Dalmatien - CP mit Teenies ??

Moderator: Mods

Dalmatien - CP mit Teenies ??

Beitragvon conga7 » 11.08.2006 - 12:59:32

Hallo!
Unser Sommerurlaub steht an, mit 2 Jungs (13 und knapp 16 = will gerade noch mitkommen). Wir waren letztes Jahr in Kroatien, Primosten zwischen Sibenik und Split. Es hat uns sehr gut gefallen, kommt also wieder in Frage.
Aber die Ansprüche der Kids steigen und so suchen wir einen Platz, der für alle was bietet, aber nicht alles bietet.
Die Chance auf Gleichaltrige ist wahrscheinlich größer, wenn Jugendprogramm auf dem Platz vorhanden ist, obwohl wir dies nicht unbedingt selbst brauchen. Sport wäre nett (z.B. Surfkurs oder ähnliches).
Sauber und großzügig soll er sein, wir brauchen aber keinen Luxus. Disco und Strandgym brauchen wir auch nicht.
Leider ist es meist so, dass die CP, die unsere Bedürfnisse erfüllen, auch den unnötigen Luxus bieten, der manchmal stört und meist mitbezahlt werden muss.
So, wer hat einen guten Vorschlag?
Alternative auch italienische Adria oder Costa Brava.
Grüße und Dank für Tipps
Conga
conga7
Mitglied

Beitragvon conga7 » 23.08.2006 - 12:20:51

Es geht nun doch an die Costa Brava, also brauche ich zumindest dieses Jahr keine Tipps mehr für Kroatien. :P
conga7
Mitglied

Beitragvon Bernie » 23.08.2006 - 18:50:24

Hallo Conga,

wie hat es euch den in Primosten auf dem CP gefallen?
Evtl. fahren wir die nächsten Tage da in die Gegend.
Kennt ihr weitere CP´s in der Ecke zwischen Zadar und Split?

Seid ihr Küstenstraße oder Autobahn gefahren?
Ich habe eigentlich vor die Autobahn für die Hinreise zu nehmen.

Kennt jemand den CP Peros in Nin?

Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Beitragvon Anka » 23.08.2006 - 19:21:45

Hallo Bernie
Ich würde nach Trogir auf den CP Vranica Belveder fahren. In Nin waren wir auf einem kleinen ganz einfachen CP der 2002 noch keinen Namen hatte. Als Übernachtungsplatz geeignet aber ich würde nicht länger bleiben. Wir waren von 1997 bis 2002 in Kroatien und haben dort recht viel gesehen.
Viele Grüsse Anka
Anka
Mitglied

Beitragvon Bernie » 24.08.2006 - 19:49:03

Danke Anka,

den Platz in Trogir haben wir auch in der Auswahl. Jedoch sieht dieser auf den Fotos http://www.vranjica-belvedere.hr/ recht steil aus (terrassenförmig angelegt). Da vermute ich enge Kurven und wenig Platz. Bei einem 7m-WoMo berücksichtige ich das, da ich nicht die ganze Zeit dort stehen möchte, sondern auch für Ausflüge das Mobil nutzen möchte. Außerdem sieht der Strand sehr schmal aus und die Liegeflächen dort sind ebenfalls terrassenförmig angelegt. Die Fotos geben leider nicht so viel her. Kannst du mehr berichten?

Der Platz in Nin hat 40 Stellplätze und einen netten Pool. Schaut im Netz ganz passabel aus. http://www.autocamp-peros.hr/

Der Platz bei Primosten hat eine nette Homepage und der Strand erscheint mir sehr schön und großzügig. Außerdem ist der Platz recht eben und man kann bequem nach Primosten radeln, zumindest hat man durch die Fotos den Eindruck. Weiß jemand mehr?

http://www.camp-adriatic.hr/

Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Beitragvon conga7 » 25.08.2006 - 23:06:12

Hi Bernie,
CP Adriatic hat uns gut gefallen und anderen auch.
Kurzes brainstorming zum Stand 2005:
Der Platz ist großteils terrassiert, die Terrassen sind fast eben. Große Parzellen, viele mit Strom und Frischwasser.
Viel Schatten
Sehr gemischtes Publikum, fand ich toll.
Unparzellierte Plätze direkt am "Strand".
Der Strand ist natürlich felsig und kiesig, aber man findet leicht eine Stelle zum Liegen.
Top Sanitäranlagen.
Restaurant am Platz: gerade erträglich
Laden am Platz: genug Auswahl, Preise billiger als hier im normalen Supermarkt.
I-Net-Cafe (1PC)
Bootstaxi vom Platz nach Primosten für 2 Euro oder so, unbedingt empfehlenswert.
Mopedverleih am Platz: 4 Stunden 20 Euro oder so.
2 E + 2 K: komplett um 26 Euro.
Nette Betreiber, manchmal ein bisschen gestresst. Sehr gut organisiert!
Genug Ausflugsziele um es 7-10 Tage auszuhalten: Schifffahrt zu den Krka-Wasserfällen, Primosten, Split, Sibenik, Mopedfahrt (s.o.)
Ach so, die Fahrt:
Hin sind wir über Slowenien mit 2 Tagen am Bleder See, dann weiter Autobahn. Ging zügig.
Zurück Küstenstraße über Insel Rab,...war zäh. Und die Landschaft fand ich im Vergleich zu Korsika oder Sardinien nicht ganz so toll.
Grüße
Conga
conga7
Mitglied

Beitragvon Bernie » 27.08.2006 - 21:40:54

Hallo Conga,

Danke für die Infos. Also den Plaz haben wir jetzt schon fest eingeplant. Wir fahren die Autobahn über Graz - Zagreb runter und später die Küstenstraße wieder heimwärts. Eigentlich haben wir auch noch vor, die kornatischen Inseln (Insel Dugi) bei einem Tagesausflug zu besuchen. Hat da jemand Erfahrungen? Von wo aus sollte man da starten?

Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Beitragvon Bernie » 19.09.2006 - 19:10:08

Hallo,

nun sind wir aus Kroatien zurück und haben diverse CP-Stationen hinter uns gebracht.

Also den Camp Adriatic in Primosten fanden wir ganz gut. Waschhäuser sehr sauber und recht neu, Stellplätze oft etwas schräg, aber o.k. Leider waren die Wasserhähne weit weg, da die Parzellen keine eigene Wasserversorgung hatten, aber das ging schon. Eine eigene Kiesbucht war ganz toll für die kleineren Kids geeignet. Also der Platz war echt o.k., besonders Primosten hat uns gut gefallen. Leider sind die 2km bis Primosten mit dem Fahrrad auf der Küstenstraße sehr gefährlich und nicht ratsam.

Gruß Bernie.
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Zurück zu Kroatien