Autobahnvignette Istanbul (KGS)

Moderator: Mods

Autobahnvignette Istanbul (KGS)

Beitragvon joev65 » 18.09.2011 - 17:57:22

Wir waren vor kurzem in Nordgriechenland und sind über Alexandroupoli nach Istanbul gefahren. Irgendwann standen wir vor einer Mautstelle und hatten keine Vignette, da wir nirgends ein Verkaufstelle gesehen hatten. Doch natürlich wurden auf einem Seitenstreifen privat Vignetten verkauft (doppelt so teuer), mit denen auch alles funktionierte. Doch mich würde interessieren, wo man erfährt

1. Wieviel Guthaben noch drauf ist?
2. Wie lange das Guthaben gültig ist?
3. Wo kann man erfahren, wieviel die Autobahn(Türkei) nach Istanbul kostet?
4. Kann ich auch von Deutschland aus die Vignette aufladen?
5. Kann ich die Vignette irgendwo anders erwerben, als auf dem Seitenstreifen vor der Mautstelle?

Die Karte hat ein Shell-Zeichen drauf, der Verkäufer meinte, ich könnte dann bei Shell wieder aufladen und mehr erfahren. Doch beim Rückweg über Kirklarelli nach Bulgarien haben wir nicht bei Shell getankt. Da uns die Türkei gut gefallen und uns nicht das letzte Mal gesehen hat, würde ich gerne wissen ob ich die Karte wegwerfen kann oder bis zum nächsten Mal behalten soll.Falls jemand was weiß, vielen Dank im voraus

joev65
joev65
Mitglied

Re: Autobahnvignette Istanbul (KGS)

Beitragvon pitchypsi » 20.09.2011 - 19:54:09

1. Wieviel Guthaben noch drauf ist?
2. Wie lange das Guthaben gültig ist?
3. Wo kann man erfahren, wieviel die Autobahn(Türkei) nach Istanbul kostet?
4. Kann ich auch von Deutschland aus die Vignette aufladen?
5. Kann ich die Vignette irgendwo anders erwerben, als auf dem Seitenstreifen vor der Mautstelle?

Hallo jeov65

Wir waren im Frühjahr in der Türkei versuche mal deine Fragen zu beantworten

1.Das Guthaben kannst du an den Mautstellen ablesen wenn du die Karte unter den Scanner hältst.
2.12 Monate
3.Das weiss ich leider nicht evtl. ADAC könnte aber auch sein dass dieses Teilstück kostenlos ist.
4. Nein
5. An jeder Mautstelle sind rechts kleine Büros eingerichtet , muss man ein bisschen schauen das sind die
offiziellen Kauf und Aufladestellen. Nicht bei fliegenden Händlern kaufen!

Übrigens unsere KGS Karte hat kein schell Zeichen ist mir auch neu, dass man die dort aufladen kann.

So hoffentlich konnt ich Dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruss pitchypsi
pitchypsi
Mitglied

Zurück zu Türkei