Hi all!!
Gerade nach fast 5 Wochen aus Kroatien zurück, denke ich, daß diese beiden Infos vielleicht für einige von Euch interessant sind:
1) Der Besuch der "Plitwitzer-Seen" ist sicherlich sehr schön - muß man gesehen haben, aber dann reicht es auch mit Wasserfällen........ .
Was aber auf dem CP "Autokamp Korana" (wenige KM nördlich der Seen) abgezogen wird, ist mehr als Abzocke: dick und fett hängt der Hinweis an der Rezeption, daß man ACSI akzeptiert. Darauf angesprochen, wurde mir in rüdem Ton gesagt, wir seien keine Gruppe von min. 25 Personen. Also nix mit 14 ACSI-Teuronen, sondern 24,82 Normaltarif für WoMo und 2 Personen - und das am 5.5.!! Der überall angepriesene Bus-Shuttle zu den Seen ist nur in der Hauptsaison angeboten, sämtliche Ver- und Entsorgungen wie auch Lebensmittelladen geschlossen.
Hinzu kommt, daß WoMos (wie auch Gespanne!!) sich hinter dem Eingang auf eine ätzende, betonierte Fläche zu stellen haben. Allerdings war das einzig offene Sani topgepflegt.
2) Wir waren ua. im CP "Bi-Village" in Fazana bei Pula. Eine gigantische Anlage, echt klasse und (für uns superwichtig) direkt am Meer. Bei der Lektüre der an der Rezi mitgenommenen Preisliste (hatte vorher nur die 2005er, ich wollte eigentlich mit CampingCheque zahlen), sehe ich, daß die den Preis für Mai von 2005 auf 2006 von 23,-- auf 15,-- gesenkt haben!! Dazu kommt, daß auf diesen Preis erstens nochmal 10% für CCI gewährt werden und dann auch noch 7=6 bzw. 14=11 bzw. 21=16!!!
Ich möchte aber sofort anmerken, daß wir zu Lääwe niemalsnienicht in der Hauptsaison auf diesen CP gehen würden: 1100 Stellplätze total plus ca. 300 Ferienhäuser, Mobilheime und Mietzelte .............
In der Vorsaison waren wir ca. 50 Besucher - echt genial.......da hat man sich in den 3 (!!!) Pools wirklich nicht gestört -))))))))))
Wer Interesse an weiteren Infos hat, kann mir gerne eine PN schicken, ich würde mich sehr freuen, ggfs. zu helfen.
Schönen Abend wünscht
TomTom