Tankboykott

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Tankboykott

Beitragvon rolledrops » 28.06.2008 - 08:22:28

Hallo
wir alle sind von den Tankstellen abhängig.
Tanken,Einkaufen usw.

Die 1.Aktion ist heute in der Presse zulesen ( Zerstörung des eigenen Pkw durch Verbrennen)

auch nachzulesen unter: http://www.acidware.de

Mein Fazit als Dieseltanker ist folgende
Vorschlag: kein tanken für 1 Woche bei Aral ( ab Montag,30.06.2008)
kein tanken für 1 Woche bei Texaco ( ab Montag,07.07.2008)
danach Bekanntgabe des nächsten Konzerns nach Lossystem oder Vorschlag aus unseren Reihen der WoMo Fahrer
Nachahmer gesucht, denn der ADAC ist einfach ein lahme und verstrickte Vertretung.

2. Vorschlag nur noch tanken bei Tankstellen der Kaufhäuser ( z.B.Real)
Das ist alleine schon immer billiger gewesen. 1 Cent/2Cent ist nun ja auch etwas auf Dauer
In Argentinien hat das vor einigen Wochen die Konzerne allen voran Shell in die Knie gezwungen, weil kein Kalkulation mehr möglich.
Warum sollt es in Deutschland nicht machbar sein?? Bei der EM mobilisieren wir doch auch Massen

Also egal welche Kfz ihr alle habt ( WoMo,Pkw,Motrrad,Roller,Mokick usw.) ab nächste Woche keine Tankstelle mehr mit dem
blauweißen Logo?
Wer macht mit?
rd
sehen ist gut-besser ist das Erlebnis ( Oscar Wilde)
rolledrops
Mitglied

Re: Tankboykott

Beitragvon MichaelN » 28.06.2008 - 09:29:41

rolledrops hat geschrieben:In Argentinien hat das vor einigen Wochen die Konzerne allen voran Shell in die Knie gezwungen, weil kein Kalkulation mehr möglich.
Warum sollt es in Deutschland nicht machbar sein?? rd

Weil die Deutschen ein lahmarschiges Volk sind, die bloss ergeben mit dem Kopf nicken und vor sich hinschimpfen :mrgreen:

Was war den mit der Womosteuer ??? Wieviele waren bereit an Aktionen teil zu nehmen.. Und das ging auch gewaltig an die Geldbörse...

Die Deutschen werden sich immer und immer wieder von den oberen 10000 Ausnehmen lassen..........
Gruß Michael
MichaelN
Mitglied

Beitragvon Ikaruso » 28.06.2008 - 10:04:18

Da sollte eher unser Staat boykottiert werden, damit der den extrem hohen Steueranteil auf Sprit absenkt.
Zum Beispiel durch Überweisung der KFZ-Steuer auf ein Treuhandkonto für einen begrenzten Zeitraum und nicht an den Staat.

Das was die Beliefererfirmen der Tankstellen bekommen, ist eh der kleinere Anteil und die Preiserhöhungen sind eine Folge der Spekulationen am Rohölmarkt.
An allen diesen Erhöhungen profitiert auch unser Staat und daher sollte da eine nationale Daumenschraube angelegt werden.
Denn die Besteuerung von Kraftstoffen ist in Österreich, Schweiz, Luxemburg, ... weitaus geringer, als bei uns.

Mit einer Boykottierung einzelner Tankstellen werden nur die Tankstellenpächter für etwas bestraft, für das sie nichts können.
Ikaruso
Mitglied

Beitragvon a13rondo » 28.06.2008 - 17:59:41

Hallo zusammen,

das sehe ich auch so wie Du, Ikaruso

Wenn man schon etwas macht, dann müsste man DEN RICHTIGEN treffen

A) Die Mineralölkonzerne sind es doch gar nicht (aber auch)

B) Der Staat ist es doch gar nicht (aber auch)

Die Politiker sind es doch gar nicht (aber auch, heimlich freuen sie sich doch über die hohen Energiepreise, so die Grünen mit 5 DM/L vor Jahren usw, mit denen sie unser Verhalten steuern können.

Nein, es sind die Rohstoff- Spekulanten (völlig irrational, denn Öl ist für mindestens noch hundert Jahre da )

Auf die müsste man drauf hauen, denn bei Preis-Minderungen von A) oder B) fließt das direkt in die Taschen der Spekulanten, die um den Nachlass sofort erhöhen.

Und dennoch finde ich das Verhalten speziell unseres Volkes bedenklich. Wir alle fluchen, ballen die Fäuste, aber insgeheim und es passiert rein gar nichts. Im Volk gärt der Druck gewaltig, aber keiner macht etwas und so was hat die Neigung; wenn, dann alles kurz und klein zu schlagen. Deshalb wäre wenigstens ein "bisschen" machen bei uns doch besser, glaube ich.

Da finde ich z.B. die Franzosen besser, oder die spanischen und portugiesische Fischer und LKW-Fahrer. Die machten sich halt mal Luft in Richtung Regierung und legten (teils erfolgreich, Mineralölsteuerermäßigungen) die Fernstrassen des Landes lahm.

So geschehen vor ca 14 Tagen, in Frankreich, Spanien, Portugal, als mangels Transporte die Supermarkets keine Lebensmittel , die Tankstellen kein Benzin/Diesel und die Bauern auf ihrer Ernte saßen -keine Tomaten/Paprika nach >Nordeuropa karren konnten bzw die Fischer nicht ausliefen und die gesamte spanische Fischereiflotte in Häfen lag. Und der dortige Staat hat Hilfen bei den Mineralölsteuern zugesagt. (Es nützt also doch was!?)

Nur, da muss man dann Nachrichten auf Euronews schauen oder Eutelsat-französische/spanische oder holländische TV-Nachrichten, um das mit zu bekommen – in unseren TV-Nachrichten kommt darüber nix (ein Schlem, wer da von Absicht denkt) . Wir bekommen stundenlagn über irgendeinen Mobutu und dessen Wahlen oder irgendeine Aquino in Indonesien und das alles haarklein, ellenlang. Hauptsache weit weg und die brernnenden Themen von direkt vor der Haustür kommen nicht aufs Tapet.
Aber dass beim Nachbarn Frankreich das Land still steht oder dass auf holländischen Autobahnen an manchen Tagen die LKW alle 50 fuhren )und so einen Verkehrskollaps auslösten), da hört man nix von im TV bei uns, Könnte ja einer auf die Idee kommen, das nachzumachen – oder lieg ich da so ganz falsch?
Grüsse
a13rondo
Mitglied

Beitragvon rolledrops » 29.06.2008 - 07:59:02

so wie -a13rondo- seh ich das in Teilen auch.
1. unser TV ist getrimmt auf "Schönwetter für Deutschland" so nenn ich es mal
2.Steuern sind sicherlich der gewaltigste Brocken in den Spritpreisen-der Finanzminister (SPD) freut sich und lacht sich ins Fäustchen-dieGrünen kiechern sich hinter der Kamera kaputt weil langsam ihr Ziel 5,00DM /Liter erreicht wird.
3.Scheinheiligkeit unserer Volksvertreter bewiesen in der WoMo-Besteuerung CDU/CSU und SPD Pakt gegen uns-denken wir an die öffentlichen Äußerungen eines MdB Pronold (SPD).

Nur was nutzt mir das Anschreiben der Parteien und Politiker --die antworten ja garnicht --oder wenn sind sie "Recht":evil:

Also handeln
Ich werde ab Montag keine blau/weiße Tankstelle anfahren. Generell tanke ich nur noch bei Großmärkten
wird ja wohl zu planen sein ( auch auf Tour )
Es kann gerne mitgemacht werden.

Kann ein Sprit-Konzern nicht mehr genau kalkulieren und somit nachbestellen werden seine Tankstellenpächter auch tätig.
Bitte nicht immer die Tankstellenpächter als arme Leute einstufen-die kommen schon mit Zusatzgeschäften gut über die Runden.

Übrigens was bezüglich Streik bei Franzosen usw. beschrieben wurde, habe ich vor einigen Wochen auf meiner Südfrankreichtour in Marseille erlebt. Die Hafenarbeiter(Dockers) im Spontan-Streik - mit unseren Lahmstreik nicht annähernd
zu vergleichen. Die haben die gesamte Innenstadt in Kürze lahmgelegt und das Rathaus(Hotel-Ville)mit Leuchtraketen und
roten Nebelkörpern gut 6 Stunden " beschossen" Im gesamten alten Hafenbereich ging nichts mehr. Ein Erlebnis :D durch Zufall mitten drin gewesen-aber ohne WoMo- zu Fuß die Solidarität und den Zorn einfacher Leute vor Ort erlebt.
Es wurde von Seiten des BM nachgegeben. :!:
Ja warum klappt so was nicht in Deutschland?? Sind wir für ein Volk zum Ausplündern im Duett der Politik und der Konzerne ??
:evil:
rd
rolledrops
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 29.06.2008 - 08:40:53

Warum das in D nicht klappt?
Weil der großteil der Bevölkerung nur noch nach sich selber schaut - es ist doch egal was mit den anderen ist.
Hauptsache es trifft mich nicht am Arbeitsplatz - ich hab meinen Job noch - ich kann den hohen Spritpreis ja Zahlen...(die Krankenversicherungsbeiträge, die Energiekosten,...)
Wozu einmischen? Das bringt nur Ärger.
Am Ende gewinnen eh immer die Großen. Und wir merken es nicht mal wenn mit unserem sauer verdienten Geld spekuliert wird. Auch diese Spekulationsblase wird eines Tages platzen und kein Vorstand wusste was seine Leute so alles gemacht haben...
Leider wird dann die Opec ganz schnell die Förderung drosseln um den Preis zu stützen...
Letztlich werden wir mit diesen Aktionen einen nur kurzfristigen Erfolg erringen - die Steuern werden vielleicht gesenkt - dann holt sich Vater Staat (BANKROTT) das Geld halt von woanders...
Energie wird immer teurer werden, solange es uns nicht gelingt diese in erforderlicher Menge für alle kostengünstig zu erzeugen.
Neulich hab ich im TV gesehen, dass es möglich wäre den Weltenergiebedarf (? - ich bin mir nicht mehr sicher) mit einem Solarfeld 200 x 200 km (In der Sahelzone) zu erzeugen. Mir erscheint das zu Klein. Hab aber noch nicht gerechnet...
ca. 500 GigaWh
Letztlich gehen wir das Problem von der falschen Seite an...

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon rolledrops » 29.06.2008 - 10:26:45

alles richtig :!: es geht aber nicht ums diskutieren sondern um das HANDELN

Dazu habe ich aufgerufen.
MeinAufruf : nächste Woche freiwilliger Boykott der alten deutschen Spritmarke A. ( blauweißes Logo ) und zwar mit allen was
vorhanden ist
Wohnmobil, Pkw, Motorroller, Motorrad, Mokick, Stromerzeuger, Rasenmäher, Außenbordmotor - alles was einen Tank hat.

Handelt mit und sagt es weiter nächste Woche kein Sprit mehr bei "A"
rd
rolledrops
Mitglied

Beitragvon inpraxi » 29.06.2008 - 13:42:39

Ikaruso hat geschrieben:Denn die Besteuerung von Kraftstoffen ist in Österreich, Schweiz, Luxemburg, ... weitaus geringer, als bei uns. .

hab da gerade nicht den Überblick: Österr.+Schweiz haben also dann wesentlich geringere Kosten für Diesel/Benzin? Luxembourg ist klar, die waren ja schon immer günstiger soweit ich weiß.
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
Inpraxi
----------------
unsere 6 Monate in Paris und Cap Ferret Bericht mit Bildern+Links: http://www.ms99a.gmxhome.de/
LEBEN IST URLAUB VOR DEM TOD
inpraxi
Mitglied

Beitragvon inpraxi » 29.06.2008 - 13:48:41

a13rondo hat geschrieben:Und dennoch finde ich das Verhalten speziell unseres Volkes bedenklich. Wir alle fluchen, ballen die Fäuste, aber insgeheim und es passiert rein gar nichts. Im Volk gärt der Druck gewaltig, aber keiner macht etwas und so was hat die Neigung; wenn, dann alles kurz und klein zu schlagen. Deshalb wäre wenigstens ein "bisschen" machen bei uns doch besser, glaube ich.

doch, man kann persönlich viel tun, zumindest haben eingie noch viele Möglichkeiten, wenn ich mal das Fahren in der Stadt und Autobahn beobachte.
Man kann seinen persönlichen Kraftstoffverbrauch immer wieder in Frage stellen: muss ich mit Geländewagen in diesem Augenblick wirklich 200 km/h fahren oder hab ichs gar nicht so eilig. Ähnliches mit Womo (ich fahre kaum mal über 115km weil Verbrauch exorbitant ansteigt).
Brötchenholen mit dem Fahrrad usw usw
Allerdings mache ich dies und noch viel mehr seit Jahrzehnten :D
Inpraxi
----------------
unsere 6 Monate in Paris und Cap Ferret Bericht mit Bildern+Links: http://www.ms99a.gmxhome.de/
inpraxi
Mitglied

Beitragvon a13rondo » 29.06.2008 - 15:49:55

Hallo inpraxi @ all,
ich stimme Dir zu und dann doch wieder nicht.
die Begrundung ist der letze von Dir geschriebene Satz, den ich auch für mich anmelden möchte.

Das geht mir mit allen so schönen derzeit b reit getretenen Schlaumeierein von ADAC und Co schon eine ganze zeit so. Ich habe nämlich auch früher schon absolut kein Geld, sprich Energie verschwendet. Auch, als der Sprit noch vieeeel billiger war.
Wenn ich diese heutigen idiotischen Ratschläge lese, die darauf hinauslaufen, man könne durch kluges und vernünftiges heutiges Verhalten die hohen Dieselkosten kompensieren. Nichts für ungut die Ratschläge, aber es beinhaltet ja inderrekt auch, dass ein großer Bevölkerungsnteil früher unvernünftig und unklug gewesen sei und das ist doch Nonsens.

Und dennoch sollten wir als Gemeinschaft mal zumindest irgendwie handeln, indem wir der Regierung und den Strippenziehern dahinter Grenzwerte aufzeigen, ab da es nicht mehr geht bei uns.

Angeblich haben die ja das schon genau per Umfrangen ausniveliert, erst ab 1,95 €/L soll bei uns was laufen. Nein ich meine jetzt. -ES reicht - beim Diesel, bei der Grundsteuer, beim Wassergeld, der Krankenkasse, dem TÜV , und bei allem anderen.

Wir als Volk sollten unsere "Regierung" erziehen, so wie man auch Kinder erziehen muss und zu einer ordentlichen Erziehung gehört: Grenzen aufzuzeigen. Allen, die sich neue künftige Ausgaben für uns ausdenken wie z.B. die Maut oder Gebäude-Energiepass-Geldausgebemassnahmen usw usw klar aufzuzeigen: Die Leute sind genug belastet. Es wird einen Aufstand geben, wenn wir die Schrauben noch mehr andrehen Krankenkaasse Gesundheitsfon usw. Nun feierabend und Punkt und für eine Meinungsbildung in diese Richtung spreche ich mich nun aus.

Und in dem Zusammenhang wiederhole ich: ein Volk, das alles hin nimmt, baut in sich dadurch ein gewaltiger Druck auf und explodiert irgendwann und haut alles kurz und klein (Soziale Unruhen, die Rechten oder Linken usw usw wie zwei mal im letzen Jahrhundert. Nochmal: Mir gefallen da die auch oben aus Marseille geschilderten "KLEINEREN" Feuerchen bei unseren Nachbarn dann doch viel lieber. Anderes Beispiel: Als vor ein-zwei Jahren in F die ins Berufsleben strebenden Jugendlichen nur einen 2-Jahresvertrag bekommen sollten, haben die Schüler und Studenten das ganze Land lahm gelegt und die Regierung hat es zurück genommen. Als ebenso um diese Zeit die LKW-Fahrer von einen neuen Strafpunktesystem geschnurigelt werden sollten in F, dass sie im Alltag allzuschnell den beruflich notwendigen Führerschein kosten konnte, haben die mit LKW, basisdemokratiscvh praktisch, alle Strassen blockiert, so das ganze Land lahm gelegt, sprich sich gewehrt und die Maßnahmen wurden zurück genommen.

Nun bei uns wird sich nicht gewehrt, bis mal wieder die ganze Sache allzusehr abdrivtet. Da wäre es mir schon lieber, sich darüber zu einigen, mal hin und wieder ein paar "kleinere" Aktiönchen stattfinden zu lassen.

Dann merken die in Berlin vielleicht. Momment mal, da könnte ja was passieren. Es reicht womöglich nicht, mal kurz nach Wien zu fahren, dem Volk meinen Virsing für 10 Minuten ins Bild zu produizieren und schon reicht das für mal wieder 5 Millionen Wahlstimmen (was soll ich mich, wenn die Verhältnisse so liegen, als Politiker denn dann noch um Politik selbst kümmern, wenn ich auch so meine Wahstimmen kriege. Hoppla, das wird ja richtig ungemütlich, wenn ich mich mit den politischen Themen, die dem sogenannten kleinen Mann unter der Haut brennen, selbst statt nur um Stimmungsmache kümmmern muss. )

Wie Ihr merkt, bin ich derzeit allmählich bald leicht angekratzt.

Kamen doch vor ein opaar Tagen die Wasserwerker zu mir, hielten mir eine neue geänderte DIN-Norm unter die Nase, in der drin stand, dass die Wasseruhr meines Hauses nun spannungsfrei montiert werden müsse mit einem sogenannten Wasserzähler-Bügel, der mit der Hauswand verschraubt sei. Und diese Änderung müsse nun mal ich bezahlen mit runde 200€, weil, meine Wasseranlage enspräche nun nicht mehr der Norm. Ich sage Momment mal. Ihr geht hin und ändert die Norm so, dass meine bisher zulässige Anlage nun unzulässig ist und ich für eine Änderung Zwangs-Geld in die Hand nehmen muss. Und nach dem Prinzip geht das ja an allen Fronten. Alle cenken sich laufend neue Positionen aus, wie sie neuen ZWANGS-umsatz generieren können, zumal die Monopolisten. Von wegen gesunder Wettbewerb. Der TÜV prüft neuerdings die Airebag in den Kfz. Es heisst, derezeit noch kostenlos. Es dauert garantiert nicht mehr lange, dann bezahlen wir dafür. Jeder denkt sich neue Positionen aus, um seinen Zwangs-Umsatz ausweiten zu können. Mir reicht es jetzt.

Vor noch weinigen Monaten im Frühjahr hörte ich im TV, das Öl pro Barrel sei über die hundert Dollar-Marke. Gleichzeitig hiess es, die Spekulaten hätten die 200 Dollar-Marke fest im Visier. Na dachte ich, die spinnen wohl, nachdem das Barrel ja lange um die 70-80 Dollar stand und, das wird wohl noch dauern. Nun ststand es vergangenen Freitag schon bei 142 Dollar pro Barrel. In nur 2-3 Monaten haben die davon also schon deutlich über 1/3 geknackt, obwohl noch Öl für mindestens hundert Jahre da ist. Der Liter Heizöl pendelt um einen Euro, zuletzt hatte ich für 50/60 Cent getankt. Also mir reicht es allmählich mit dem Ausplündern auf ganzer Linie.
Grüsse
Zuletzt geändert von a13rondo am 29.06.2008 - 18:57:10, insgesamt 8-mal geändert.
a13rondo
Mitglied

Beitragvon inpraxi » 29.06.2008 - 16:22:54

a13rondo hat geschrieben: ANDERES Beispiel: Als in F die ins Berufsleben strebenden Jugendlichen nur einen 2-Jahresvertragt bekommen sollten, haben die Schüler und Studenten das ganze Land lahm gelegt und die Regierung hat es zurück genommen.

ja, da kann ich mitreden, da war ich gerade einige Monate in Paris (auf unserer HP sieht man Bilder der Demos) und ich muss schon sagen, das war kurz vor einem Generalstreik, solche mobilisierten Menschenmassen hab ich in meinem Leben noch nie gesehen. Da spürte man, dass es tatsächlich Unterschiede in der Mentalität von Nationen gibt. Diese Geschlossenheit hat natürlich Tradition und das Nachgeben der Regierung auch, an letzterem könnte das allein schon bei uns scheitern. Frankreich ist zentralstaatlich organisiert bei uns extrem (sag ich mal) föderalistisch.
Ob man bei uns da was ändern kann?
Einfach alles so übernehmen würde bestimmt nicht funzen, allein von der Mentalität her, denke ich.

Aber zum eigentlichen Thema: du schreibst zB von Portugal. Ich wollte dieses JAhr in die Südbretagne. Ich werde es lassen, verschiebe es auf andere Zeiten. Das ist meine persönliche Reaktion, werde Kiel usw besuchen. Den Multis, unserem Staat zeige ich es durch Verzicht (erstmal besser gesagt durch Verschieben), ganz einfach, ohne Aufregung, aber mit riesigem Erfolg für mich in Euro aber -wenn andere das auch so machen- auch den Spekulanten usw, weil einfach nicht die MEngen verkauft werden, wie spekuliert.
Für mich das schöne dabei: aufregen tue ich mich nur, wenn Aussicht auf Erfolg, wenn es sich lohnt, das Leben ist viel zu schön dafür. Und ein Sonnenuntergang mit gutem Wein, schönem Essen ist in Norddeutschland erstmal genau so schön wie in der Bretagne, wenn sonst alles stimmt.
Inpraxi
----------------
inpraxi
Mitglied

Beitragvon a13rondo » 29.06.2008 - 16:45:25

Ja lieber Inpraxi, das Stichwort Deines letzten zweiten Absatzes ist also "PERSÖNLICHER VERZICHT" - (und das bei, geh ich mal von aus, nicht irgendeiner Sache, sondern dem liebgewordenen Reisehobby)

Verzicht (in unserer materiellen Gesellschft ein tabu) , ist das die "angesagte" neue Überschrift für uns alle und zu allem (wobei ich "weniger ist oft mehr" nicht ausnehme) - aber Du kannst durch veränderte Einstellung "im Kopf" das Manko einer verpassten tatsächlich-körperrlichen Reise im Bezug auf die vielen ausgebliebenen Eindrücke und Erfahrungen nie ersetzen.
Liebe Grüsse

p.s. wenn sonst alles stimmt: ich weiss ich weiss, Du meinst das Wetter damit
a13rondo
Mitglied

Beitragvon inpraxi » 29.06.2008 - 20:19:38

a13rondo hat geschrieben:Ja lieber Inpraxi, das Stichwort Deines letzten zweiten Absatzes ist also "PERSÖNLICHER VERZICHT" - (und das bei, geh ich mal von aus, nicht irgendeiner Sache, sondern dem liebgewordenen Reisehobby)

Verzicht (in unserer materiellen Gesellschft ein tabu) , ist das die "angesagte" neue Überschrift für uns alle und zu allem (wobei ich "weniger ist oft mehr" nicht ausnehme) - aber Du kannst durch veränderte Einstellung "im Kopf" das Manko einer verpassten tatsächlich-körperrlichen Reise im Bezug auf die vielen ausgebliebenen Eindrücke und Erfahrungen nie ersetzen.
Liebe Grüsse

p.s. wenn sonst alles stimmt: ich weiss ich weiss, Du meinst das Wetter damit

Verzicht? Nicht unbedingt, wenn ich höhere Kosten für meine Bedürfnisse akzeptiere. Verzicht heißt nicht unbedingt Verschlechterung, vielleicht eine andere Bewertung von dem was mir wichtig ist. Mir ist seit langem klar, dass wir unseren bisherigen Standard überall zu jeder Zeit hinfahren bzw hinfliegen zu können zu Preisen, wie sie bisher waren, dass dies nicht weiter möglich sein wird. Zwar sind die Ölreserven immer noch für lange Zeit vorhanden, aber die Förderung in teilweise extremen Gebieten wird bedeutend teurer, dazu Spekulanten und Energiehunger von Ländern wie Indien, China.
Nun kann man sich den ganzen Tag darüber ärgern und über die schönen Zeiten zu trauern, die vorbei sind. Oder man stellt sich den Gegebenheiten und reagiert je nach persönlichen Wertigkeiten.

ps: alles stimmt. Wetter ja das auch, ich dachte aber eher an einen lieben Menschen (zB meine Liebste) liebe Freunde/Bekannte, die mir einen Tag in Deutschland so schön machen wie in der Bretagne.
Inpraxi
----------------
inpraxi
Mitglied

Beitragvon animaus » 29.06.2008 - 20:22:21

Also gut ich mach mit.
Tanke nicht blau weiß - hoffentlich weiß der Flugkapitän das auch, sonst geht uns auf dem Weg nach Brasilien wohl der Sprit aus.
Übrigens - auch wenn ich nicht geschäftlich für eine Woche nach Südamerika fliegen würde würde ich wohl auch nicht tanken.
Mein Rad braucht keinen Sprit.
Und wenn ich dann so einmal im Monat vielleicht doch in die Verlegenheit komme zu tanken dann frag ich vorher wo ich tanken darf. OK? :lol:

GRÜßE ULI_BW
animaus
Mitglied

Beitragvon rolledrops » 30.06.2008 - 06:16:01

gut so animaus.

Deine Vorredner haben ja super diskutiert. Es geht aber um das Mitmachen - das ist der Schwerpunkt

Also nochmals der Aufruf. diese Woche kein Sprit bei der blauweißen A...-Marke

Für alle und alles :!:
gruß rd
rolledrops
Mitglied

Nächste

Zurück zu Recht und Verkehr