Seit unserem letzten Urlaub dort hat sich die CP-Situation nach meinem Empfinden drastisch verschlechtert.
Allein 7 CP, die wir versucht haben zu finden, sind mittlerweile geschlossen. Manch andere in dermaßen schlechtem Zustand, dass man das kaum noch als CP bezeichnen kann.
geschlossen sind:
1. Kokinia
2. Monemvasia (das Gelände wurde anscheinend von einem Russen aufgekauft, der dort ein Mega-Hotel und/oder CP-Gelände hinbauen will nur wann????)
3. Kardamyli
4. Kosta (gegenüber der Insel Spetses)
5. Camping Relax zwischen Kilada und Kranidi
6. + 7. zwei Plätze an der Nordküste zwischen Korinth und Patras
Manche Plätze sind noch ausgeschildert z.T. auch viele Kilometer vorher (z.B. ist der CP Relax schon in Archea Epidavros ausgeschildert)
Manche andere Plätze lassen hoffen, dass sie eventuell in der Hauptsaison wieder öffnen - obwohl man meinen sollte, dass sich ein CP-Betrieb auch im Juni schon lohnt)
Monemvasia war der meiner Meinung nach der größte Verlust. Es stehen dort überall Schilder die das freie Stehen sehr deutlich verbieten unter Androhung von EUR 147,00 Strafe pro Person und Nacht.
Wirklich sehr schade, auch wenn man quasi mit anschauen kann, wie manche CP verfallen, weil sie nicht mehr gepflegt werden.
Wir waren uns nach dem Urlaub sicher, dass wir bestimmt für lange Zeit zum letzten Mal auf der Peleponnes waren.

Trotz allem findet man noch traumhafte Stellen auf der Peleponnes, abseits der typischen Touristenorte.
Und was uns sonst noch aufgefallen ist:
- Es lag weniger Müll rum als früher
- in vier Wochen haben wir 19 Schlangen gesehen (teils tot, teils sehr lebendig ...)
So, das mal für's erste