dellen in der reifenflanke

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

dellen in der reifenflanke

Beitragvon Karl » 18.10.2008 - 21:46:12

Hallo, bei meinen michelin sommerreifen sind einige kleine dellen an der reifenflanke vorhanden, ca 15000km, noch gut 80% profil, dot 2003, ez 2004, kann ich unbesorgt damit weiterfahren? Bitte um eure meinung, oder kann ich bei michelin reklamieren?
Gruß Karl
Karl
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2008 - 04:43:37

Re: dellen in der reifenflanke

Beitragvon reinoldus » 19.10.2008 - 13:44:05

Hallo Karl,
das kann mehrere ursachen haben ich rate dir fahre damit zu dem Reifenhändler wo du die Reifen gekauft hast.
Alternativ zum Womohändler.
Das ganze kann gefährlich sein deshalb unbedingt Prüfen lassen.
LG
reinoldus
reinoldus
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 09.12.2007 - 13:03:45

Re: dellen in der reifenflanke

Beitragvon Bernhard 2 » 19.10.2008 - 19:03:38

Hallo !

An meinem PKW ist mir mal ein Reifen geplatzt, der hatte
auch Dellen, also vorsichtig sein.

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Re: dellen in der reifenflanke

Beitragvon Karl » 20.10.2008 - 20:48:46

Hallo zusammen, das thema hat sich erledigt, war heute beim tüv in kassel, und 3 unabhängigen reifenhändlern, einhelliger tenor, kein problem bei dellen nach innen, sind herstellungsbedingt durch die einzelnen lagen an der reifenflanke, können gleich auftreten, aber auch erst später. Schlimm sind beulen nach aussen, lässt auf karkassenbruch schließen.
danke an alle karl
Karl
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2008 - 04:43:37


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron