von Gast_p » 24.06.2004 - 14:44:19
Hallo Quad-Bert,<br>zu a. darum geht es doch überhaupt nicht.<br>Es gibt nun einmal ein paar Grundregeln, an die wir uns zu halten haben.<br>Haben wir nicht schon Gesetze genug? Sollen denn jetzt noch Gesetze kommen, in denen man darauf hinweist, wenn ich 100 kg weniger geladen habe, darf ich als Beispiel 5 km/h schneller fahren dürfen?<br>Ich glaube da hast du irgendetwas falsch verstanden.<br>Du gehst auch immer nur davon aus, daß es die Straßenverkehrsordnung gibt.<br>Hast du nicht auch das Gefühl, wenn du in einen Unfall verwickelt sein solltest, ob Schuld oder Nichtschuld ist egal, daß du den schwarzen Peter ziehst bei Geschwindigkeiten jenseits von 120 km/h?<br>Über Beispiele von Kastenwagen die auf der Autobahn mit 140 oder mehr unterwegs unterwegs sind und verunglücken wird doch nun oft genug berichtet. Im Fernsehen wurde einmal Bilder gezeigt von einem Sprinter mit 3,8t und 140 km/h bei einem Unfall. Hättest mal sehen sollen wie der Kasten durch die Luft flog.<br>Es blieb nicht mehr viel über.<br>Denke bitte auch immer daran, du gefährdest nicht nur dich und deine Angehörigen, sondern auch andere Unbeteiligte.<br>Und es sollte Niemand sagen, ich beherrsche mein Fahrzeug zu Hundertprozent, ich glaube soviel Arroganz dürfte keiner haben.<br>Schaut euch mal in Unfallstatistiken um, um zu sehen, wie welche Unfälle passieren.<br><br>Abschließend kann ich nur sagen, überlegt genau was ihr macht.<br>Hinterher ist das Geschrei groß.<br><br>Gruß Friedhelm