Direktbuchung der Fähre nach Griechenland

Moderator: Mods

Direktbuchung der Fähre nach Griechenland

Beitragvon Rudolfo » 26.04.2007 - 17:59:31

Hallo,
als neues Mitglied in diesem Forum habe ich gleich ein paar Fragen zu dem bekannten Thema Fähre und Griechenland. Da wir, meine Frau und ich uns kurzfristig entschlossen haben, in ca. 14 Tagen mit unserem WOMO mit der Fähre nach Griechenland zu fahren, stellen sich uns die Fragen: Kann ich die Fähre ohne Probleme und Nachteile direkt vor Ort (Venedig) buchen? Auch möchten wir die Rückfahrt mit einem -Open-Ticket- buchen da wir ca. 6 Wochen Zeit haben und uns noch nicht festlegen wollen, wann die Rückpassage starten soll. Die Fähre soll von Venedig bis Igou und der Rückweg von Igou nach Venedig gehen. Weiterhin würden mich Stellplätze interessieren, die in der Nähe von Venedig liegen. Die Anfahrt würde ich gerne über Rosenheim, Tauernstrasse, Katschberg, Villach Venedig machen. So das waren ja schon einige Fragen. Es wäre toll, wenn ich von euch einige Tipps, Antworten oder Erfahrungen bekommen würde.

Vielen Dank im Voraus und
freundliche Grüsse

Rudolfo
Rudolfo
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 26.04.2007 - 18:25:05

Hallo Rudolfo,

welcome to the club.... :-)

Wir hatten in den letzten Tagen merfach die Themen Griechenland und Fähre. Wenn Du die Suchfunktion (oben links) nutzt und/oder auch diese Rubrik durchblätterst, wirst Du zahlreiche Infos finden.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 26.04.2007 - 21:33:26

Hallo Rudolfo !
Erst mal herzlich willkommen. Zu dieser Zeit dürfte es kein Problem sein, direkt in Venedig zu buchen, auch mit einem Offen-Ticket für die Rückfahrt.
Stellplatz in der Nähe von Venedig: nördlich um V. rumfahren, Richtung Jesolo, dann auf die Landzunge bis Punta Sabbioni. Dort direkt ist ein Stellplatz, aber auch auf dem Weg zum Leuchtturm ganz am Ende der Landzunge kann man stehen.
Von dort in die Stadt zum "Porto toristico" ca. 1 1/2 Stunden einplanen.
Können wir noch etwas mehr von euch erfahren ?
Gruß Klausimaus, der im übrigen für GR auch seine eigene Homepage empfiehlt:
http://www.griechenland4you.de
klausimaus
Mitglied

Fähre

Beitragvon eltatio » 27.04.2007 - 12:28:52

Hallo, komme gerade aus dem Reisebüro und kann die sagen das die Minoan von Venedig den ganzen Mai ausgebucht ist zumindestens wenn man Camping an Bord machen will. Ich habe jetzt mit der Anek von Venedig nach Igou und zurück von Igou nach Ancona gebucht. Kostenpunkt 371 Euro.
Ansonsten schau mal hier
http://www.greekferries.gr/index_de.htm
Gruss Steve
eltatio
Mitglied

Beitragvon Rudolfo » 27.04.2007 - 17:02:55

Hallo,
erstmal einen schönen Dank an alle die mir so schnell und problemlos geantwortet haben. Ich glaube, dass ich doch noch kalte Füße bekomme und versuchen werde eine Fähre mit CoB vorab zu buchen. (wollte ich ja nicht unbedingt).
Aber dann noch etwas zu uns. Wir, meine Frau und ich sind Mitte 57 und seid knapp einem Jahr dem WOMO verfallen und es macht immer noch riesigen Spaß.
Unterwegs sind wir mit einem CI 55P Special auf Basis Fiat Ducato 110 PS.

Viele freundliche Grüsse

Rudolfo
Rudolfo
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 27.04.2007 - 17:40:10

Hallo Rudolfo,

wenn du deine Fähre beim ADAC buchst ( :? oder zumindest von einem ADAC Mitglied buchen läßt) bekommst du für die ANEK Fähre eine 20,-? ViaCard gratis. So war es zumindest bei mir beim letzten Mal für die Ancona- Patra CoB Überfahrt.

Schönen Urlaub.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Beitragvon HDF » 27.04.2007 - 21:52:00

Exakt 25 EUR - auch 2007 :lol: .

Umbuchungen der Rückfahrt (2006, etwas früher, als gebucht) war problemlos und ohne Kosten.

Gruß HDF.
HDF
Mitglied

Zurück zu Griechenland