Hallo,
wenn ich das Dekret richtig verstehe, dann müssen es sogar mindestens drei Aufkleber sein: Einer hinten, einer rechts und einer links.
Aber auch wenn ich schon seit über einem Jahr darauf brenne, wieder mal nach Frankreich zu fahren, werde ich zumindest vorerst noch keine Aufkleber bestellen. Denn erstens wird, bis ich wieder nach Frankreich reisen kann, sicherlich noch sehr viel Wasser die Seine hinunterfließen. Und zweitens ist meine Erfahrung, dass französische Regierungen gerne mal zum Jahresbeginn mit solchen - oft wenig durchdachten - Maßnahmen vorpreschen, nur um in den folgenden Wochen nach und nach wieder zurückzurudern, zumindest ein Stück weit. Man denke nur an die Pflicht, einen Alkoholtester mitzuführen.
Es könnte allerdings sein, dass der Protest in Frankreich diesmal verhaltener ausfällt als bei den Alkoholtests, weil nur eine Minderheit betroffen ist. Denn die Spediteure pappen die Dinger halt drauf auf ihre LKW. Und so viele Womos über 3,5 Tonnen gibt es in F nicht, da dort der PKW-Führerschein schon immer auf 3,5 Tonnen beschränkt war.
MfG
Gerhard