Tankboykott

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Re: Tankboykott

Beitragvon Herby » 01.07.2008 - 21:16:07

Hallöchen,
Es ist doch wirklich nicht nur das Tanken, es wird uns doch alles unterm Hintern teurer gemacht. siehe Beitrag Pflege-Vers. ab 1.7.08
Eine Lohnerhöhung bringt auch wegen der Kalten Progr. nicht wirklich etwas.
Also kann man es doch wirklich nur den Franz. nachmachen und in Berlin anfangen.
Wir tanken nur noch an Freien
Gruß Herby
Fährt mit Laika Kreos 4009
Benutzeravatar
Herby
Mitglied
 
Beiträge: 684
Registriert: 05.11.2006 - 22:08:54
Wohnort: Kerpen

Re: Tankboykott

Beitragvon rolledrops » 02.07.2008 - 08:01:40

Hi am frühen Morgen
nun sind wir zwecks Tankboykott bei den 125er Rollern angekommen.Habe auch seit Jahren ein Leichtkraftrad 125er von Honda
natürlich auch ein gutes Rad. Könnt also das Theme dorthin lenken. Spritverbrauch usw.


Es geht um Boykott von Konzernen

Wochenweise oder Monatsweise nach Lossystem.

Und es wäre mir egal ob der ach so arme Tankstellenpächter in die Knie gezwungen wird. Diese Gesellschaft hat doch wohl schon ganz andere im Zusammenspiel Politik-Konzerne in die Knie gezwungen.( oder ist es so Konzerne-Politik)
Wenn die Tankstellenpächter eines Konzerns keinen Umsatz mehr machen ( Sprit und Nebenproduktpalette)ist in Windeseile die
Chefetage informiert. Und da sie nicht wissen wie lange bzw. wann die Wiederholung stattfindet ist die gesamte verkaufs und Marktstrategie gestört.
In der Regel setzt dann schon eine Überlegungsstrategie ein. Denn eine Deutschlandabteilung muß schon dem Mutterkonzern, dessen Konzernzentrale im Ausland sitzt sofort Antwort geben.
Zu Euro Gerhard: Der Preis wird nicht von den Saudis gemacht,sonder wird an der Ölbörse in NewYork gehandelt.Das heißt die Gewinnspanne macht der Dealer . Die OPEC-Staaten bekommen feste Tarif. Deshalb steht ja die Forderung nach mehr Förderung im Raum. Mehr Menge an Börse( Angebot) bringt wie bei der Milch den Preis ins Rutschen.
Das Beispiel Milch kann man als Grundlage des Boykotts nehmen ( schon vergessen?) hier haben Lieferboykotts etwas bewirkt.
Es ging alledings um höhrere Preis um ein Produkt. Also genau entgegengesetzt-aber von der Strategie genau richtig.
Quasi eine umgekehrte Strategie wie ich sie beschrieben habe.
Erfolg weil sich die Milchbauern einig waren und sich nicht mehr von Konzernen verarschen lassen wollten.
Wer knickte ein: Lidl :!: Vergessen EuroGerhard :?:
zurück zu Spritkonzernen usw.
Die Frage ist nur wie wir sie -- da zu wenig Gehör , Rückhalt usw. --- sie umsetzen könnten.
ADAC usw. -- da sitzen die Herren des Vorstandes auch nur mit denen von anderen Konzernen bei Arbeitsfrühstück zusammen und wie bei den Politikern kommt nichts rüber. ADAC bin ich schon lange nicht mehr-mit VersSchutzbrief klappt es auch :wink:
Ähnlich wie Gewerkschafter usw. usw. Das ist das Traurige in Deutschland
Denken wir an NOKIA für Politiker,Gewerkschafter doch dann später die Lösung : Auffanggesellschaft :!:

Nun ich hab da etwas angedacht
Vielleicht läßt sich da etwas anderswo organisieren
Ich bleibe weiter beim Tankboykott des ehemaligen uralten deutschen Konzern blauweiß (A...)

PS: Frankreichtour- hatte dort absolut keine Probleme mit den/auf Tankstellen
weder mit Befüllschlauch,mit Reifenfüllstation, Bordkanten,Höhenschranken usw.
und im Kassenhäuschen saß jedesmal eine Dame die mich/uns freundlich begrüßte.

an andere Stelle hier im Forum hab ich ja schon informiert: Keine Umweltzone gefunden. Nancy,Besancon,Lyon,
Marseille,Avignon usw. usw. alles frei. Kein Plakettenzwang
Auch eine reine deutsche Politikerverarschung des Volkes :twisted: Man geht halt in anderen Ländern nicht den deutschen
Weg. Wir (Politiker) propagieren nur die anderen EU Staaten machen es wie Deutschland.

Fußball: ich meine mit Dirigenten den Mittelfeldspieler-ElCapitano- der mit der Wade, um die ganz Deutschland jammerte
Mit dem Trainer ist das natürlich auch richtig erkannt.

Fazit: Wie beim Fußball: Augen auf und dran bleiben an den Gegner ( Konzern,Politik,Lobby) sonst ist das Spiel verloren

und Gruß :mrgreen:
rd
sehen ist gut-besser ist das Erlebnis ( Oscar Wilde)
rolledrops
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2006 - 08:35:03

Re: Tankboykott

Beitragvon Schwedenopa » 02.07.2008 - 09:58:12

rolledrops hat geschrieben:Es geht um Boykott von Konzernen

Wochenweise oder Monatsweise nach Lossystem.
[...]
Das Beispiel Milch kann man als Grundlage des Boykotts nehmen ( schon vergessen?) hier haben Lieferboykotts etwas bewirkt.
Es ging alledings um höhrere Preis um ein Produkt. Also genau entgegengesetzt-aber von der Strategie genau richtig.

Also noch einmal zum Mitschreiben:

Wenn ein Boykott die Preise reduzieren soll, dann müssen alle Konzerne gleichzeitig boykottiert werden. Wenn wir alle unsere Autos 4 Wochen lang stehen lassen, dann bringt das natürlich etwas. Aber da macht keiner mit. (Das war übrigens das Prinzip beim Milchboykott.)

Ein rotierender Boykott, egal ob Lossystem oder nach vorher festgelegtem Plan, bringt überhaupt nichts. Weil dann genau das Umsatzminus, das die boykottierten Konzerne haben, bei den übrigen Konzernen als Umsatzplus aufläuft. Und wenn die ganze Aktion im Internet veröffentlicht wird, so dass die Konzernbosse immer auf dem Laufenden sind, dann erst recht nicht.

Mein letzter Kommentar zu diesem Thema, sonst fangen wir noch an, die Existenz des Weihnachtsmannes in Zweifel zu ziehen. :wink:

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Tankboykott

Beitragvon Lutz_K12 » 02.07.2008 - 15:35:24

Die ganze hier angeregte Tankboykott-Strategie ist eine Lachnummer! Wieviel Mitschreiberlinge in diesem Forum gehören zum harten Kern und lesen und schreiben regelmässig mit? Na, wieviel wohl, vielleicht 50 oder 60, gut, einigen wir uns auf 100, davon machen eventuell 50% bei dieser Aktion mit! Ja, glaubt denn jemand im Ernst, dass das irgendwo irgendjemandem grossen Eindruck macht? Ich für meinen Teil fülle meinen Tank dort, wo ich am wenigsten dafür bezahlen muss, aber ich mache keinen riesigen Umweg dafür. Ueber eines müssen wir uns alle klar sein: Die Energie-Preise werden weiter steigen, auch wenn alle, in Worten ALLE, Ihren Konsum einschränken würden.
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Benutzeravatar
Lutz_K12
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 03.11.2007 - 16:22:22
Wohnort: CH

Re: Tankboykott

Beitragvon a13rondo » 03.07.2008 - 09:47:12

Ebenfalls einen frühen schönen guten Morgen zusammen,

also ich finde das von Lutz-K12 als "Lachnummer" verunglimpfte unfair, denn ich streite ja mit meinen Gedanken nicht gegen, sondern auch für seine Interessen und deshalb von ihm die ersten mühsam hochgezogenen Pflänzchen Lachnummer zu nennen, quasi mit den Füssen zu treten finde ich unfair. Ich will solche Leute ja nicht zwingen, meine Meinung anzunehmen, aber ich gebe mir ehrliche Mühe, sie zu überzeugen, wenn sie es aber noch nicht sind, o.k., aber da könnten sie sich ja erst mal zurück halten, zumal ich auch für, nicht gegen ihre Interessen streite. Wo bleib da die Solidarität, die jede Anfangsströmung braucht. Solche destruktiven Leute sind in meinen Augen die Totengräber jeder positiven Bewegung/Veränderung in einer Gesellschaft.

Wir mögen nur 50 bis 60 sein, aber schon von den viel höheren Zugriffszahlen , 581 oder die Richtung, ist die Fixierung auf diese niedrigen Zahlen schon mal falsch. Zumal wir auch alle Multiplikatoren sind, mit Freunden, in der Famile, in den Vereinen Meinungsbildung betreiben - in diesem Sinne oder eben als "Totengräber".
Dann ist es auch insgesamt falsch, weil man das so nicht sehen kann. Alle großen Strömungen in einer Gesellschaft haben mal klein angefangen. Auch die Solidarnoc war am Anfang wohl nur ein paar Köpfe stark und wenn sich dann da einer hinstellt und die wenigen ersten Kollegen, die gerade für ihn mit die heissen Kartoffeln aus dem Feuer holen, als Lachnummer zu desavoiren, Totengräber nenn ich so was.

Überhaupt kann man das halt nicht logisch sehen. Auch Jesus war zuerst alleine oder zu zwölft, und hat dennoch eine Weltreligion gegründet. So steht es jedenfalls in der Bibel. Und das was wir hier tun, ist eh nur in einer freien Gesellschaft möglich. Den Strippenziehern unfreier Gesellschaften , nehmen wir unsere Historie, die Nazis oder die DDR, bei denen war so was jedenfalls, und wenn da auch nur zwei Mann zu zusammengestanden hätten, mit dem Verlust des Arbeitsplatzes und oder gar des Lebens bedroht gewesen. Warum wohl. Etwa weil das alles so nutzlos ist, so ungefährlich für solche Machthaber. Dann hätte es dieser Extremstrafen wohl nicht bedurft. So nutzlos kann diese Meinungsbildung, die wir hier betreiben gar nicht sein. Wie also anzunehmen ist, kann man dem mit solcher Logik nicht der Bedeutung gemäß umgehen. Auch der jüngste Milchboykott der Bauern hätten man ebenfalls destruktive gleich zu Beginn als nutzlos desavoieren können. Denn Milch war europaweit in Massen da es war abzusehen, dass, wenn es ernst wurde mit der Versorgung (und so kam es auch), da hat ja die Polizei die Blockaden der Molkereien unter Gewalt geräumt und den polnischen und sonstigen Milchtransport-LKW die Zugäge geöffnet. Und dennoch haben sie am Ende was erreicht bzw den Streik begonnen.

Genau so sind ja auch die derzeit europaweiten Proteste einzustufen. Gestern kam wieder auf Euronews (sendet in Deutsch und sechs anderen Sprachen), wie britische LKW die dortigen Autobahnen blockiert haben. Ja und, alles nonsens, das sitzen die doch auf einer Backe aus, könnte man da falsch folgern.

Nein so ist es aber nicht. Ich könnte mir da sehr wohl vorstellen, dass die Regierungen der Staaten (natürlich nur der in Europa !) oder auch in Brüssel wie wohl auch die Strippenzieher in den Ölkonzernen, auch die Finanzspekulanten, denen droht, bald auf einer gewaltigen Öl-Blase zu sitzen, nach der der Ölpreis eben doch enorm abstürzen wird !!!!!, derzeit sehr, sehr genau da hinsehen, wie viel sich die europäischen Verbraucher hier noch gefallen lassen, „ohne“ Proteste bzw wann die beginnen. Das als "Lachnummer" zu bezeichnen finde ich total daneben.
Ich spreche mich zwar nicht direkt für in meinen Augen Einzelmaßnahmen speziell gegen die Mineralö-Fuzzis aus, weil ich die Kreise gerne höher auf alle Betroffenen ziehen würde, aber außer dem ist ja längst anlässlich der Boykotte gegen glaube ich damals Schell anlässlich der geplanten Versenkung einer ausgedienten Ölplattform im Atlantic längst bewiesen, dass solche Verbrauchermaßnahem greifen - insofern ist der Weihnachtsmann, Kinder ab spätestens 7 wissen es, ein "Phantom".

Denn verdient hätten es die Mineralöl-Fuzzis allemahl. Es ist eine große Sauerei, was derzeit alleine schon nur bei dem Diesel läuft. Auf Diesel erhebt der Staat viel weniger Mineralölsteuer wie auf Benzin, um im Ausgleich dafür zum Benzin verglichen wesentlich höher bei der Hubraum-Kfz-Steuer zuzuschlagen. Den Diesel also derzeit teils sogar noch teurer zu machen wie Benzin und an Diesel folglich derzeit über alle Massen zu verdienen, halte ich für eine ganz besondere Sauerei speziell der Mineralölkonzerne.

Und was Du lieber rolledrops da in Richtung Trauerspiel der „nationalen Muskel.-Wade“ vor dem Endspiel schreibst, genau in die Richtung denke ich auch schon seit Jahren. Ich kann es nicht mehr hören. Sobald der den Ball hat und natürlich direkt verstolpert meist, schreit es im TV: seinen Namen vom Papagei-Sprecher. Wir beide müssen die gleichen Gehirnbausteine haben (und das mit der Wade, war das etwa nur Taktik/Rafinesse kühle Berechnung einer Überlegung seinerseits, auf diese Weise vielleicht sich aus dem absehbar mangels Klasse verloren gehenden Endspiel sich heraus schleichen zu können, so mit dem Spielverlauf nicht in Verbindung gebracht zu werden. Denn wer sonst wenn nicht er weiss doch genau um die Stärken von sich und den anderen im Vergleich zu den Spaniern. Denn das mit der plötzlichen Wade war doch mehr wie merkwürdig. Er hat bestimmt gedacht, das ist doch alles sehr schön hier in dem wochenlangen Luxux-und Wellness –Hotelbetrieb im Tessin, all den Massagen und Luxusbedienungen. Wenn da bloß nicht diese verdammten Fußballspiele wären. Und da ist ihm halt seine Wade eingefallen.
Noch mal: Für mich ist es unerträglich, wie die Reporter den an hand seines Levels hoch puschen Das ist mir so nun wirklich nicht sachlich begründet in seinem Spiel, dass es mir von obern gesteuert vorkommt, damit er vielleicht als Integrationsfigur (Machen sie es deswegen??) wirkt in dem Sinne, dass sich Ost und West annähert. Denn die Ossis können sich mit ihm als einer der ihren eh identifizieren und die Wessis zumindest dann, wenn er ein Tor schiesst. Was zugegebenermaßen auch schon mal vorkommt. Aber ich hab da bisher nur zwei Torarten von der eher simplen Sorte gesehen (und ansonsten alles Fehlanzeige, schnelle Dribblings z.B. oder Zweikampf-Gewinne usw usw). Einmal bolzt er in der Technik von anne dunnemals aus großer Entfernung einfach nur drauf, so wie das alle Nichtkönner-Bolzer machen. Meist fliegt der Ball dann hundert Meter oben über den Kasten oder ebenso weit links oder rechts vorbei. Aber so ein „Bolzer“ kann natürlich auch mal treffen. Ja und die zweite Torart ist ein Kopfballtor, wenn entsprechend andere eigens abgestellt wurden, ihn entsprechend auch „zu bedienen“ , mit einer Ecke z.B., so die faulen Millionärssäcke denn mal lernen würden, Schweinsteiger z.B., auch vernünftige Ecken schiessen zu können, der Yogi das vielleicht mal üben lassen sollte. Vielleicht sollte der Yogi mal so einflach und so bescheiden ganz unten anfangen und das ganze andere Geschwafel mal lassen. Aber verkaufen tut er sich gut. Auch in England rennt er, torlos wie immer, bei der kleinsten Protestmöglichkeit sofort zum Schiedsrichter protestieren, um sich mangels Tore dann so in die Wahrnehmung der Massen zu drängen.

Nein ich glaube, die Zeit solcher Abstauber-Mittelfeld- Möchtegern-Strategen oder gar Abstauber- Stürmer (obwohl wir da glanzvolle von hatten wie Gerd Müller oder Uwe Seeler), über die ist die heutige Technik des Fußballs längst fortgeschritten. Die haben es nur noch nicht hat gemerkt. Stürmer-Abstauber, die ganz vorne immer nur rum stehen und dazu noch im Mittelfeld noch Leute blockieren, die sie bedienen müssen, das ist von gestern, das ist nicht konstruktiv .Es war schon richtig, wie das Trainer-Team in dem Spiel gegen Portugal nur noch mit einer Spitze gearbeitet hat. Mir wäre sogar eine taktisch voll stürmerlose Aufstellung noch lieber, also vorne nicht eins sonder Null. Weil, und die Mannschaften von Portugal oder Holland zeigen es, der Sieg gehört künftig den Mannschaften, die nach gutem Spiel im Mittelfeld den Gegner vom Mittelfeld aus plötzlich „“schwarmartig““ überfallen und so blitzschnell in die Knie zwingen. Eine solche überlegene Taktik verlangt natürlich athletische Spieler, die wie Ronaldinho links wie rechts und auch sonst vorne wie hinten spielen können und sich folglich befähigt sind, sich an diesen blitzschnellen Schwarm-Angriffen nach vorne zu beteiligen und was das angeht, da müssen „unsere“ aber noch gewaltig trainieren, um bei der Entwicklung international mithalten zu können. Ab er meines Erachtens auch die Italiener, deren nur auf Ergebnis ausgerichteten, spätesten dann, wenn sie ein Tor geschossen haben, völlig destruktivem Spiel trotz Weltmeisterschaft auch nicht mehr die Spitze der Entwicklung inne haben.

Und einer solchen Entwicklung täte es auch gut, wenn sich die Fans auch weiterhin mit ihrer Mannschaft wirklich wie früher solidarisieren würden. Manchmal hab ich den Eindruck, die heutigen Fains ziehen sich auch die Farben an usw, aber sie begreifen das als Kostüm, sie wollen sich mit nichts und gar nichts solidarisieren sondern nur auf eine Party gehen – ahnungslos wie sie sind auch bleiben, sie wollen den Kölner Karneval in Wien feiern, sonst gar nichts. Das ist schade, das gibt keinen Rückhalt.
Stattdessen aber grölen und kampfsaufen. Sicher, es muss auch gesungen werden, auch lautstark. Aber es ist doch zu verurteilen, wie gerade das TV und da zumal auch noch das öffentlich-rechtliche, und es sieht fast manipulativ und absichtlich aus, immer wieder diese Gröl-Massen im Fernsehen zeigen bei Schaltungen vor Stadien, denn es gibt viel mehr normale Fains und die werden nie gezeigt. Vielleicht tun das TV es deshalb und quasi manipulativ, weil sie genau wissen, dass sie denen, die ansonsten im Leben nichts, aber auch gar nichts zu sagen haben, endlich auch mal eine TV-Plattform geben wollen, - zum grölen. Das finde ich schade und ist dem Fussballbild meineserachtens abträglich. Das kommt mir vor wie bei diesem Medien-Konzern mit dem Werbespruch“ Ich bin doch nicht blöd“. Das ist schon raffiniert gemacht. Die wissen nämlich, dass ihre Kundschaft (speziell HarzIV-Empfänger-Haushalte sollen komplett mit deren neuestem Elektronik-Schrott ausgerüstet sein) selber von sich heimlich den Verdacht haben, es eben doch zu sein. Ich bleibe dabei. Ordinäres rumgegröle hat mit Fussball nichts zu tun und sollte in seinem Zusammenhang öffentlich-rechtlich nicht so eingebracht werden vom TV-Bereich.

Na ja, Fußball, erneute Turnierausscheidung. Seltnen noch hab ich einem so hoffnungsvollen Turnier so ohnmächtig zugeschaut. Sauer bin ich noch immer, aber wo waren wir stehen geblieben. Richtig, beim Tankboykott und ähnlichem. Also ich wette, die die erst mosern, sind, so was erstritten ist, die ersten in der Schlage, die, obwohl sie selbst nichts beigetragen haben, den Vorteil einheimsen wollen.

Hört mal liebe Leute, das Barrel ist erst im März oder April die hundert Dollarmarke übersprungen. Jetzt stht es bei 145 in nur 2 bis drei Monaten später. Diese Preise sind ja noch gar nicht durchgereicht, die kommen noch. Da muss was in uns reifen, das kann nicht so weiter gehen.
Grüsse
a13rondo
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 08.08.2007 - 19:49:33

Re: Tankboykott

Beitragvon Lutz_K12 » 03.07.2008 - 10:51:32

a13rondo hat geschrieben:

Hört mal liebe Leute, das Barrel ist erst im März oder April die hundert Dollarmarke übersprungen. Jetzt stht es bei 145 in nur 2 bis drei Monaten später. Diese Preise sind ja noch gar nicht durchgereicht, die kommen noch. Da muss was in uns reifen, das kann nicht so weiter gehen.
Grüsse


Also, als Zitat erwähnenswert ist eigentlich nur dieser letzte Satz, deswegen lass ich jetzt einmal das ganze "Geschwafel" :wink: über "Milch", "Fussball", "Karneval", Kampfsaufen" und alles, was nichts mit "Tankboykott" zu tun hat, weg! Ich bleibe bei meiner Lachnummer , das Einzige, was eventuell helfen würde, wurde bereits mehrmals von Gerhard erwähnt, nämlich eine freiwillige Einschränkung Aller Treibstoffverbraucher und nicht das Boykottieren einzelner Gesellschaften und genau das wird leider eine Illusion bleiben. Die Preistreiber sind nämlich nicht unbedingt die erdölproduzierenden Länder, oder die Spritgesellschaften, sondern in erster Linie der Staat mit seinem exorbitant hohen Steueranteil auf Treibstoffen aller Art und der Staat wird mit jeder Garantie keine Steuersenkungen bei Treibstoffen und allen anderen Energieträgern vornehmen! Noch einmal: Die Preise für abnehmende Energieträger, Erdöl ist nun einmal nicht unendlich vorhanden, werden je länger je mehr steigen.
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Benutzeravatar
Lutz_K12
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 03.11.2007 - 16:22:22
Wohnort: CH

Re: Tankboykott

Beitragvon a13rondo » 03.07.2008 - 15:22:17

Hallo,
mit dem gleichen Recht, mit dem Lutz-K12 meinen Beitrag mit Geschwafel tituliert, könnte ich das mit seinem auch machen. Tu ich aber nicht. Es war und ist mir immer bewusst, dass wenn man den Mut aufbringt, seine Meinung über etwas offen kund zu tun, man sich immer der Gefahr aussetzt, von denen, denen vielleicht die ganze Richtung nicht passt, mit dem Ausdruck Geschwafel beworfen zu werden. Dagegen kann man sich nicht wehren, muss man leben lernen und so was lässt sich wie alles unqualifiziert unbegründete gut aushalten.

Wenngleich in meine Augen wiederum die von Lutz-K12 geäußerte Theorie eine durch nichts bewiesene Käsetheorie und nur dazu angehalten ist, erste Schritte der Verbraucher, sich zu wehren gegen ungerechtfertige Preise, zu verunsichern, den Mut zu nehmen. Ansonsten ist die Überlegung eben auch nur eine Theorie, ein Denkmodel, ein völlig unbewiesenes. Weil ich der Meinung bin, eine solche wenn auch nicht ganz rationale Maßnahme würde bei dem betroffenen Ölmuti, dem ganz gewaltig Geld über Wochen in den Tageskassen fehlen würde, gewaltig was in Bewegung setzen, weil bei dem alles, die ganze Logistik, die Pachtverträge, alles durcheinander wäre und die anderen würden sich sagen. Wir sind als nächste dran. Der Endverbraucher kann eine unglaubliche Macht haben. So ging es auch, Hellseher vor.

Aber der Beitrag, und darauf wollte ich ja abheben, zeigt leider auch eines ganz deutlich. Es fehlt an jeglicher Sensorik für partnerschaftliche Solidarität. Warum es stets in Deutschland an dieser Gemeinsamkeit der Interessenwahrnehmung fehlt, mit basisdemokratischen Streiks die eigenen Interessen zu vertreten auf eine offene, spontane Streikart, dann liegt das vielleicht daran, dass wir untereinander nicht die dafür notwendige Solidarität aufbringen. Vielleicht ist das der Grund.
Schlimmer noch. Wenn irgendeiner anfängt, ruft in seinem Rücken irgendein anderer auch noch hinterrücks: „Lachnummer“. Vielleicht ist es auch seine allgemeine Feigheit. Ich weiss es nicht, warum wir nicht zu solcher offenen solidarischen Spontanität befähigt sind wie die Franzosen z.B. oder andere, wenn der Anlass wie hier seriös gegeben ist.
Aber ansonsten steig ich aus dem Thread aus, wenns gar zu kleines Karo wird.
Grüsse
a13rondo
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 08.08.2007 - 19:49:33

Re: Tankboykott

Beitragvon rolledrops » 03.07.2008 - 20:15:46

a13rondo
Das hast Du super ausgedrückt
Zitat: Sensorik für partnerschaftliche Solidarität. Warum es stets in Deutschland an dieser Gemeinsamkeit der Interessenwahrnehmung fehltEs fehlt an jegliche, mit basisdemokratischen Streiks die eigenen Interessen zu vertreten auf eine offene, spontane Streikart, dann liegt das vielleicht daran, dass wir untereinander nicht die dafür notwendige Solidarität aufbringen. Vielleicht ist das der Grund.
Schlimmer noch. Wenn irgendeiner anfängt, ruft in seinem Rücken irgendein anderer auch noch hinterrücks: „Lachnummer“.


Ich zitiere dazu einen sehr hohen Staatsdiener der es in einer Rede es so formulierte: Die Lauen und die Rückversicherer sind der Krebsschaden der .............

Vergeß es ab jetzt, reg dich nicht auf wundere dich- das ist die wahre Stärke mit Lachnummern umzugehen :mrgreen:

Ich glaube schon wie du es ausgedrückt hast - wir habe da gleiche Gehirnwindungen :D

Das schöne glaub ich, wir können beobachten und und Meinungen selbst bilden. :D
Denk nur an Dein angesprochenes TV Programm - das deutsche TV ( öffentliche ) sonnt sich doch im Glanze von Angela usw.

Schaut man sich in Europa und der Welt um - sieht und hört man einiges gegen diesen angeblich so modernen, wirtschaftlichen vorbildlichen Staat ( BRD ). Wahrlich war ich beruflich in der Welt unterwegs. Das war gut so-denn ich durfte an einigen Überlegungen gegen uns ( BRD) teilhaben.

Bleib dabei : Blauweiß Tanke keine Cent mehr aus Prinzip :idea:
guten Abend rd
sehen ist gut-besser ist das Erlebnis ( Oscar Wilde)
rolledrops
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2006 - 08:35:03

Vorherige

Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder