starfinder hat geschrieben:Hallo,
wozu mehrere Unfallversicherungen? Dann kann ich mein verdientes Geld gleich in die Mülltonne werfen. Habe selbst nur ein Minimum an Versicherungen.
Wenn es um Versicherungen geht da krieg ich einen ganz dicken Hals und fühle mich von dem Versicherungsvertreter übern Tisch gezogen.
Es liegt ja an jedem selbst was er abschließt!! Wie Du ja auch hier gleich selbst schreibst......
Warum fühlst Du Dich über den Tisch gezogen?? Oder unterschreibst Du doch was was Du eigentlich nicht willst???
Dann hast Du aber auch selbst Schuld...
Ich bin jetzt seit 10 Jahren im Außendienst tätig, allerdings als Angestellter, was einen großen Unterschied macht!! Ich habe ein festes Gehalt, Urlaub, Weihnachtsgeld, wie ein normaler Angestellter auch.
Selbständige Versicherungsleute leben ja nur von den Beiträgen die der Kunde bezahlt und von den Neuabschlüssen, und da gibt es bestimmt immernoch schwarze Schafe, die auch was aufdrücken was jemand eigentlich nicht möchte... Aber das nützt ja auch dem Versicherungsvertreter nichts, denn zu dem Kunden braucht er nicht wiederkommen und der Vertrag geht mit Sicherheit auch schnell wieder kaputt, und dann muß er seine Provision ja auch zurückzahlen... Damit würde er sich nur Probleme machen und auf Dauer seinen Job kaputtmachen....
starfinder hat geschrieben:Aber nicht mit mir denn welche ich haben möchte bestimm ich nrur ganz allein.
Eben!!!!
starfinder hat geschrieben:Die Paläste der Versicherungen und die Verarschung ala Allianz mit Mitarbeiterkündigungen obwohl einen Riesengewinn gemacht find ich nur zum k....n.
Gruss Reiner
Nicht nur die Allianz..... Es sind fast alle Versicherungsgesellschaften betroffen, so z.B. die Hamburg-Mannheimer, die Zürich, die Basler, die Volksfürsorge...
Das ist eben die MArktwirtschaft und die Wettbewerbssituation am Markt... Ich freue mich da auch nicht drüber, aber man muß es akzeptieren, denn dagegen machen kann man nichts, nur dafür sorgen, daß es alles so sozialverräglich wie möglich über die Bühne geht... Und dafür kämpfe ich auch!
Aber leider ist ja durch die Politik das Portmonee der Menschen immer leerer geworden... Der Staat predigt eigene Vorsorge (Alter, Gesundheit etc....), aber das Geld dafür nimmt er den Menschen weg! Und so haben die Versicherungsgesellschaften in den letzten Jahren zwar noch Gewinne gemacht, aber der Wettbewerb wird immer härter, und wie überall in der Wirtschaft wird leider bei den Kosten zuerst beim Personal gespart.....
Damit will ich keinesfalls die Entlassungen gutheißen, ich finde es auch eine Sauerei, aber die Ursache liegt in meinen Augen eher bei der Politik..
Gruß, Jens