Kurzzeit Fahrzeugversicherung (Vollkasko) Türkei asiat. Teil

Moderator: Mods

Kurzzeit Fahrzeugversicherung (Vollkasko) Türkei asiat. Teil

Beitragvon HDF » 31.03.2006 - 18:39:34

Neu im Forum und gleich eine Frage.

Plane diesen Sommer eine Reise in die Türkei.
Mein Versicherer lehnt die Ausdehnung der bestehenden Vollkasko auf den asiat. Teil der Türkei ab. Grund genug für eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin (hilft mit aber im Augenblick nicht weiter).

Kennt jemand einen Versicherer, bei dem ich eine Kurzzeit-Vollkasko Versicherung auch für den asiat. Teil der Türkei abschließen kann (ohne das Fahrzeug allgemein dort zu versichern)? Mir geht es nicht um die Kosten, sondern um die Möglichkeit an sich.

Vielen Dank vorab!
HDF
HDF
Mitglied

Beitragvon pluspetit » 07.04.2006 - 20:25:04

Hallo,

wir wollen diesen Sommer auch in den asiatischen Teil der Türkei. Bei unserem Versicherer (RMV) war eine Ausdehnung des Vollkaskoschutzes auf diesen Landesteil ohne weiteres möglich, allerdings bei für diesen Monat verdoppelter Prämie.
Ob die dein Womo aber kurzzeitversichern, wenn du dort nicht Kunde bist?? Einfach mal anfragen, fragen kostet ja nichts.
LG

Heike

Unsere HP: http://www.mitglied.lycos.de/familiekleiner
pluspetit
Mitglied

Beitragvon HDF » 10.04.2006 - 18:48:57

Hallo Heike!

Inzwischen bin ich etwas schlauer. Habe eine Reihe von Versicherungen abgefragt (auch diese). ALLE bieten das an, wenn man ohnehin bei ihnen versichert ist; sonst aber nicht.

Der ÖAMTC bietet seinen Mitgliedern lt. Internet diesen Service unabhängig an (Kurztpolice) - der ADAC leider nicht.

Probiere zur Zeit, Akzeptanz für eine "außerordentliche" Kündigung zu finden, damit ich wechseln kann.

Gruß vom HDF
HDF
Mitglied

Erledigt

Beitragvon HDF » 14.04.2006 - 14:48:34

Das Problem ist gelöst. Da war ein Bearbeiter meiner Online-Versichereres nicht richtig informiert.

Man hat sich entschuldigt und bietet die Erweiterung nun - sogar beitragsfrei - an.

Gruß vom HDF
HDF
Mitglied

Zurück zu Türkei