Zypern

Moderator: Mods

Zypern

Beitragvon Andreas » 12.01.2004 - 12:29:18

:)<br>Hallo<br><br>Mein Vater ist etwas vom Hamburger Schmuddelwetter genervt. Deshalb schlug er vor, dass wir bis zum Frühjahr nach Zypern fahren sollten.<br><br>War schon mal jemand dort? Welche Erfahrungen gibt es. Über die Suche habe ich nichts gefunden.<br><br>Inzwischen habe ich bereits heraus gefunden, dass Poseidon ab Piräus Limassol anlaufen soll.<br>Doch ich finde keine weiteren Info über Poseido Lines.<br><br>http://www.alfredrichter.de/Photoalbum/Zypern-Album/zypern-album.html<br><br>Würde mich freuen wenn ihr besser informiert seit.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)<br>
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Zypern

Beitragvon murmelbaer » 12.01.2004 - 12:53:17

in der letztwöchigen ausgabe der sendung "markt" vom ndr (siehe webseite) gab's auch einen beitrag über langzeiturlaub. Bezog sich zwar auf die türkei,  aber vielleicht findest Du da ja auch für Dich / Euch brauchbare infos. (ps: nach mallorca kann man jetzt ab 50 teuros fliegen).
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Zypern

Beitragvon wm-user » 12.01.2004 - 13:26:53

[quote author=Andreas link=board=news;num=1073903358;start=0#0 date=01/12/04 um 11:29:18]<br><br>.. bis zum Frühjahr nach Zypern fahren sollten....<br><br>Inzwischen habe ich bereits heraus gefunden, dass Poseidon ab Piräus Limassol anlaufen soll.<br><br>Andreas<br><br>[/quote]<br><br>wenn Du längere Zeit dort weilst, solltes Du auch direkt<br>einen WoMo-Führer dazu schreiben.<br><br>Ich weis nur, dass der Übergang zw Nord und Süd immer noch<br>recht absurd ist:<br>wenn man bis zur vorgegebenen Zeit nicht wieder vom <br>Norden zurück im Süden ist, muß man mit dem Schiff vom<br>Norden in die Türkei fahren und von dort über den Landweg<br>nach Griechenland. Dann kann man wieder zurück nach<br>Süd-Zypern.<br><br>very strange.<br><br>Woming<br><br><br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Zypern

Beitragvon Andreas » 12.01.2004 - 19:54:17

[quote author=woming link=board=news;num=1073903358;start=0#2 date=01/12/04 um 12:26:53]<br><br>wenn Du längere Zeit dort weilst, solltes Du auch direkt<br>einen WoMo-Führer dazu schreiben.<br>Ich weis nur, dass der Übergang zw Nord und Süd immer noch recht absurd ist: wenn man bis zur vorgegebenen Zeit nicht wieder vom  Norden zurück im Süden ist, muß man mit dem Schiff vom Norden in die Türkei fahren und von dort über den Landweg nach Griechenland. Dann kann man wieder zurück nach Süd-Zypern.[/quote]<br><br>:)<br>Hallo<br><br>Gibt es nicht schon viele Führer zu kaufen?<br><br><br>Wenn sich das mit Nord + Süd so verhält wie du schreibst, sehe ich darin eine Alternative für den Rückweg.<br>Im Norden ist es deutlich billiger, entsprechend billiger dürfte die Fähre sein.<br>Wenn die Reisebedingungen leichter wären würden wir mit dem Womo bis Mersin/TR  fahren und von dort aus übersetzten.<br><br>Mein Vater hat fast 10 Jahre in unserm Ferienhaus in der Nähe von Side gelebt. Daher sprechen wir beide Türkisch. Somit wäre die Rückfahrt fast wie zuhause.<br><br>Wir wollten nach Gr. Zypern weil wir die Türkei zur Genüge kennen.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Zypern

Beitragvon Gimmund » 12.01.2004 - 21:57:26

Hi Andreas,<br><br>habe das auf der Seite der europ. Fährlinien http://www.faehre-online.de/fuebers.html gefunden. <br><br>Israel/Zypern<br>Derzeit (Juli 2003) verkehrt keine Fährlinie nach Zypern oder Israel. Ob und wann der Service wieder aufgenommen wird, ist ungewiß. Die bis letztes Jahr verkehrenden Linien bleiben vorläufig hier gelistet.<br><br>Piräus - Rhodos - Limassol - Haifa (Poseidon Lines)<br>Piräus - Limassol - Haifa (Salamis Lines) <br><br>Also, bevor du dich auf den Weg machst, vergewissere dich, ob du nicht ein Amphibien-Womo brauchst <br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Zypern

Beitragvon Andreas » 12.01.2004 - 23:29:51

:)<br>Hallo<br>jetzt weiß ich doch endlich weshalb ich keine aktuellen Info gefunden habe.<br>Vielen Dank.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Zypern

Beitragvon Klaus2 » 22.01.2004 - 16:54:41

Mit dem Wohnmobil nach Zypern lohnt nicht. Auch ist dort Linksverkehr und auf den engen Straßen macht dies keinen Spass.<br>Auch die wenigen Straßen und Klöster im Gebirge sind von Touristen zugepflastert. Auch im Winter!<br>Es gibt auch wenige Plätze wo du frei stehen kannst.<br>Tourismus pur.<br>Wenn du schon in diese Gegend willst, fahre an die Türkische Küste und beginne deine Reise ab Cap Anamur richtung Osten. Traum!!!
Klaus2
 

Re: Zypern

Beitragvon Vandenis » 22.01.2004 - 18:05:58

Hallo Klaus - hast du ein paar Tipps bereit? Klingt nämlich gut! Ich war das letzte Mal vor etwa 20 Jahren dort :-/<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: Zypern

Beitragvon Klaus2 » 22.01.2004 - 22:36:42

Lieber vandenis,<br>du weist genau, das Tips die Gegend versauen.<br>Wenn du möchtest schreibe ich die Plätze aus den WOMO-Führer wo dann alle Deutschen sich drum raufen(wo ist denn hier die Steckdose)<br>Ist doch sicherlich ein Eck, wo auch der Schulz versagt-so spricht doch viel dafür.<br>Nur ein Typ-wenn dir an einen Platz dort etwas gefällt-bleibe-sei nicht auf der Flucht-du kannst ja wieder hin und mehr anschauen<br>Tesekürederem<br>Klaus<br>
Klaus2
 

Re: Zypern

Beitragvon Andreas » 23.01.2004 - 00:29:29

[quote author=Klaus2 link=board=news;num=1073903358;start=0#8 date=01/22/04 um 21:36:42]Tesekürederem[/quote]<br><br>:)<br>Merhaba Klaus,<br>ich kann ja verstehen, dass du dein mühsam erworbenes Wissen nicht mit uns teilen möchtest. Schließlich dein gutes Recht.<br>Was ich jedoch nicht verstehe, wofür bedankst du dich?<br><br>Güle, Güle<br><br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Zypern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder