von a13rondo » 29.06.2008 - 15:49:55
Hallo inpraxi @ all,
ich stimme Dir zu und dann doch wieder nicht.
die Begrundung ist der letze von Dir geschriebene Satz, den ich auch für mich anmelden möchte.
Das geht mir mit allen so schönen derzeit b reit getretenen Schlaumeierein von ADAC und Co schon eine ganze zeit so. Ich habe nämlich auch früher schon absolut kein Geld, sprich Energie verschwendet. Auch, als der Sprit noch vieeeel billiger war.
Wenn ich diese heutigen idiotischen Ratschläge lese, die darauf hinauslaufen, man könne durch kluges und vernünftiges heutiges Verhalten die hohen Dieselkosten kompensieren. Nichts für ungut die Ratschläge, aber es beinhaltet ja inderrekt auch, dass ein großer Bevölkerungsnteil früher unvernünftig und unklug gewesen sei und das ist doch Nonsens.
Und dennoch sollten wir als Gemeinschaft mal zumindest irgendwie handeln, indem wir der Regierung und den Strippenziehern dahinter Grenzwerte aufzeigen, ab da es nicht mehr geht bei uns.
Angeblich haben die ja das schon genau per Umfrangen ausniveliert, erst ab 1,95 €/L soll bei uns was laufen. Nein ich meine jetzt. -ES reicht - beim Diesel, bei der Grundsteuer, beim Wassergeld, der Krankenkasse, dem TÜV , und bei allem anderen.
Wir als Volk sollten unsere "Regierung" erziehen, so wie man auch Kinder erziehen muss und zu einer ordentlichen Erziehung gehört: Grenzen aufzuzeigen. Allen, die sich neue künftige Ausgaben für uns ausdenken wie z.B. die Maut oder Gebäude-Energiepass-Geldausgebemassnahmen usw usw klar aufzuzeigen: Die Leute sind genug belastet. Es wird einen Aufstand geben, wenn wir die Schrauben noch mehr andrehen Krankenkaasse Gesundheitsfon usw. Nun feierabend und Punkt und für eine Meinungsbildung in diese Richtung spreche ich mich nun aus.
Und in dem Zusammenhang wiederhole ich: ein Volk, das alles hin nimmt, baut in sich dadurch ein gewaltiger Druck auf und explodiert irgendwann und haut alles kurz und klein (Soziale Unruhen, die Rechten oder Linken usw usw wie zwei mal im letzen Jahrhundert. Nochmal: Mir gefallen da die auch oben aus Marseille geschilderten "KLEINEREN" Feuerchen bei unseren Nachbarn dann doch viel lieber. Anderes Beispiel: Als vor ein-zwei Jahren in F die ins Berufsleben strebenden Jugendlichen nur einen 2-Jahresvertrag bekommen sollten, haben die Schüler und Studenten das ganze Land lahm gelegt und die Regierung hat es zurück genommen. Als ebenso um diese Zeit die LKW-Fahrer von einen neuen Strafpunktesystem geschnurigelt werden sollten in F, dass sie im Alltag allzuschnell den beruflich notwendigen Führerschein kosten konnte, haben die mit LKW, basisdemokratiscvh praktisch, alle Strassen blockiert, so das ganze Land lahm gelegt, sprich sich gewehrt und die Maßnahmen wurden zurück genommen.
Nun bei uns wird sich nicht gewehrt, bis mal wieder die ganze Sache allzusehr abdrivtet. Da wäre es mir schon lieber, sich darüber zu einigen, mal hin und wieder ein paar "kleinere" Aktiönchen stattfinden zu lassen.
Dann merken die in Berlin vielleicht. Momment mal, da könnte ja was passieren. Es reicht womöglich nicht, mal kurz nach Wien zu fahren, dem Volk meinen Virsing für 10 Minuten ins Bild zu produizieren und schon reicht das für mal wieder 5 Millionen Wahlstimmen (was soll ich mich, wenn die Verhältnisse so liegen, als Politiker denn dann noch um Politik selbst kümmern, wenn ich auch so meine Wahstimmen kriege. Hoppla, das wird ja richtig ungemütlich, wenn ich mich mit den politischen Themen, die dem sogenannten kleinen Mann unter der Haut brennen, selbst statt nur um Stimmungsmache kümmmern muss. )
Wie Ihr merkt, bin ich derzeit allmählich bald leicht angekratzt.
Kamen doch vor ein opaar Tagen die Wasserwerker zu mir, hielten mir eine neue geänderte DIN-Norm unter die Nase, in der drin stand, dass die Wasseruhr meines Hauses nun spannungsfrei montiert werden müsse mit einem sogenannten Wasserzähler-Bügel, der mit der Hauswand verschraubt sei. Und diese Änderung müsse nun mal ich bezahlen mit runde 200€, weil, meine Wasseranlage enspräche nun nicht mehr der Norm. Ich sage Momment mal. Ihr geht hin und ändert die Norm so, dass meine bisher zulässige Anlage nun unzulässig ist und ich für eine Änderung Zwangs-Geld in die Hand nehmen muss. Und nach dem Prinzip geht das ja an allen Fronten. Alle cenken sich laufend neue Positionen aus, wie sie neuen ZWANGS-umsatz generieren können, zumal die Monopolisten. Von wegen gesunder Wettbewerb. Der TÜV prüft neuerdings die Airebag in den Kfz. Es heisst, derezeit noch kostenlos. Es dauert garantiert nicht mehr lange, dann bezahlen wir dafür. Jeder denkt sich neue Positionen aus, um seinen Zwangs-Umsatz ausweiten zu können. Mir reicht es jetzt.
Vor noch weinigen Monaten im Frühjahr hörte ich im TV, das Öl pro Barrel sei über die hundert Dollar-Marke. Gleichzeitig hiess es, die Spekulaten hätten die 200 Dollar-Marke fest im Visier. Na dachte ich, die spinnen wohl, nachdem das Barrel ja lange um die 70-80 Dollar stand und, das wird wohl noch dauern. Nun ststand es vergangenen Freitag schon bei 142 Dollar pro Barrel. In nur 2-3 Monaten haben die davon also schon deutlich über 1/3 geknackt, obwohl noch Öl für mindestens hundert Jahre da ist. Der Liter Heizöl pendelt um einen Euro, zuletzt hatte ich für 50/60 Cent getankt. Also mir reicht es allmählich mit dem Ausplündern auf ganzer Linie.
Grüsse
Zuletzt geändert von
a13rondo am 29.06.2008 - 18:57:10, insgesamt 8-mal geändert.