Versicherung Womo f. Türkei

Moderator: Mods

Versicherung Womo f. Türkei

Beitragvon B.Klein » 20.04.2004 - 18:07:33

Wer weiss, ob man an der Grenze zur Türkei für den asiatischen Teil eine Versicherung abschliessen muss/kann. Unsere KFZ-Versicherung stellt nur grüne Karte für europäischen Teil aus.<br>Gruss B.klein
B.Klein
Mitglied

Re: Versicherung Womo f. Türkei

Beitragvon Alfrederix » 20.04.2004 - 19:03:01

Hallo B.Klein,<br><br>die grüne Karte bescheinigt die Deckung für Haftpflichtschäden. Diese ist normalerweise für die ganze Türkei gültig geschrieben. Wenn dein Versicherer das nicht bietet ist ein Versicherungswechsel angebracht.<br>Anders bei Teil- und Vollkasko. Diese gelten nur für den europäischen Teil der TR. Ich habe von meiner Versicherung (VVD), nach mehrmaligem Nachhaken, ein Schreiben folgenden Inhalts erhalten:<br>
Wir bestätigen, daß bei vorübergehendem Auslandsaufenthalt Versicherungsschutz auch im asiatischen Teil der Türkei besteht. Dieser bezieht sich auf die Haftpflichtversicherung und auf die Fahrzeugvollversicherung einschließlich Fahrzeugteilversicherung. Der übrige Vertragsinhalt bleibt unverändert.<br>Mit freundlichen Grüßen usw.
Diese Ausweitung des Geltungsbereichs war kostenlos. <br>Ohne Teil- und Vollkaskoversicherung solltest du nicht in die TR fahren. <br><br>Für weitere Infos darf ich dich an meine HP verweisen. Auch empfehlenswert ist der neue Schulz Türkeiführer (bissle Schleichwerbung für den Betreiber des Forums) und vom Michael Müller Verlag das Buch ?Türkei? (ISBN3-923278-70-5).<br><br>Ich glaube, auch du wirst von der TR begeistert sein.<br>Gruß Alfrederix<br>
Alfrederix
Mitglied

Zurück zu Türkei