Ancona-Patras mit Camping an Bord. Minoan bietet außer dieser Tour ab Ancona auch Schiffe ab Venedig mit CoB an. Außerdem gibt es dieses bei Anek und den Blue StarFerries die mit Superfast eine Alliance bilden.
Gute Nacht
Magda
Mitglied

Danke

Beitragvon eltatio » 20.04.2007 - 00:50:18

Danke für die Info ..übrigens kommt die verstimmung von einem Mitglied names Philantroph der anstatt sachliche Infos so wie du zu geben sich hier lieber als Moralapostel und Ordnungshüter aufführt und neue Mitglieder wie mich ziemlich unverschämt anblafft.
Den Beitrag hat aber der moderator schon gelöscht.
Also nochmals danke
eltatio
Mitglied

Beitragvon 4art » 20.04.2007 - 08:30:43

@Magda:

Superfast macht wieder auf Camping an Board? Die haben ja genau die Special-Fares für Camper eingeführt, weil wegen dem fehlenden Camping an Board aus Sicherheitsgründen alle selbigen abgesprungen waren :shock:

(wir sind damals für irgendwie 400 Euronen inkl. 4er-Kabine von Ancona nach Patras und wieder zurück gefahren)

@eltatio: Camper sind üblicherweise ziemlich gesellige Menschen - wenn man auf einem Platz irgendwo sozusagen in die "Familie" adoptiert wird, dann wird das gefeiert - am liebsten mit Wein und Bier und viel Camperlatein. Da erzählt man sich auch das eine oder andere von sich... Dieses Verhalten schlägt sich dann auch in einem entsprechenden Forum nieder. Ich kenne andere Womo-Foren wo es sich sogar geziemt, dass man sich als Neuuser in einer eigenen, entsprechenden Rubrik vorstellt. Daher die vielleicht etwas ruppige Reaktion eines Mitglieds.
4art
Mitglied

OFF TOPIC

Beitragvon Philanthrop » 20.04.2007 - 08:48:42

So kann ich das jetzt hier nicht stehen lassen!

eltatio hat geschrieben:Danke für die Info ..übrigens kommt die verstimmung von einem Mitglied names Philantroph der anstatt sachliche Infos so wie du zu geben sich hier lieber als Moralapostel und Ordnungshüter aufführt und neue Mitglieder wie mich ziemlich unverschämt anblafft.
Den Beitrag hat aber der moderator schon gelöscht.
Also nochmals danke

1. Meine Antwort wurde nicht durch eine Moderator gelöscht, sondern durch mich selbst [edit] und das bevor du oder ein anderer geantwortet hat[/edit]!
2. Ich hatte folgendes geschrieben:
Auch wenn es sonst nicht meine Art ist, aber irgendwie kann ich auf diese lapidaren 2 Zeilen nicht anders antworten:
eltatio hat geschrieben:Hallo habe gehört das es das beliebte Camping an Bord nicht mehr gibt ich nicht, ist das so ja und nein oder war schon Jemand diese Jahr in Griechenland ja und weis genaueres.
Danke

Auf die orthographischen Fehler möchte ich hier nicht noch eingehen

3. Ich gebe zu, ich habe mir erlaubt, auch auf die orthographischen Fehler hinzuweisen, da wir hier alle unser Bestes geben sogar auf Fragen zu antworten, die nur ein hingeworfener Brocken sind. Letzteres hatte ich nicht im Antworttext!
4. Ich habe weder dich angeblafft, noch mich als Moralapostel oder gar Ordnungshüter aufgeführt, nur dann für mich entschieden, lieber nicht zu antworten- wir machen das nämlich alle freiwillig.
5.
eltatio hat geschrieben:na ja nach dieser Antwort verstehe ich auch warum diese Forum doch recht schlecht besucht ist ...na dann gute Nacht
Schlecht besucht? Kommt sicher auf die Betrachtungsweise an, von welcher Seite schlecht besucht, oder durch wen.

So, Schluß damit! Nur noch ein Hinweis.
Wenn du die Suchefunktion bemühst, findest du genügend Links zu den Reedereien, dort findest du die Preislisten und andere Hinweise.
Zuletzt geändert von Philanthrop am 20.04.2007 - 09:50:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Lieber Philanthrop

Beitragvon eltatio » 20.04.2007 - 09:26:52

Schön wäre es wenn du alles was du geschrieben hast hier wiedergeben würdest . Deine Antwort war weder auf meine Frage bezogen noch war sie so wie du es ja forderst.. freundlich.

Aber mal davon abgesehen ist es doch einfach nur lächerlich wenn man hier jedem Teilnehmer mehr aufs Maul schaut als so ein Forum für das zu nutzen für das es einfach da sein sollte nämlich auch ohne unterwürfigkeit und bittstellerei einfach mal ein paar Infos zu bekommen.
Aber da ich auch schon Kommentare von anderen Usern gelesen habe die anscheinend die gleichen Startschwierigkeiten hatte wie ich kann ich doch nur sagen das ihr besser unter euresgleichen bleibt.
Da kann man dann auch bei seiner Philosophie bleiben
Anbei Wikipedia über den Pilanthrop

Als Philanthropen werden im allgemeinen Menschen bezeichnet, die für andere Menschen Gutes tun oder gar ihr Leben dem Dienst an ihren Mitmenschen widmen, also vorrangig altruistisch handeln.

Ich frage mich nur warum DU dich so nennst ???
eltatio
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 20.04.2007 - 09:42:25

Moin allerseits,

hier gab´s eine paar "unglückliche" Formulierungen. Sowas sollte nicht sein, passiert aber nun mal. Daher sollte sich jeder ein wenig an die eigene Nase packen.

Aber das sollte jetzt nicht weiter breitgetreten werden.

Daher die Bitte: Zurück zum Thema .

Mit Mod´senden Grüßen von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Hallo Franz Peter

Beitragvon eltatio » 20.04.2007 - 12:20:11

Danke für die mäßigenden Worte , ich glaube die kamen auch gerade zur richtigen Zeit.
Ein sehr schönes Womo hast du da auf deiner Website und auch die Reisen sehr interessant aus.
Ich selbst fahre eine T4 Generation mit Hochdach. Eigentlich wollte ich auf ein Euramobil 585 wechseln aber da wir diese Jahr nnicht alle reisen so machen könne wie wir möchten bleibe ich lieber beim T4 und werde mich von den Euramobil wieder trennen.
Schönes Wochenende
Steve
eltatio
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 20.04.2007 - 16:49:40

Hallo !
Bin doch froh, dass Womokiste mäßigend eingewirkt hat, denn ich hatte bisher in diesem Forum den Eindruck, dass man normal miteinander umgeht und freue mich, dass die "Kurve gekriegt" wurde.
@Eltatio: Herzlich willkommen !
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon 4art » 20.04.2007 - 20:01:31

Wie steht's nun mit Superfast und Camping an Board? Machen die das wieder?
4art
Mitglied

camping an bord

Beitragvon Josh » 20.04.2007 - 22:38:41

Hallo.
bei Superfast steht unter Hilfe

Ist es möglich Camping an Board auf den Griechenlandstrecken Online zu buchen?
Nein. Camping an Board können wir NUR AUF ANFRAGE für die Strecke Venedig / Ancona - Patras mit der Minoan Lines anbieten. Falls Sie Camping an Board wünschen, senden Sie uns bitte VOR BUCHUNG eine Email an mail@aferry.de . Bitte beachten Sie: Deckspassage ist NICHT Camping on Board!

MfG
Josh
Josh
Mitglied

Beitragvon 4art » 21.04.2007 - 13:38:21

Das widerspricht nun aber genau 1:1 Magdas Aussage von weiter oben :shock:

Nicht versteh und kopfkratz...
4art
Mitglied

Beitragvon Anka » 21.04.2007 - 16:32:47

Hallo,
alle drei großen Anbieter (Minoan, Anek, Superfast) der Italien-Griechenland Route bieten Camping an Bord. Auch bei Superfast ist es seit diesem Jahr wieder möglich (sagt jedenfalls die Website).
Gruß Anka
Anka
Mitglied

Camping an Board

Beitragvon steinbock » 21.04.2007 - 17:50:34

hallo
Ich habe im Februar Online gebucht, Ancona - Patras und zurück, mit der Superfast und Camping an Board, Womo mit 7 m, und Anhänger mit 4m, 2 Personen alles zusammen 564,90 Euro,
gruß steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
steinbock
Mitglied

Nächste

Zurück zu Griechenland