Rumänien

Moderator: Mods

Rumänien

Beitragvon TDF » 18.05.2003 - 18:55:07

Hallo, da draußen...<br><br>kann mir jemand Tipps für eine vier bis fünf-wöchige Reise mit Reisemobil (Fortuna-Pago, auf DC-Sprinter) nach Rumänien geben?<br><br>Die An oder Abreise über Venedig-Nordgriechenland (Fähre) und dann möglichst weit östlich (ohne die Türkei zu berühren) durch Bulgarien zur Schwarzmehrküdte interessiert mcih besonders. Einen Reiseführer für WoMo in dieser Gegend habe ich noch nicht entdeckt.<br><br>Ciao<br><br>TDF
TDF
 

Re: Rumänien

Beitragvon GP » 22.05.2003 - 12:01:57

Hallo,<br><br>warum über Bulgarien und vorher noch die Fähre nach Griechenland nehmen?<br><br>Ich würde da eher den direkten Weg über Österreich/ Ungarn wählen. Zudem der Weg über Bulgarien zwei nervenaufreibende Grenzübergänge von Griechenland nach Bulgarien und von Bulgarien nach Rumänien beinhaltet.  Ich bin mir auch über die Sicherheitssituation in Bulgarien nicht so sicher. Auf jeden Fall: meide die großen Transitstrecken!! Auch in Rumänien. Dort ist alles präsent, wovor immer gewarnt   wird. <br><br>Viele Grüße<br>GP
GP
 

Re: Rumänien

Beitragvon Klaus2 » 01.06.2003 - 17:29:39

Die Deutsche Botschaft in Sofia rät dringend vor Rumänien und Bulgarienreisen ab.<br>Im Internet gibt es zahlreiche Warnungen.<br>Suche mal unter Gaunertricks, Rum...Bulg..<br>Ich habe dann noch mit 2 WOMO gesprochen, die dort waren.Landschaft und Leute ein Traum-ausgeraubt werden aber sicher!!<br>
Klaus2
 

Re: Rumänien

Beitragvon tanja » 17.07.2003 - 10:40:41

hi leute,<br><br>falls sich doch noch jemand nach rumänien getraut hat, würde ich gerne wissen, wie es war, bzw. wo man am besten, schönsten und sichersten hinfährt  bzw. unterkommt.<br>ich plane für nächsten sommer eine reise mit dem womo nach rumänien, da ich in timisoara zu einer hochzeit eingeladen bin und die weite anreise gleich als gelegenheit für einen urlaub nutzen will.<br><br>also, schreibt mir bitte über euere erfahrungen, wenn ihr schon mal dort oder in der richtung (auch gerne bis zum schwarzen meer runter) wart.<br><br>vielen dank schon mal,<br>tanja<br>
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: Rumänien

Beitragvon GP » 21.07.2003 - 12:52:34

Hallo Tanja,<br><br>wir haben uns getraut. Wir waren im September 2001 in Rumänien, aber mit dem Motorrad. Wir sind ganz im Norden von Ungarn kommend eingereist und die ganzen Karpaten bis in die Moldauregion gefahren. Die Landschaft dort ist atemberaubend schön und ursprünglich, Wolf und Bär sind dort noch zu Hause. Die Menschen auf dem Land sind sehr freundlich und hilfsbereit, Campingplätze gibt es wenn, dann nur ganz vereinzelt, es sollte aber kein Problem sein, frei zu stehen. <br>Die Strassen sind allerdings oft in einem sehr schlechten Zustand, es empfiehlt sich, nur tagsüber zu fahren, Schlaglöcher, unbeleuchtete Ochsen- oder Pferdekarren, Rinder und Schweine auf der Strasse machen es auch tagsüber nicht immer einfach. Besonders die Bahnübergänge sind oft sehr kaputt. Wenn man sich von den Transitrouten fern hält, glaube ich kaum, dass Kriminalität ein Thema ist. Die üblichen Sicherheitsregeln vorausgesetzt.  Einkaufen ist in jedem Dorf möglich ("Magazin mixt"!), Leider hatten wir einen Unfall und dann keine Gelegenheit mehr, Transsilvanien und Siebenbürgen anzusehen. Wird aber garantiert noch nachgeholt. Rumänien ist eine Reise wert!!<br><br>Viele Grüße<br><br>GP
GP
 


Zurück zu Rumänien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder