Warnwesten

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Re: Warnwesten

Beitragvon Jens_M » 18.06.2004 - 12:23:45

Hat hier gerade jemand geschrieben in Italien darf man außerhalb geschlossener Ortschaften HINTER den Leitplanken OHNE Warnweste verweilen?  ???<br><br>In Italien? Leitplanken? WO  ???<br><br><br>Rätselnde Grüße  ;)<br>Jens

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Gast » 18.06.2004 - 12:27:29

Wo haste die Rundumbeleuchtung her?<br><br>Ich habe meine 1988 mit einem Alkoven-Mobil bei der Durchfahrt durch ein französisches Dorf mitgenommen. Die netten Bürger haben dort für ein Fest gerade über der Strasse Leuchtkabel verlegt, leider etwas zu tief, so dass ich diese vorsichtshalber mit meinem Alkoven mitgenommen habe.<br><br>Mußte leider alles wieder zurückgeben!  ;D<br><br>Also kläre mal, wie sich Deine Rundumbeleuchtung eingeschlichen hat! War die schon immer da?<br><br>Mit neugierigen Grüssen
Gast

Beitragvon Maxi » 18.06.2004 - 12:40:51

? Sommerfest der Feiwilligen Feuerwehr vor einem Jahr.?<br><br>Das ganze Womo kam uns etwas Verädert vor als wir los fuhren..  ;D<br>Hinten hat uns jemand die Küche geklaut und dafür ein Bett mehr dazugestellt. :D<br><br>Seit dem haben wir die Rundumleuchten auf dem Dach. Das haben wir aber erst am nächsten morgen gesehen. ;) was sehr schwer war weil der Kopf so höllisch Dröhnte ;D<br>Gruß maxi<br>
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon georg » 19.06.2004 - 23:40:28

Hi Fans,<br><br>habe mal im Baumarkt nachgeschaut.<br>Wie ist das eigentlich mit den großen Größen, so ab 5XL???<br><br>Habe bisher da nix gefunden.<br><br>Bei den Warnwesten aus dem Baumarkt ........ 1 x tief Luft holen.........und das Ding liegt auf dem Boden....???<br><br>Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....<br><br>LG<br>Georg :)
georg

Beitragvon Andreas » 20.06.2004 - 12:50:01

:)<br>Hallo Georg,<br><br>ich verstehe dein Problem durchaus! <br><br>Mir würde es mit der Einheitsgröße nicht anders ergehen.  :-[<br>Ob das aber ein Grund ist bei einer Kontrolle keine vorweisen zu können bleibt Fraglich.  ???<br>Sicher gibt es auch Italiener mit diesem Problem.<br><br>Doch damit beschäftige ich mich wenn Italien oder Spanien aktuelles Reiseziehl wird.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 20.06.2004 - 13:37:53

Hallo Georg,<br>auch ich habe das Problem mit der Größe.<br>Aber was bleibt einem anderes übrig als sich so ein enges Dingen zu kaufen, ob es paßt oder nicht, da fragt Keiner nach. Die Hauptsache ist doch die Norm muß erfüllt sein.<br>Immer was Neues, es ist kaum noch zu ertragen was denen immer wieder einfällt.<br><br>Übrigens, habe mir gerade 2 Stück über Ebay bestellt, stehen dort ein paar hundert Stück drin.<br><br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon Maxi » 20.06.2004 - 18:34:53

[quote author=Georg link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1086186361;start=15#18 date=06/19/04 um 23:40:28]Hi Fans,<br><br>habe mal im Baumarkt nachgeschaut.<br>Wie ist das eigentlich mit den großen Größen, so ab 5XL???<br><br>Habe bisher da nix gefunden.
<br><br><br>schau mal da nach<br><br>Durch die Signalfarbe und die Reflexstreifen der Warnweste sind Sie schon von weitem zu sehen. <br>Sie ist doppelt wichtig bei nächtlichen Unfällen oder Pannen! [glow=red,2,300]Warnweste ist universell passend für alle Größen.[/glow]<br>Achtung Italienreisende: Ab 2004 ist es Pflicht, eine Sicherheits-Warnweste mitzuführen!<br><br>Technische Daten:<br><br><br>Materieal: PVC beschichtetes Gewebe, mit zwei umlaufenden Reflexstreifen sowie verstellbarem Verschluß. <br>Norm: EN DIN 471 - Entspricht den Vorschriften der Berufsgenossenschaft. <br>Farbe: Orange <br>[move][glow=red,2,300]Umfang: Bis zu 130 cm[/glow][/move] <br>Gewicht: 300 Gramm<br>2 Jahre Garantie!<br> <br> <br>  <br>Preis:  12.49 ?  <br> <br>http://www.baby-kind-schnaeppchen.de/html/Home/Mode/Herren/Sicherheits-Leuchtweste---Warnweste-Pentatech-WW1_a_5638549.html<br>
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 20.06.2004 - 18:41:17

Hallo Maxi,<br>zu teuer, habe mir eben welche über Ebay bestellt.<br>Entsprechen auch der Norm.<br>Habe für 2 Stück incl. Versand 12,80 EUR bezahlt und es geht wahscheinlich noch billiger.<br>Sollst sie ja nicht anziehen zur Modenschau, sondern nur wenn etwas passiert ist. Und das wollen wir ja nicht hoffen, dass das geschieht.<br><br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon Maxi » 20.06.2004 - 18:45:34

Hallo pelze, georg!<br><br>Für kräftige Brustkörbe gehen bestimmt auch Taucherwesten mit reflektierenden Streifen. :o<br>Oder ihr macht aus zwei Westen eine.<br>Hilfsbereite grüße maxi :D<br><br><br>
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon karl54de » 20.06.2004 - 20:24:21

Hallo <br><br>Ich habe meine vom ADAC. Die Haben 5.95?uro gekostet<br><br><br>@Georg<br><br>Nehme halt zwei Westen. Eine für vorne und eine für hinten. Ich mach´s auch so.<br><br>Gruß Karl<br><br><br>PS Ich benötige 4,5xXL<br>
karl54de
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 21.06.2004 - 20:18:36

Hallo,<br><br>ich bekomme die Dinger zwar an, aber vorn nicht zu. Ich bin da auch etwas... ähh... wie soll ich sagen.... voller ???.   :-[ <br><br>Tja, wir deutschen WoMo fahrenden Männer entsprechen eben nicht der Europäischen Norm.  :-[<br><br>Das war zu Zeiten der Deutschen Norm noch ganz anders...  ;D<br><br><br>Gruß<br>Jens<br><br><br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Maxi » 22.06.2004 - 11:25:40

Hallo Leute,<br> wie ich das so lese sind hier ja fast alle<br>(Ge)wichtige Männer. ;)<br>Das entspricht halt eben  der Deutschen Norm, aber bei so vielen Vorbildern, kann sich das bestimmt auch bald auf  EU ?Normen auswirken. ;) ;)<br>L.G. maxi :D<br>
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 24.06.2004 - 16:06:13

Hallo Zusammen, wird denn bei den Dingern zumindest zwischen Männlein und Weiblein unterschieden?<br>Finde nirgendwo etwas, immer nur Standardgröße.<br><br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon Lok » 24.06.2004 - 16:23:52

[quote author=pelze link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1086186361;start=15#27 date=06/24/04 um 16:06:13]Hallo Zusammen, wird denn bei den Dingern zumindest zwischen Männlein und Weiblein unterschieden?<br>Finde nirgendwo etwas, immer nur Standardgröße.<br><br>Gruß Friedhelm[/quote]<br><br>Nö, ist doch keine Modeartikel  ;D sondern "Schutzkleidung".    ;)<br>Die gibts tatsächlich nur in einer Größe. Gehört in dem Unternehmen, in dem ich in Lohn und Brot stehe, zur Grundausstattung, wenn man sich in Gleisnähe begibt oder befindet. Deshalb immmer am Mann und im Auto.<br><br>Frank<br>
Lok
Mitglied

Beitragvon Eva » 30.06.2004 - 10:47:02

"Hallo Zusammen, wird denn bei den Dingern zumindest zwischen Männlein und Weiblein unterschieden? <br>Finde nirgendwo etwas, immer nur Standardgröße. <br>Gruß Friedhelm"<br><br>Hach ja, eine schicke Damenwarnweste mit eingebautem Wonderbra - dann werde ich bestimmt ganz schnell geholfen  ;) ;D ;D  <br>Gruß  Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Recht und Verkehr