Übernachten im Raum Maribor?

Moderator: Mods

Übernachten im Raum Maribor?

Beitragvon WoMo-Peter » 30.07.2007 - 23:12:58

Hallo,wir fahren am 03.08. Richtung Kroatien Insel Murter und werden wahrscheinlich am späten Abend Maribor erreichen.Kennt jemand dort in der Nähe einen Übernachtungsplatz wo man sicher mit 2 Wohnmobilen schlafen kann?
WoMo-Peter
Mitglied

Beitragvon reisetante » 31.07.2007 - 16:35:15

Hallo Peter,

Maribor ist doch unmittelbar hinter der österr-slow. Grenze. Warum bleibt ihr nicht in Österreich? Zwischen Graz und Grenze von der Autobahn abfahren und ein paar Kilometer weiter ein Dorf suchen, wo man gut stehen kann. Ist doch viel einfacher.

In Maribor kenne ich keinen SP, offiziell erlaubt ist freies Stehen ohnehin nicht.

Gute Reise wünscht

Maggie, die Reisetante
reisetante
Mitglied

Beitragvon skorp » 31.07.2007 - 17:59:57

Hallo,

ging uns schon `mal ähnlich. Wir entschlossen uns dann, da wir sowieso was essen wollten, bei einem Landgasthof auf dem Privatparkplatz (hinter dem Haus) zu bleiben. War o.k.

Aber angenehmer ist es wohl - und ohne Verpflichtung - in Österreich zu schlafen, Reisetante schrieb es schon.

Südlich von Graz gibt es ausserdem jede Menge offz. Stellplätze:

http://www.camper-55plus.info/Stellplat ... e_-a-.html meist mit Fotos. Blnklicht anklicken und es erscheinen die Bilder und alle Informationen (V+E, Preis so verlangt und sonstiges)

Selbst waren wir aber nur in Jagerberg, ohne jegliche Einrichtung aber leicht anzufahren und ruhig. Für eine Nacht nicht schlecht

So Ihr wollt werdet Ihr in Österreich bestimmt fündig.

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied

Beitragvon WoMo-Peter » 02.08.2007 - 20:13:51

Vielen Dank erst einmal für die schnellen Informationen,ich denke auch,dass wir noch in Österreich übernachten werden,uns drängt ja keiner,wir sind doch im Urlaub,:)
Morgen früh gehts los,ich bin doch schon etwas aufgeregt,es ist unsere erste Womofahrt!
Ich hoffe,dass wir nichts vergessen haben...
Werde mich danach noch einmal hier im Forum melden und unsere Erfahrungen preisgeben.
Bis dahin alles Gute an alle und allzeit gute Fahrt!!!
Gruß Peter
WoMo-Peter
Mitglied

Beitragvon balgieaner » 02.08.2007 - 21:01:07

Hallo Peter und Gaby,
ihr seit zu beneiden.

Wir wünschen euch viel Spaß und das ihr danach am Womofahren genau so viel Freude habt wie wir.
Erholt euch gut und kommt gesund wieder damit wir demnächst mal zusammen auf Tour gehen können.

Unser Womo ist auch gepackt und so geht es zumindestes zur Wochenendentspannung morgen auf Tour.
Viele Grüße
Christiane und Axel aus Balge.
Oskar, Lea und Quiny

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
Diashow England 2014
Diashow Normandie 2015
Diashow Schweden 2015
balgieaner
Mitglied

Beitragvon reisetante » 02.08.2007 - 21:02:21

Gute Fahrt von hier aus und gute Erholung!

Im kroatischen Radio im 2. Programm (HR 2) kommen immer zur vollen Stunde die Nachrichten in dt, engl oder italienisch (kann mich nicht mehr erinnern, zu welcher Stunde sie wohin schalten, aber das bekommt ihr schnell mit) und immer um --.30h bringen sie zwar die Nachrichten in kroatisch, aber danach schalten sie ins Studio des kroatischen Automobilclubs HAK. Von dort kommen dann aktuelle Verkehrsnachrichten und Wartezeiten an Fähren und Grenzen in kroatisch, englisch, deutsch u italienisch. Das ist wichtig wegen evtl Waldbrände, denn das bekommt man dann auch dort mitgeteilt, wenn deshalb z.B.Straßen gesperrt sind.

Eine unvergessliche Reise wünscht euch

Maggie, die Reisetante
reisetante
Mitglied

Zurück zu Slowenien