Vollkornbrötchen auf der Peloponnes bei LIDL

Moderator: Mods

Vollkornbrötchen auf der Peloponnes bei LIDL

Beitragvon tho-sch » 01.05.2007 - 19:42:15

Moin zusammen,
ist vielleicht ungewöhnlich, aber mich würde interessieren, ob bei den vielen LIDL´s die überall auf der Peloponnes anzutreffen sind, evtl. auch Vollkorn-Aufbackbrötchen zu bekommen sind. Bin Diabetiker und muß ein wenig auf die Ernährung achten. Daher möchte ich ungern auf das gelbe griechische Maisbrot zurückgreifen. Da ein Backofen an Bord ist, wäre natürlich das Brötchen zum Aufbacken optimal. Da ich aber 4 Wochen unterwegs bin, und wir zu zweit jeden Tag 4 Brötchen vertilgen, wäre ich dankbar, wenn ich nicht unbedingt knappe 100 Brötchen von D nach GR transportieren muß.
Vielleicht war ja schon jemand dieses Jahr in GR und kann mir diese Frage beantworten.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Thomas
Alles kann, nix muss!!
tho-sch
Mitglied

Beitragvon Magda » 01.05.2007 - 22:32:02

Ich habe im Lidl in Griechenland überhaupt keine Aufbackbrötchen gesehen- allerdings auch nicht wirklich intensiv gesucht. Aber es gibt viele Bäcker bei denen man auch anderes Brot als das gelbe Maisbrot bekommt , darunter auch die eine oder andere Art Vollkornbrot- ich denke keine schlechtere Qualität als das was man bei uns oft als angebliches Vollkornbrot bekommt. Bekanntlich stammt da ja oft die dunkle Farbe von nichts anderem als Zuckercouleur. An deiner Stelle würde ich Vollkorndosenbrot mitnehmen.Schmeckt (mir) prima und verdient wenigstens den Namen "Vollkorn"
Magda
Magda
Mitglied

Re: Vollkornbrötchen auf der Peloponnes bei LIDL

Beitragvon Christine » 02.05.2007 - 08:08:22

tho-sch hat geschrieben:Moin zusammen,
ist vielleicht ungewöhnlich, aber mich würde interessieren, ob bei den vielen LIDL´s die überall auf der Peloponnes anzutreffen sind, evtl. auch Vollkorn-Aufbackbrötchen zu bekommen sind. Bin Diabetiker und muß ein wenig auf die Ernährung achten. Daher möchte ich ungern auf das gelbe griechische Maisbrot zurückgreifen. Da ein Backofen an Bord ist, wäre natürlich das Brötchen zum Aufbacken optimal. Da ich aber 4 Wochen unterwegs bin, und wir zu zweit jeden Tag 4 Brötchen vertilgen, wäre ich dankbar, wenn ich nicht unbedingt knappe 100 Brötchen von D nach GR transportieren muß.
Vielleicht war ja schon jemand dieses Jahr in GR und kann mir diese Frage beantworten.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Thomas

Hi Thomas!

Ich befürchte, Du musst die 100 Brötchen tatsächlich von hier mitnehmen :lol:

Machen wir auch immer, wiegen ja zum Glück nicht viel und Platz haben wir genug....

Gruß

Christine

PS In Norwegen haben wir mal Brötchen zum aufbacken gefunden, die schmeckten aber leider nicht...
Christine
Mitglied

Beitragvon Joanne » 02.05.2007 - 09:20:10

Hallo Thomas,

wann bist Du unterwegs?
Wir kommen am 25.06.07 zurück von der Peloponnes.
Wenn Dir das noch langt, schau ich mich mal für Dich bei Lidl um.
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit!

http://www.jomobil-web.de/
Joanne
Mitglied

Beitragvon tomtom » 02.05.2007 - 11:02:03

Ich kann Magda nur Recht geben: das Dosenschwarzbrot ist Klasse! Nehmen wir immer mit, egal wohin es geht, speziell aber mehr davon, wenn es in südliche Gefilde. Die können zB in F, SP und HR halt kein dunkles, geschweigedenn Schwarzbrot backen.
Das gibt es hier in D sogar bei Aldi, obwohl uns das von der Fa. Mestemacher (Westfälisches Vollkornbrot, 500gr so um 2,--) am besten schmeckt. Aber das ist ja nun im wahrsten Sinne reine Geschmackssache -)))))))
Gruß
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Termin

Beitragvon tho-sch » 02.05.2007 - 11:34:21

@Joanne
Herzlichen Dank für das Angebot, aber ich fahre am 16.05.07 bereits los und komme noch vor Dir wieder zurück.
Trotzdem vielen herzlichen Dank.
Gruß
Thomas
tho-sch
Mitglied

Beitragvon sprinter_08/15 » 02.05.2007 - 12:20:58

Hallo,

ich würde einfach bei Lidl anfragen......
Grüße Ronny
Sprinter 316cdi, mit Ausbau von Compact Mobile
sprinter_08/15
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 02.05.2007 - 15:46:17

sprinter_08/15 hat geschrieben:Hallo,

ich würde einfach bei Lidl anfragen......

..... oder auf der Lidl-Hompage nachschauen ... KLICK HIER

Wir waren über die Jahreswende und haben dort bei den Bäckern durchaus "gute" Brote bekommen.

Viel Spaß wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Magda » 02.05.2007 - 20:39:41

Ähhmm....und wie findet man auf der Page Brötchen wenn man kein Griechisch kann?????? :D :?:
Aber die Angebote sind ja auch ganz interessant- hab mir schon öfters mal in Griechenland etwas gekauft was ich in Deutschland verpasst habe.
Magda
Mitglied

Beitragvon Magda » 02.05.2007 - 20:44:02

Auf der griechischen Lidl Seite gibt es sogar Rezepte :D hab ich gerade entdeckt- Hier z.B. Spaghetti mit Hackfleischsoße und Joghurthttp://www.lidl-recipes.gr/gr/recipes.nsf/pages/Content.r.nn.content.spaggeti
Nur mit dem Lesen haperts.
M.
oder noch besser Spaghettti mit Krabben und Wodka- das kann ich sogar entziffern :D http://www.lidl-recipes.gr/gr/recipes.nsf/pages/Content.r.nn.content.spaggetigarides
Magda
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 03.05.2007 - 08:39:56

Hallo Thomas,

das Lidl Angebot in Griechenland ist leider nicht kontinuierlich und einheitlich. Schon hier in Athen haben wir einige Märkte, die ein unterschiedliches Sortiment führen. Darüber hinaus kann es auch vorkommen, dass einige über Wochen z.B. kein Brotbackmehl führen, andere (vielleicht nur 2km entfernt) haben es dafür. Im Großen und Ganzen glaube ich aber, dass du sowohl im Lidl/ Plus, als auch in griechischen Supermärkten (gerade der Alpha-Vita hat eine sehr gute Brotbackabteilung mit dunklem Brot und Brötchen, die sie vor Ort selber backen) fündig werden kannst, das betrifft sowohl die Aufbackbrötchen, als auch abgepacktes oder frisches Brot. Da du einen Backofen hast, kannst du auch die dir noch als "Knack-und-Back" bekannten Angebote (im Kühlregal die blauen Rollen mit dem Pilsbury Boy) nutzen. Auch einheimische Bäcker versuchen dunkles Brot und teilweise Brötchen zu backen. Einfach "Echete psumi poli-sporo?" fragen. Außerdem findest du in den griechsichen Supermärkten abgepacktes Schwarzbrot, Pumpernickel usw., es muß nicht immer Lidl/ Plus sein :wink:
Insofern glaube ich nicht, dass du dein WoMo bereits in Deutschland mit den Lebensmitteln voll packen mußt.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Alpha-Vita

Beitragvon steinbock » 03.05.2007 - 18:19:42

Hallo Phil
gibt es eine Liste über größere Supermärkte (z.B. Alpha-Vita). Da wir lieber in einheimischen Märkten einkaufen, das Lidl zeug reicht mir von zuhause bzw. muß ich wieder zuhause essen.
gruß Steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
steinbock
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 03.05.2007 - 19:29:05

Hallo Steinbock,

schau mal unter http://www.ab.gr ansonsten hilft Wikipedia weiter. In fast allen größeren Städten kannst du Vassilopoulos (Alpha-Vita), Marinopoulos (Champion), Veropoulos (Spar), Sklavenitis, Galaxias oder Atlantik neben den Tante-Emma- Läden finden. Nicht wundern, die Griechen nennen diese Märkte primär bei den griechischen Namen.
Die gute Mischung macht es eben, Lidl und Co nehmen wir meist nur für Getränke; Frischwaren und anderes gibt es qualitativer in den einheimischen Märkten. Uns kommt es häufig vor, dass Plus und Lidl darauf reiten, als "Billigmarkt" bekannt zu sein und haben darauf ihre Preise auch abgestimmt. Trotzdem freu ich mich auch über die (Extra) Angebote.
Noch Fragen?
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Beitragvon steinbock » 03.05.2007 - 21:09:26

Hallo Phil
Danke für die Info,leider gehts bei uns erst mitte September los für 3 Wochen, aber die vorfreude ist ja die schönste Freude.
schönen Abend noch gruß steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
steinbock
Mitglied

Beitragvon Magda » 03.05.2007 - 22:39:33

Ich bevorzuge in Griechenland eindeutig den Einzelhandel. Metzger, Bäcker, Obst- und Fischgeschäfte- oder auch Minilebensmittelgeschäfte mit losem Ziegenkäse oder Oliven und Wein vom Fass. Lidl fahren wir vor allem wegen Getränken an: Bier in Dosen (ohne Pfand!!!) Cola. Wasser
Von größeren Lebensmittelmärkten halte ich in Griechenland gar nichts. War mal in einem Champion und nachdem ich französische Maßstäbe ansetzte total enttäuscht.
Obst und Gemüse würde ich niiiiieeeemals beim Lidl in GR kaufen kommt von überall her in der EU nur nicht aus Griechenland und dort werden dann Orangen und Tomaten auf den Müll gekippt
Magda
Magda
Mitglied

Nächste

Zurück zu Griechenland