von Pego » 31.10.2007 - 11:16:10
@ Alle :
Vielen Dank für eure offenen Stellungnahmen. Der eigentliche Sinn meines Threads wurde gut verstanden:
Es ging mir darum, dass ich nach 10 Jahren als Stammkunde ( mit Unterbrechungen ) nicht mehr als eine Entschuldigung erwartete!
Diese ist vom Campingplatzbetreiber ausgeblieben.
Wer wie wir soviel in Italien unterwegs ist kennt die landesüblichen Gebräuche und Sitten zumindest ansatzweise. Bei einem verursachten Schaden sich aber "aus dem Staub zu machen" ist auch in Italien strafbar!
Insgesamt hätte der Campingplatzbetreiber sicherer und souveräner handeln können, schliesslich besitzen Campingplatzbetriebe eigens dafür eine Betriebliche Haftpflichtversicherung.
Zur Kritik : "Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder raus...!" Möchte ich mich wie folgt äussern : Inhaltlich ist es nicht nur eine Geschmacksfrage, wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen, denen wir einen Schaden zugefügt haben! Ausserdem ist bei dem Vorgang weder geschrien worden noch gab es andere verbale Attacken von uns und gegen uns.
Und eine energische Vorgehensweise war in diesem Fall sogar richtig und auch notwendig. Zudem ist ein Fotoapparat auch keine "Waffe" sondern ein Hilfsmittel zur Beweissicherung!
Ansonsten freue mich über den Zuspruch, der auch, da bin ich ganz ehrlich, ein wenig Trost für mich bedeutet hat!
Mille Grazie Ragazzis...!