Christine hat geschrieben:
Ich habe mir extra für teures Geld einen PKW mit Euro 4 Norm gekauft und den noch umweltschonend für teuer Geld auf Gas umrüsten lassen!
Gruß
Christine
@ Christine, du bist auch ein ganz liebes Mädchen!
Ich hätte mir gerne mein neues Womo mit Partikelfilter oder auf Gas oder auf den Verbrauch mit Wasserstoff umrüstenlassen,
aber auch MB war weder in der Lage noch Willens, so was zu liefern.
@Woming
ich glaube wenigstens, in der letzten Zeit von dir (oder war es Eura-Gerhard?) gelesen zu haben, dass es ein System gibt, Womos auf ganz billige Art bei großer Hitze, kühlen zu lassen. Nach dem Motto: Je mehr Außentemperatur, desto mehr Kühlung im Inneren.
Aber, ihr wisst ja wie so was funktioniert: Irgend ein Marktführer kauft die patentierte Erfindung auf und lässt sie in der Schublade verschwinden!!!

Für alle gutgläubigen Anderen: So werden umweltfreundliche Erfindungen für immer gekilled!!!
Der deutschen Automobilindustrie ist vorzuwerfen, dass sie absichtlich gute Ideen anderer Erfinder unterdrückt und damit verhindert hat, dass umweltfreundliche KFZ auf den Markt kommen.
Andererseits hat sie auch die zügige Entwicklung eigener, umweltschonender Erfindungen, verhindert.
Im Grunde hatte die SPD geführte Regierung Recht, die Industrie zu bestrafen, weil sie diese Verhinderungstaktik bestritten hat, aber sie haben die falschen Leute getroffen, nämlich uns, die wiederum gar nichts gegen die Industriebosse ausrichten konnten.
Ich bin nicht der Meinung, dass wir einer PKW-Maut oder einer Womo-Maut in Deutschland zustimmen sollten.
Wie hier schon mehrfach erwähnt, wurden diese Straßengebühren von den inländischen Nutzern schon ein paar Mal bezahlt.
Mit neuen Steuern ist das immer so eine Sache.........., sie werden nie mehr rückgängig gemacht.
Denkt an die Sektsteuer: Sie wurde eingeführt, weil der Kaiser ein neues Spielzeug, die Kriegsmarine, wollte.
Kaiser haben wir schon lange nicht mehr, die Sektsteuer ist geblieben.
Prost

Georg