Womo bis3,5t +Anhänger mit 100er Zulassung wie schnell?

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Womo bis3,5t +Anhänger mit 100er Zulassung wie schnell?

Beitragvon sirklaus » 07.05.2008 - 01:05:43

Hallo zusammen,
bin mir immer noch nicht sicher wie schnell man mit dem Wohnmobil mit einem z.GG 3,5 t mit Anhänger und 100Km/h Zulassung fahren darf.
Ist es gleich gesetzt wie der PKW oder gibt es dafür noch eine extra Regelung?
Wohnmobil ist mit ABS ausgerüstet ,und derAnhänger ist gebremst und hat ein zGG von 1,5t
Wie schnell darf man auf der Landstraße ,auf der Kraftfahr- oder Autobahn in Deutschland fahren?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

LG
Klaus
viele Grüße aus Bayern
Benutzeravatar
sirklaus
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2008 - 14:13:55
Wohnort: Bayern, Deutschland

Re: Womo bis3,5t +Anhänger mit 100er Zulassung wie schnell?

Beitragvon Gimmund » 07.05.2008 - 01:18:23

Hi sirklaus,

die Antwort findest du hier: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_18.php

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Womo bis3,5t +Anhänger mit 100er Zulassung wie schnell?

Beitragvon slomo » 11.05.2008 - 14:27:56

Mein 3,5t Womo bekam während der 100kmh Probezeit eine 100kmh Zulassung zusammen mit einem 1300kg Anhänger. Damals gab es die Zulassung immer nur für eine festgelegte Fahrzeugkombination.
Meines Wissens hat sich da nichts geändert.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron