tomtom hat geschrieben:@ ADMIN
Da es die Mods ja nicht tun, meine Bitte an Dich: kannst Du bitte diese unsägliche politische Sch..... hier unterbinden!?
Es ist ja uuuuuuuuuunheimlich interessant, zu wissen, wer wo politisch steht. Es führt uns nur am Kern der Sache keinen Millimeter weiter, weil jede Polemisierung uns zerfleddert und damit schwächt.
Gruß
TomTom
Hi tomtom,
hier muss ich dir wiedersprechen.
Du hast mir mal gesagt, dass du eine humanistische Bildung hättest. Aber gerade die alten Griechen hatten einen speziellen Ausdruck für diejenigen Leute, die sich nur um ihre privaten Angelegenheiten gekümmert haben.
Das altgriechische Wort "ho idiotäs" bezeichnet ins Deutsche übertragen, "der Privatmann, der sich um das öffentliche Wohl, das ist die Politik, nicht kümmert".
Wenn du solche Beiträge nicht lesen willst, dann lass es doch einfach sein.
Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass es uninteressant ist zu wissen, wo der einzelne von uns politisch steht.
Wenn viele Menschen an einer Arbeitsstelle zusammen arbeiten, gibt es immer Meinungsverschiedenheiten, sei es in der Politik oder anders wo, aber die führen doch nicht zur Zerfledderung oder Schwächung. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Mir jedenfalls sind die Leute, die sich politisch engagieren lieber als diejenigen, die es nicht tun.
Demokratie entsteht doch nicht dadurch, dass alle gefälligst einer Meinung zu sein haben.
LG
georg