Kroatien und alles auf dem Weg dorthin

Moderator: Mods

Beitragvon mobbell » 25.01.2007 - 20:50:57

Hallo kati...bin für alles empfänglich,,auch Adresse, wenn du sie hast von deinem Ort.
Wie ist eingentlich die Vegetatiion dort. Gibt es Pinien und Palmen schon in diesem Breitengrad oder noch nicht?
Es wäre schön, kati, wenn du mir was mitteilen könntest.
Günter
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
mobbell
Mitglied

Beitragvon Kati » 25.01.2007 - 22:36:03

Hallo Günter,

Adressen kann ich erst nach dem Wochenende liefern, liegen im Womo und das steht in der Garage. Ich suche am Wochenende alles zusammmen, da sind wir eh unterwegs und abends hab ich ja dann Zeit.

Grüße Kati
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Beitragvon steinbock » 02.02.2007 - 01:19:27

Hallo
ich fahre mitte April nach Porec/Ulika zum Radfahren, da ich mit Womo mit Anhänger fahre, werde ich wie bisher am Rastplatz Feistritz übernachten.
gruß wastl
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
steinbock
Mitglied

wir auch!

Beitragvon tanja » 27.02.2007 - 11:34:26

hallo zusammen,

wir drei (2E und ein Kind mit dann 1,5Jahren) planen auch evtl. nach kroatien zu fahren. allerdings im juli, wir mögen den trubel einfach!

allerdings habe ich auch noch skandinavien zur auswahl, weil ich fürchte, dass es uns in kroatien zu heiß wird. was würdet ihr mir raten?
ich nehm jetzt mal alle euere beiträge mit zur massage und frag dann nochmal gezielter nach. wie gesagt, ist noch nicht ganz ausgegoren die idee, aber da mein mann früher öfter in nin war und sehr von der gegend schwärmt und wir heuer erstmals mit dem mietwomo nach osteuropa dürfen...
wie schauts da eigentlich mit billigen cp oder sp aus? sollte nicht zu teuer werden.

@frank 2:
wenn ihr auf dem weg nach süden bei uns einen stop einlegen wollt, ihr seid jederzeit herzlich wilkommen. würde gern mal sehen, was aus der kleinen lene geworden ist.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon tanja » 28.02.2007 - 13:56:40

sardinnia hat geschrieben:ein schöner Übernachtungsplatz bietet sich z.B unter der Edelweißspitze auf der Großglockner-Hochalpenstraße an. (...) (ansonsten ich glaube 25).

Prinzipiell ein super Tip, an der Edelweißspitze ist es total schön, die Maut (vor vier Jahren schon 27?) ist es auf jeden Fall wert. Wer abnends spät ankommt, wenn die Mautstelle schon geschlossen hat oder ungern auf 3000m übernachtet (saukalt, ehrlich!) kann in Ferleiten am Wildtierpark bleiben, (wäre auch mit Kind eine super Sehenswürdigkeit!) und dann am nächsten Tag, so haben wirs gemacht, ganz früh los fahren, bevor alle Busse und Motorräder kommen... Der Sonnenaufgang am Glockner ist einfach unbeschreiblich schön!

Aber: Bitte informiert Euch, wann der Pass öffnet! Im Juni hatte es da die letzten zwei Jahre immer noch Schnee zum Opening, letztes Jahr war der Pass sogar noch länger geschlossen! Für Frank also evtl. nichts. Wobei, bei dem Winter...
Mal hier nachschauen:
http://www.grossglockner.at/aktuelles/

Noch was zur Donauversinkung von Uli_bw: hier gibts seit kurzem einen Übernachtungsplatz für Radler und Wanderer (Campingwiese mit Bänken und Grillplätzen) und einem brauchbaren PPL.

Bild
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon reisetante » 01.03.2007 - 22:47:49

mobbell hat geschrieben:Wie ist eingentlich die Vegetation dort?

Aus Zeitgründen hier nur einige Fotos:

an der Makarska Riviera:
Bild

und

Bild

in Orebic auf Peljesac:
Bild

in Cavtat:
Bild

noch hinter Dubrovnik, kurz vor Montenegro:
Bild

aber auch so - auf Rab (Landseite - die Meerseite sieht so aus wie in Orebic und Cavtat):
Bild

Na, Lust auf HR?

LG
Maggie
reisetante
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Kroatien