Fährt denn aktuell niemand in die Türkei?

Moderator: Mods

Fährt denn aktuell niemand in die Türkei?

Beitragvon elibeck » 29.05.2024 - 16:16:28

Hallo,

wir wollen im Septmer eine Rundreise durch die Türkei machen, evtl. je nach politischer Lage auch nach Georgien.
Auf der Suche nach Reiseführern fällt mir auf, dass es keine aktuellen Reiseführer - mit Ausnahme von dem vom Lisa Rudolph, die nur einen Teil des Landes abdeckt - gibt.
Die alten aus dem Womo-Verlag gibt es nicht mehr, außer "die Mitte", aber die sind ja auch schon veraltet.
Michael Müller, Reise Know How etc. aktuelle Auflagen Fehlanzeige.
Ich dachte, dass die Türkei ein gefragtes Womoreiseland ist.

Womit fahrt Ihr denn, womit plant Ihr die Routen, woher die Informationen?
Für Antworten bin ich dankbar!
Elisabeth
elibeck
Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 16.06.2004 - 21:59:59
Wohnort: Reichelsdorfer Keller, Nürnberg

Re: Fährt denn aktuell niemand in die Türkei?

Beitragvon KZAC » 01.06.2024 - 09:39:24

elibeck hat geschrieben:Ich dachte, dass die Türkei ein gefragtes Womoreiseland ist.


Hallo,

Türkei liegt nicht gerade "ums Eck", das sind je nachdem von wo es losgeht schonmal locker 3.000 km nur für die Anfahrt, dafür braucht man viel Zeit und Geld. Könnte mir daher vorstellen, daß es für viele nicht möglich ist. Schau mal in den Blog vom Michael Scharrer, der ist oft in der Gegend unterwegs, vielleicht findest du dort ein paar Infos und Angegungen: https://www.zuhause-im-wohnmobil.de/bimo-on-tour-de/.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 889
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Fährt denn aktuell niemand in die Türkei?

Beitragvon louis » 06.06.2024 - 16:37:44

Der Bericht ist vom letzten Jahr aber gut und der Kollege jetzt wieder auf dem Weg, langsam über den Osten Ri Türkei und Georgien.
Schreibt über seine Reise z.Zt.bei FB.
Wir waren 24 auch September und Oktober dort und da wir dies in 25 wiederholen sagt glaub ich einiges.
Einfach losfahren,je mehr Zeit zur Verfügung umso östlicher,das Land ist groß .
louis
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2006 - 22:44:19

Re: Fährt denn aktuell niemand in die Türkei?

Beitragvon louis » 06.06.2024 - 16:53:41

gerade neu, die neue Reise ist unter Türkei/Georgien 24/25 zu sehen
louis
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2006 - 22:44:19

Re: Fährt denn aktuell niemand in die Türkei?

Beitragvon louis » 06.06.2024 - 16:58:50

aber Stand heute nur die Überschrift,ohne Inhalt.........warten.
louis
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2006 - 22:44:19


Zurück zu Türkei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder