Womo Reise entlang der Küste Kroatiens

Moderator: Mods

Womo Reise entlang der Küste Kroatiens

Beitragvon hansrainer0 » 26.04.2009 - 10:59:54

Hallo Kroatien - Kenner,
möchte an Pfingsten ca 2 Wochen lang mit unserem Womo an der kroatischen Küste entlang touren, beginnend in Rieka, dann Richtung Süden.
Wer kennt schöne Orte, Städte oder sonstige lohnende Ziele. Vielleicht hat der eine oder andere auch noch ein paar Stellplatztipps an Restaurants oder sonstigen Parkplätzen, an dene man in der Nebensaison übernachten kann.
Freue mich schon jetzt auf gute Tipps unter Gleichgesinnten.
Gruß von hansrainer0
hansrainer0
Mitglied

Re: Womo Reise entlang der Küste Kroatiens

Beitragvon Asphaltpirat » 26.04.2009 - 18:02:27

Es ist garnicht immer so einfach an der Küstenstrasse einen passenden Stellplatz zu finden. Die Küste ist nämlich ziemlich verbaut!
Empfehlen kann man aber auf jeden Fall die kleinen privaten Camps die dann im Süden immer häufiger werden.
In der Gegend um Ston muß ich von freien Übernachtungen abraten, denn da wurden wir mit 1000Kuna heftig zur Kasse gebeten.
Inngesamt gefällt mir Kroatien in Istrien und Kvarner Bucht (Cres, Krk) am Besten!
Die Fahrt weiter nach Unten hat sich für mich in erster Linie wegen des wunderschönen Montenegros gelohnt. Hier aber nur die Küste im Gebiet der albanischen Grenze und das herrliche Bergland. Der Rest der Küste ist mir auch dort zu verbaut und touristisch.

Bis demnächst

Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Asphaltpirat
Mitglied

Re: Womo Reise entlang der Küste Kroatiens

Beitragvon Eva » 28.04.2009 - 13:57:52

Hallo Hansrainer,
es gibt wenig SP'e und frei stehen ist in Kroatien verboten und muss, wie Michael schon sagt, u.U. teuer bezahlt werden. Aber die kleinen Autocamps sind preiswert und die CP'e kosten auch nicht die Welt.
In Senj kannst Du preiswert direkt am Meer stehen. Sehenswert sind die Plitwiczer Seen. Uns hat es besonders gut in Trogir gefallen - auf der vorgelagerten Insel Ciovo (über Brücke erreichbar) gibt es einen sehr netten CP und man kann mit dem Linienboot nach Trogir reinfahren. Von Trogir aus kann man mit dem Schiff einen Ausflug nach Split machen - lohnenswert! Auf der Westseite der Insel Pag gibt es den CP Simuni mit einem wunderschönen Sandstrand und kristallklaren türkisblauen Wasser.
Viele Grüße
Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Zurück zu Kroatien