Hai!
Nochmals meine Frage: Was sind die Nachteile bei über 3,5 t?
CU
Wolf
Moderator: Mods
RaiWo hat geschrieben:Hai!
Nochmals meine Frage: Was sind die Nachteile bei über 3,5 t?
CU
Wolf
RaiWo hat geschrieben:Nochmals meine Frage: Was sind die Nachteile bei über 3,5 t?
eportmann hat geschrieben:Es gibt schon Nachteile. Die Frage ist einfach ob man mit den Nachteilen leben kann.
apnl hat geschrieben: Aber Hand aufs Herz. Halten wir uns immer strikt an diese RegelnHalten wir uns immer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, halten wir auch alle unser zG ein, Halten wir uns auf der Autobahn an das LKW-Überholverbot usw. Die Liste liese sich unendlich weiterführen.
Etwas anders sieht dies natürlich mit den richtigen Dickschiffen aus, denen man von weitem schon ansieht, dass sie mehr als 3,5 t. haben.
feldhamster hat geschrieben:
Die Frage hat sich mir erstmals aufgedrängt, als ich am Sonntag mit rasanten 40 km/h auf der LKW-Spur den Elzer Berg runtergeschlichen bin und auf der PkW-Spur von mindestens 4 Dickschiffen mit 100 Sachen überholt wurde................
womomax hat geschrieben:Hallo,
@apnl
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Blitzer feststellt ob PKW oder LKW zu schnell unterwegs sind.
Das Ding mißt die Geschwindigkeit und macht dann ggf. das Foto. Gewogen wird sicher (noch) nicht.
Also sollte bei Einhaltung des Tempolimit nix passieren.
Grüße vom
womomax
feldhamster hat geschrieben:
Wie sieht das denn - mal ganz ehrlich - bei Kollegen mit vergleichbaren Fahrzeugen z.B. mit dem Überholverbot auf der BAB aus![]()
Wie viele halten sich wirklich und konsequent daran ????????
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder