Merhaba Sedat und ein fröhliches hallo an alle,
habe im vorigen Fähr-tread von Dir gelesen und möchte Dir und allen die es interessiert schreiben, daß wir eine wunderschöne Womo-Tour durch die Türkei abgeschlossen haben. In Schieder habt Ihr uns seinerzeit viel Mut gemacht, die Reise anzutreten. Sicher ist es mit dem Womo eine lange Anfahrt, aber nach anfänglichen Vorbehalten haben wir uns in der Türkei sehr wohl gefühlt.
Stell- bzw. Campingplätze waren nirgendwo ein Problem, die Straßen meist sehr breit ausgebaut, garkein Vergleich zur Irland-Tour im vorigen Jahr, der Verkehr sehr mäßig und die Türken fuhren sehr viel disziplinierter als ich es erwartet hatte.
Selbst in Istanbul war das Fahren trotz vieler Warnungen anderer Womo-Fahrer überhaupt kein Problem. Die Jahrezeit von Mitte Sept. bis Ende Oktober war ideal, die Tage waren nicht zu heiß, max. 28 Grad am Anfang und 17-20 Grad später in Kappadokien. Baden im Meer war immer möglich, ich mag es eher warm und habe mich im Wasser sehr wohl gefühlt.
Der ausführliche Bildbericht auf unserer HP wird noch etwas dauern, aber wenn jemand eine Türkeireise plant, sind wir mit Infos gerne behilflich, bitte mailen.