Kroatien, speziell Insel Krk

Moderator: Mods

Kroatien, speziell Insel Krk

Beitragvon tomtom » 10.12.2006 - 12:48:35

Hallo WoMo-Freunde!
Mich hat mal wieder die "Planungslust" gepackt und deshalb frage ich mal so in die Runde, ob jemand den CP "Kamp Glavotok" auf der Insel Krk kennt? Aber auch jede andere Information zu Krk nehme ich gerne.
Zur Info: wir wollen definitiv nicht frei-stehen, wir wollen definitiv auf CPs direkt am Meer. Wir wollen nächsten Mai mit einigen Freunden (voraussichtlich 3 bis 4 WoMos und 1 WW) auch die Insel Krk anschauen. Und da bin ich im ACSI auf diesen Platz gestoßen (kostet mit ACSI übrigens nur 12,--). Macht einen guten Eindruck auch auf der HP. Aber wie immer sind mir Eure persönlichen Erfahrungen am allerliebsten.
Ich freue mich auf Eure Postings und bedanke mich im Voraus.
Einen schönen Sonntag wüjnsche ich allen!
Tomtom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon reisetante » 11.12.2006 - 00:14:36

Hallo Tom,

viel kann ich dir nicht sagen, daher warte lieber auf jemanden, der dort Urlaub gemacht hat.
Wir sind dort hingefahren, weil ich den Tipp irgendwo gelesen hatte. Schlechte Fahrerei über winzige Straßen; bei jeder engen Kurve Angst, dass ein rasanter Fahrer in einem entgegenkommenden Fahrzeug sitzen könnte. Da Hochsaison war und wir keine Reservierung hatten, gab es nur noch ganz vereinzelte Restplätze, die wir mit Womo gar nicht nehmen konnten, so dass wir wieder abgefahren sind. Soweit ich mich erinnere gab es jedoch kaum ebene Plätze, alles hing irgendwie schräg am Hang.

Mehr kann ich jedoch nicht sagen; mag sein, dass der Platz ansonsten ok ist, wenn man dort ordentlich steht.

Viele Grüße

Maggie
reisetante
Mitglied

Beitragvon Bernie » 17.12.2006 - 19:31:48

Hi Tom,

den von dir erwähnten CP kennen wir nicht.
Wir waren jedoch Anfang September auf Krk.
Zu dieser Zeit waren die südlicheren CP´s in Kroatien weniger besucht, aber auf Krk war noch viel los.
Es ist halt die nördlichste Insel und für viele, je nach Reiseroute, der nähste Weg an die kroatische Adria.
Stelle dich auf reges Treiben ein. Die Straße sind teilweise sehr gut und teilweise schlecht. Aber dein CP befindet sich ja gut erreichbar an der Westküste der Insel.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der Näheres berichten kann.

Mir ist nur aufgefallen, dass die billigeren CP´s sehr viele osteuropäsche Gäste haben. In diesem Zusammenhang hört man viel von Diebstählen. Da muss man halt etwas vorsichtig sein.
Aber lass dich davon nicht verunsichern.

Beste Grüße, Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Zurück zu Kroatien