Sterntaler hat geschrieben:Hallo,
Ihr habt natürlich vollkommen recht: Erst gurten, dann starten. So machen wir es immer.
Aber manchmal werde ich als Beifahrerin etwas schläfrig und ziehe mich dann für 10 Minuten in den Alkoven zurück. Wenn die Straße (möglichst Autobahn) in gutem Zustand ist, kann ich dort herrlich schlafen.
Haltet Ihr das für leichtsinnig?
Gruß! Sterntaler
@Sterntaler :
Wie du gemerkt hast, ist deine Meinung hier fast eine Einzelmeinung! Nicht weil du so alleine damit geblieben bist, sondern weil viele die es so machen wie du, sich gar nicht erst trauen dies auch so öffentlich kund zu tun...! Dies sind die "Schweiger", die sich auch nicht äussern wollen, zu diesem Thema!
Dabei kennen wir doch alle die Threads und aus Gesprächen die Argumente der "Schweiger":
"Wir fahren nur nachts, da schlafen die Kinder hinten so schön...!
Oder wenn alle hinten zur Ruhe gekommen sind, kann ich vollkommen entspannt nachts meine Kilometer machen...!
Morgens sind wir dann entspannt angekommen...!"
Wir haben mal geschätzt das vor allem die Womo-Fahrer ausgesprochene Gurtmuffel sind. Dies hat natürlich mit den genannten Möglichkeiten eines Wohnmobils während einer Nachtfahrt zu tun!
Und ! Wie halten wir es denn in den Liegesitzen der grossen Doppelstockschlafbusse...? Und wie bitte im Schlafwagen von der Eisenbahn...beim Überseeflug im Jet oder in der Kabine auf einem Fährschiff ?
Immer angurten und dann schnarchen...?