Ich komme gerade (Anfang April) vom CP Plitka Vala in Betina - Insel Murter zurück und möchte über die ungeheuerliche Liegeplatzreservierungspraxis von (Schlauch)bootbesitzern berichten:
Obwohl Anfang April (der CP hatte ofiziel noch nicht offen) noch kein Boot an der Mole hing, waren die besten 12 (!!!) Liegeplätze durch selbstgebastelte Schilder reserviert. Auch die schönsten CP Plätze waren mit Seilen oder Plastikbändern reserviert obwohl es keine Parzellen gibt (freie Platzwahl).
Auch im Mai und September konnte ich unverschämte Camper und Bootsbesitzer beobachten:
Bootsanhänger werden auf schöne freie Plätze gestellt. Anhänger wandern immer weiter um seinen Wohnraum zu erweitern.
Auch wochenlang abgesperrte Plätze ohne Womo in bester Meerlage.
Ich hatte mein Schlauchi 1 Woche immer am gleichen Platz vertaut, nach einer Ausfahrt wieder so ein blödes Reserviert für... Schild auf meinem Platz,bis zu meiner Abfahrt (1 Woche!) kein Boot dort sichtbar!
Offenbar ist dort eine unverschämte Clique am Werk die für sich und deren Freunde Plätze wochen und monatelang freihalten.
Diese Platzhirschen zeichnen sich auch durch äusserst feindseliges und unhöfliches Verhalten aus (nicht grüssen usw.)
Wie kann man gegen solche Mitmenschen vorgehen ?
Ich bin solches Verhalten auf CP sonst nicht gewohnt!
Grüsse Franz