HägarRacing hat geschrieben:
und zwanzig hinter die fangen an zu bremsen und der Stau is vorprogrammiert![]()
Ich habe anno dazumal in der Fahrschule gelernt, dass sich der Auffahrende an die Fliesgeschwindigkeit anzupassen hat und nicht der, der auf der rechten Spur fährt dem Auffahrenden.
......also das kann ich nur bestätigen.
Klar...., ich will auch rücksichtsvoll fahren, und wenn sich auf der Beschleunigungsspur ein LKW abmüht auf Touren zu kommen und der Verkehr es zulässt, wechsele ich auch nach links.
Aber wer sich mit seinem Fahrzeug nicht traut bei der Einfahrt auf BAB zügig auf die normale Geschwindigkeit der rechten Spur (80 - 100 km/h) zu beschleunigen um sich in eine Lücke einzureihen , der sollte besser auf der Landstrasse bleiben.
Übrigens hab ich mir aus Selbsterhaltungstrieb schon angewöhnt, -in meinem 2. Leben als Pkw Fahrer-, wenn ich auf der mittleren/linken Spur bin, bei Auffahrten erhöhte Vorsicht + Bremsbereitschaft walten zu lassen, weil ich immer mit solchen Leuten rechne, die völlig ohne Grund, bzw. nur um "rücksichtsvoll" zu erscheinen, mir plötzlich in die Spur fahren.
Gud gohn Privatier