Kroatien im Sommer

Moderator: Mods

Kroatien im Sommer

Beitragvon Womo-Nicki » 24.02.2004 - 01:10:45

Hallo zusammen!<br>Wir befinden uns gerade in den Urlaubsplanungen für diesen Sommer. Uns würde mal sehr stark interessieren, ob es sinnvoll ist mit dem Wohnmobil Ende August/Anfang September nach Kroatien (speziell Istrien) zu reisen ? Gibt es dort genügend Stellplätze oder Parkplätze auf denen man übernachten darf? Oder ist man auf die Campingplätze angewiesen? Ist Kroatien immer noch so schön, wie ich es aus den Vorkriegsjahren in Erinnerung habe?<br><br>Über Antworten würden wir uns sehr freuen!<br><br>
Womo-Nicki
Mitglied

Re: Kroatien im Sommer

Beitragvon klausimaus » 24.02.2004 - 07:50:08

Hi !<br>Das mit Stell/oder Parkplätzen ganz schnell vergessen ! In Kroatien wird streng kontrolliert und bestraft, Frei-Stehen ist nicht zu empfehlen.<br>Istrien zu der genannten Zeit ist herrlich.<br>Gute Campingplätze in NOVIGRAD ("Sirena"), ROVINJ ("Polari"), PULA-PREMANTURA, ("Stupice").<br>Bei den ersten beiden sind die Sanitäranlagen gut bis sehr gut, bei dem letzteren waren sie im jahr 2000 nicht so doll, dafür liegt der Platz für die Wohnmobile auf einer kleinen Halbinsel, man steht quasi mitten im Meer.<br>Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Alibaba » 24.02.2004 - 09:40:24

Hallo!<br><br>Gut gefiel mir auch immer der Platz  'Bijela uvala'  (oder so ähnlich). Liegt südlich von Porec in der Zelena laguna (Blaue Lagune). Dort gibt es auch den Platz mit dem Namen 'Zelena laguna',  gemeinsam gemanagt offenbar mit 'Bijela uvala' und auch direkt angrenzend. <br><br>Aber Bijela uvala finde ich schöner - auch kindgerecht (Pool)<br><br>mfg<br>Alfons
Nur wenn man das Leben anlacht, lacht es zurück.
Alibaba
Mitglied

Beitragvon Gast » 24.02.2004 - 09:43:09

Das war früher so eine Sache mit dem Camping in Kroatien. Die Campingkanalisation ist in die Badebucht geleitet worden und bei ungünstiger Wasserströmung hatten die Badenden die Sch**ße um sich herum.<br><br>Würde mich auch mal interessieren, ob jetzt überall eine Ringkanalisation mit Kläranlage vorhanden ist oder immer noch so wie damals bei unseren Erlebnissen am Campingplatz in Selce. Wir haben den Ort fluchtartig mit Kindern verlassen, das war aber so um 1982...
Gast

Zurück zu Kroatien