Lkw-Überholverbot

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Lkw-Überholverbot

Beitragvon slomo » 11.05.2008 - 14:49:26

Als für Womos >3,5t allgemein 100kmh auf Autobahnen zugelassen wurden, gab es Hinweise darauf, dass es Absichten gibt, auch das Überholverbot für Womos bei Lkw-Überholverbot aufzuheben.
Gibt es dazu irgendwelche Fortschrittsmeldungen?
Es ist ja toll, daß man 100kmh fahren darf, aber da auf mmer mehr Autobahnen recht durchgängig Lkw-Überholverbot eingeführt wurde,wäre eine Freigabe für Womos mehr als überfällig. sonst sind die 100kmh für die Katz.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: Lkw-Überholverbot

Beitragvon Malu » 11.05.2008 - 16:29:32

Hallo,

da hat sich meines Wissens nach noch nichts getan. LKW-Überholverbot gilt auch für uns mit WoMo > 3,5t.

Gruss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: Lkw-Überholverbot

Beitragvon Gimmund » 11.05.2008 - 16:55:52

Hi All

Ich hab letztens im Forum von verkehrsportal.de gelesen, dass man da nichts ändern will, bis der 100km/h Versuch 2009 abgeschlossen ist.
Noch ist Tempo 100 für womo >3,5t eine temporäre Angelegenheit, auch wenn ich nicht glaube, dass sich daran noch mal was ändern wird.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder