CP Plitka Vala - Betina (Murter)- Unverschämte Reservierungs

Moderator: Mods

CP Plitka Vala - Betina (Murter)- Unverschämte Reservierungs

Beitragvon weissfranz » 16.04.2010 - 21:56:30

Ich komme gerade (Anfang April) vom CP Plitka Vala in Betina - Insel Murter zurück und möchte über die ungeheuerliche Liegeplatzreservierungspraxis von (Schlauch)bootbesitzern berichten:

Obwohl Anfang April (der CP hatte ofiziel noch nicht offen) noch kein Boot an der Mole hing, waren die besten 12 (!!!) Liegeplätze durch selbstgebastelte Schilder reserviert. Auch die schönsten CP Plätze waren mit Seilen oder Plastikbändern reserviert obwohl es keine Parzellen gibt (freie Platzwahl).

Auch im Mai und September konnte ich unverschämte Camper und Bootsbesitzer beobachten:

Bootsanhänger werden auf schöne freie Plätze gestellt. Anhänger wandern immer weiter um seinen Wohnraum zu erweitern.

Auch wochenlang abgesperrte Plätze ohne Womo in bester Meerlage.

Ich hatte mein Schlauchi 1 Woche immer am gleichen Platz vertaut, nach einer Ausfahrt wieder so ein blödes Reserviert für... Schild auf meinem Platz,bis zu meiner Abfahrt (1 Woche!) kein Boot dort sichtbar!

Offenbar ist dort eine unverschämte Clique am Werk die für sich und deren Freunde Plätze wochen und monatelang freihalten.

Diese Platzhirschen zeichnen sich auch durch äusserst feindseliges und unhöfliches Verhalten aus (nicht grüssen usw.)

Wie kann man gegen solche Mitmenschen vorgehen ?

Ich bin solches Verhalten auf CP sonst nicht gewohnt!

Grüsse Franz
weissfranz
Mitglied

Re: CP Plitka Vala - Betina (Murter)- Unverschämte Reservier

Beitragvon Schwedenopa » 16.04.2010 - 22:27:24

Hallo!

weissfranz hat geschrieben:Wie kann man gegen solche Mitmenschen vorgehen ?

Da das Ganze wohl auf einem Campingplatz, also auf Privatgrund stattfindet, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Beim Platzwart beschweren.
  2. Und wenn der nichts tut, dann den Platz in Zukunft meiden. Und vielleicht, wie Du es hiermit getan hast, andere Camper warnen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon weissfranz » 16.04.2010 - 22:51:43

Hallo Gerhard !

Ja ein Trauerspiel ist das! Leider tun die Betreiber gegen die Methoden dieser Platzhirschen etwas tun (Gemeindeplatz).

Traurig ist, dass diese "Herrschaften" fortgeschrittenen Alters sind (so wie ich) und auf dem ganzen CP vielleicht 10 Womos standen!

Leider scheinen solche Praktiken immer mehr um sich. Siehe Promobil Bericht, da werden auf Stellplätzen schön Bauabsperrungen errichtet!

Seit 40 jahren bin ich mit Womos unterwegs aber sowas habe ich noch nicht erlebt!

Grüsse Franz
weissfranz
Mitglied

Beitragvon Hajot » 21.04.2010 - 18:21:54

Wenn der Platz definitiv nicht belegt ist, freie Platzwahl herrscht und keine Parzellen vorhanden sind, die Reservierungsschilder nicht offiziell vom Platzbetreiber sind (nachfragen).........dann direkt entsorgen, da es sich um herumliegenden Müll handelt und mal schauen was für ein "Gartenzwerg" sich beschwert :D
Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Zurück zu Kroatien