von sedat » 14.05.2004 - 23:05:32
Hallo B.Klein,<br>Wir sind im Jahr 2002 mit einem VAN über Igoumenitsa,Ionnina bis kurz vor Kalambaka die E92 bzw.die A6 , dann die A15 nach Grevena von da nach Kosani die A20 Richtung Thessaloniki,von Thessaloniki die E90 über Kavala,Xanthi,Komotini,Alexandroupoli nach Grenzübergang IPSALA (türkisch)an einem Tag gefahren.Ich muss dazu sagen wir sind früh morgens in Igoumenitsa angekommen und waren ausgeschlafen.<br>Wenn Du in der Türkei Richtung Ägäis willst,fährst bei Kesan Richtung Canakkale.Die Dardanellen musst Du mit der Fähre überqueren,dauert ca.40 min.Dann fährst Du einfach immer Richtung Izmir.Ich würde Unterwegs alle Sehenswürdigkeiten mitnehmen,als erstes kommt TROJA..Soviel ich weiss hat die Türkei keine speziellen Womo Stellplätze.Mann muss halt in die Städte fahren und vor Ort nachfragen.Auf keinen Fall irgendwo auf der Strasse übernachten,da wird mann ausgeraubt,ist uns passiert(alles Geld und Papiere waren weg).Die Polizei meinte wir sollten immer Polizeistation aufsuchen wenn wir übernachten müssen.Auf deren Parkplatz wäre man als Tourist immer willkommen und Sicher.<br>Bei Izmir,zwischen Foca und Yenifoca gibt es ein Cämpingplatz, dierekt am Meer,war selbst nicht drauf.Die Orte sind (noch) nicht so zu betoniert wie die südlichere Regionen.Wünsche auf jeden fall guten Urlaub,würde mich freuen wenn du dann davon berichten würdest.<br>Wenn es klappt werden wir nächtes Jahr auch mit Womo in die Türkei fahren.Dieses Jahr wegen Olympia zu viel Stress..<br>Gruß<br>Sedat<br>
Wohnmobil:Knaus Sun Traveller 605 D
---------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings (1818 - 1885)