Regierungswechsel in NRW - Steuererhöhung in Sicht?

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Regierungswechsel in NRW - Steuererhöhung in Sicht?

Beitragvon luedtkes » 22.05.2005 - 18:28:29

Hallo Leute,

soeben ist die SPD in Nordrhein-Westfalen abgewählt worden, somit auch deren Finanzminister Jochen Dieckmann.
Der Mann der eigentlich für uns Womofahrer positive Ansätze in der Steuerdiskussion aufgezeigt hat.
Mit dem Regierungswechsel wird wohl auch ein grundlegender Kurswechsel in der Besteuerung für Womos zu befürchten sein,
ich hoffe das ich mich täusche, aber es scheint für uns Womofahrer jetzt doch die höhere Steuer vor der Tür zu stehen.

Abwartenden Gruß
Carsten
Zuletzt geändert von luedtkes am 22.05.2005 - 21:54:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 22.05.2005 - 21:47:37

............ und dann noch Neuwahlen im Bund ...... :shock: :shock:
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 22.05.2005 - 21:54:20

mmhhh :cry: :?::?:

Glaubt an das Gute im Politiker :lol: :lol:
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon Carmen » 24.05.2005 - 21:00:24

Steuererhöhung in Sicht?

N E I N !!! Im Gegenteil, so habe ich gehört.
Eine Steuersenkung soll die erste gute Tat sein.
Nur ist mir noch nicht ganz klar, wen die gute Tat trifft.

Aber - da denken wir doch zunächst mal positiv. :wink:

Und - überhaupt, die Grünen sind weg vom Fenster, bliebe doch nur
noch "Geld raffen", oder jetzt nicht mehr???

Carmen
Carmen
Mitglied

Beitragvon sportbiber » 25.05.2005 - 11:35:10

Naja, was wir von den Konservativen aus der Union zu erwarten haben, ist doch klar: Die einkommensabhängigen Steuern und Abgaben werden soweit wie möglich reduziert und die übrigen Abgaben (z.B. die Kfz-Steuer) werden dafür maximal erhöht.
Das reicht dann zwar noch lange nicht, um das Minus der erstgenannten Geschenke zu finanzieren, aber wie wir alle wissen, wird es ja innerhalb kürzester Zeit ein riesiges Wirtschaftswachstum geben und dann lösen sich die Probleme von allein. Hat Kohl ja auch schon so gemacht und war so erfolgreich, dass 98 alle die Faxen dicke hatten.
sportbiber
Mitglied

Beitragvon nightlife » 25.05.2005 - 16:06:31

Nach derzeitigem Informationsstand sieht es wohl wirklich so aus, dass unser Hobby künftig teurer wird.

Zwar wird die Steuer nach Hubraum aller Wahrscheinlichkeit nicht in der ursprünglichen Forum kommen aber es erhärten sich die Zeichen für einen eigenen Steuertarif für Womo´s der wohl über dem bisherigen liegen soll.

Im Moment ist alles etwas chaotisch in Berlin und wir haben ziemliche Probleme an gesicherte Informationen zu kommen.

Am Freitag ist der Antrag aus NRW wieder im Bundesrat. Mal sehen was dabei herauskommt aber selbst wenn er durchgeht, ist die Gefahr einer höheren Steuer noch lange nicht vom Tisch.
Grüße aus dem schönen Taunus

nightlife
nightlife
Mitglied

Zurück zu Recht und Verkehr