Istrien oder kroatische Inseln ab Mitte August???

Moderator: Mods

Istrien oder kroatische Inseln ab Mitte August???

Beitragvon Howie S » 08.02.2012 - 18:23:54

Hallo zusammen,
ein mögliches Ziel unseren diesjährigen Sommerurlaubs (3 Wochen ab Mitte August) könnte Istrien sein.
Ich habe einige Bedenken, dass es dann wohl noch recht voll auf den Campingplätzen (Stellplätze scheiden ja wohl aus) sein dürfte. Dann ist sicherlich eine Reservierung erforderlich?!, wozu ich eigentlich keine Lust habe. Vielleicht ist es auf den Inseln anders? Viel weiter Richtung Süden dürfte es aufgrund unserer langen Anreise allerdings nicht gehen.
Wer hat Erfahrungen mit dieser Reisezeit? Habt Ihr vielleicht Tipps für schöne Ecken und Plätze?
Kroatien gehörte bislang noch nie zu unseren Reisezielen, hoffe deshalb auf ein paar interessante Antworten.

Vielen Dank aus Ostfriesland
Gruß
Howie S
... und immer schön fröhlich bleiben!
Howie S
Mitglied

Re: Istrien oder kroatische Inseln ab Mitte August???

Beitragvon Hajot » 08.02.2012 - 19:17:30

Hallo Howie S

wir waren letztes Jahr in Kroatien (schau doch mal auf der HP). Generell fand ich es auf Krk schöner als in Istrien, allerdings ist die Infrastruktur in Istrien besser. Der Camping Glavotok hat uns wirklich gut gefallen, hier ist aber auf alle Fälle eine Reservierung notwendig (wenn möglich erste Reihe, das ist ein Traum !). Du brauchst hier allerdings ein Motorrad, oder aber eine ausgezeichnete Kondition, da die Einkaufsmöglichkeit auf dem Platz beschränkt ist.

Ich wünsche viel Spaß bei der Planung.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon schlado » 08.02.2012 - 19:44:44

Hallo Howie S,
Kroatien ist in Deiner bevorzugten Reisezeit knüppelvoll und
daher ist eine Reservierung absolut notwendig...die Inseln
machen da erst recht keine Ausnahme...ich würde auf keinen Fall versuchen
ohne eine Reservierung eine Insel anzulaufen.
Alle Länder sind zu dieser Reisezeit sehr gut besucht, aber so extrem, wie
in Kroatien haben wir es bislang noch nirgends erlebt.
Falls Ihr die Möglichkeit besitzt, dann verschiebt die Reise einfach nach hinten.
Einige Anlaufpunkte haben wir auf unserer Homepage www.schlado-tours.npage.de unter
Reisen eingestellt...Reiseberichte 2005 und 2010.
Viel Spaß bei den Planungen!
Gruß aus Kiel
Ralf
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied

Beitragvon rena13 » 12.02.2012 - 22:13:58

Wir waren jetzt einige Male ab Mitte August in Istrien und auf Krk.
Ab dem 20.8. ist es nicht mehr so voll..... es leert sich täglich und auch die Campingplätze haben dann freie Kapazitäten.
Lediglich vor dem 20.8. ist es so voll.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied

Re: Istrien ab Mitte August??? 2. Versuch

Beitragvon Howie S » 16.02.2012 - 18:54:54

Danke für Eure (Hajot, Schlado, Rena) Antworten!

Die Skepsis habt Ihr mir leider oder Gott sei Dank nicht nehmen können.
Da unser Reisetermin feststeht (Ferien) können wir nicht ausweichen. Vielleicht suchen wir uns doch ein anderes Ziel und warten mit Kroatien noch ein paar Jahre. In absehbarer Zeit werden wir nicht mehr an die Ferien gebunden sein.

Vielleicht gibt es jedoch ja auch noch andere Meinungen? Ich hätte mir schon ein wenig mehr Antworten erhofft. Also Kroatien-Fahrer: Wo seit Ihr???

Gruß
Howie S

PS an @Schlado: Eure Reiseberichte kannte ich schon, schön gemacht! Einige Eurer Ziel haben wir auch schon bereist.
... und immer schön fröhlich bleiben!
Howie S
Mitglied

Beitragvon leni » 16.02.2012 - 22:45:23

hallo howie s,
ich kann dir leider auch nichts anderes berichten...
in ganz kroatien - also auch weit im süden und nicht nur im oberen teil - sind die cp an der küste /inseln zu deiner reisezeit rappelvoll;
ich persönlich bekomme da die krise! einziger ausweg wäre das wunderschöne hinterland; ruhige und nahezu leere plätze mitten in der natur...
lg
leni
leni
Mitglied

Zurück zu Kroatien