Türkeirundreise

Moderator: Mods

Re: Türkeirundreise

Beitragvon slomo » 03.07.2011 - 19:24:08

Hallo,
wir sind gerade von einer Türkeirundtour zurück. Wir waren außer in den Tourihochburgen fast überall. Wir sind durch fast alle als kritisch benannten Gebiete gefahren und haben nur nette, überaus hilfsbereite und freundliche Leute getroffen. Einzig bei den östlichen Pässen soll es gelegentlich Steinwürfe von Jugendlichen geben. Die nehmen aber nicht nur kleine Steine wie in Marokko, sondern nach den Einschlägen in den Womowänden zu schließen etwas größere Trümmer und beschleunigen das Ganze noch mit Schleudern. Das soll aber schon seit Jahrzehnten dort üblich sein. Wir wurden nicht beworfen.

Man sollte allerdings überall seeeeehr vorsichtig mit dem sein, was man auf Deutsch von sich gibt. Es ist fast immer jemand in der Nähe der fast fließend Deutsch spricht. Mir hat das bei der Polizei sehr geholfen, als mir einer das Womo mit seinem Auto etwas schmäler gemacht hat.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied

Beitragvon Asphaltpirat » 03.07.2011 - 20:54:33

Kann auch nur positives berichten.
Man bekommt überall gut und schnell geholfen. Die Türken lassen niemanden dumm rumstehen und als zu aufdringlich habe ich sie auch nie erlebt.
Frei stehen war nie ein Problem!
Vielleicht noch 3 CP Tipps:
"Kaya Camping" bei Göreme. Super Sauber, Super Blick, Super Service, leider auch Supervoll.
"Paradies Camping" bei Anamur. Exklusive Lage am Meer und an der Kreutzritterburg, sehr herzliche Betreiberin die die Anlage in ein Südseeparadies verwandelt hat, sanitäre Anlagen etwas gewöhnungsbedürftig aber durchaus funktionell und weitesgehend sauber.
"Tepe Camping" bei Pamukkale. Atemberaubender Blick ins Tal und auf die Kalkterassen, Integriertes Restaurant mit Swimming Pool, der Betreiber Adalet ist ein sehr angenehmer Mensch.

Bis demnächst

Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Asphaltpirat
Mitglied

Beitragvon pitchypsi » 13.07.2011 - 17:17:19

Schulgarten1 hat geschrieben:Troja, ephesos, Milet, pergamon, pammukale etc.für die TR haben wir 3 wochen zeit.Habt ihr noch einen Tip dazu?Bin euch dankbar! Und LG

Hallo,Schulgarten 1

Wir sind jetzt gerade aus der Türkei zurück. An eurer Stelle würde ich Troja auslassen, es lohnt sich nicht
wirklich. In ephesos solltet Ihr gleich in der früh um acht da sein, oder erst ab etwa 16 Uhr. Die Anlage ist
wunderschön aber es geht tagsüber auch zu wie auf dem Oktoberfest.Assos ist auch sehr schön zu besichtigen.
Solltet Ihr wirklich bis Anamur fahren ( finde ich für nur 3 wochen zu weit) gibt es dort eine sehr schöne
Ausgrabungsstätte "anamuria " heisst diese . Mit den CP Tipps kann ich mich michael nur anschließen. Allerdings
brauchts in der TR normalerweise keinen CP , man kann wirklich fast überall frei stehen.
Wir sind auch über den Landweg eingereist , also Autoput und Bulgarien ging problemlos.

Wünsche einen schönen Urlaub

pitchypsi
pitchypsi
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Türkei