Zusatzversicherungen bei gemieteten Reisemobilen ?!?

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Zusatzversicherungen bei gemieteten Reisemobilen ?!?

Beitragvon tikaflo » 27.02.2009 - 13:57:41

Hallo Miteinander!

Plane für diesen Sommer einen längeren WoMo-Urlaub Richtung Frankreich/Spanien/Portugal :D .
Frage: Ist es sinnvoll oder gar notwendig, das Fahrzeug zusätzlich abzusichern? Habe ein Angebot mit 500.- Euro Selbstbeteiligung (pro Schaden). Ansonsten ist das Fahrzeug Vollkasko versichert.
Gibt es sonst noch Fallen für den Schadensfall?

Bin als Neuling für jeden Tipp dankbar!!
tikaflo
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2009 - 13:41:01

Re: Zusatzversicherungen bei gemieteten Reisemobilen ?!?

Beitragvon Schwedenopa » 27.02.2009 - 17:32:35

Hallo,

was deckt denn diese Zusatzversicherung so ab? In den meisten Fällen kann man ja lediglich die Selbstbeteiligung reduzieren, z.B. von 2000,- auf 500,- €.

Ob es das wirklich bringt? Ich habe früher, als ich noch Womos gemietet habe, immer darauf verzichtet.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Zusatzversicherungen bei gemieteten Reisemobilen ?!?

Beitragvon tomtom » 27.02.2009 - 17:50:11

Bei uns sind die MiMos grundsätzlich mit Haft, TK/VK mit 700SB versichert, dazu Autoschutzbrief Europa. Was man machen könnte, ist ein sog. "Camping-Inhalts-Brief". Damit sind dann Deine Klamotten im WoMo versichert, aber mit saftigen Ausschlüssen (zB. Sat, Lappi usw), die dann richtig Geld kosten bei zusätzlicher Mit-Versicherung. Ob sich das lohnt...........wir machen es nicht.
Schönes WE
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Zusatzversicherungen bei gemieteten Reisemobilen ?!?

Beitragvon anita » 27.02.2009 - 22:37:33

Hallo,

so lange wie wir gemietet haben, wurden im Fall eines Schadens die SB von 1000.- DM bei der VK zu.

Ja, DM waren es und ist auch schon lange her, egal ob beim Boot oder beim Womo.

Mehr braucht man auch nicht, außer man fährt irgendwelche Wertsachen spazieren.

Schönen Abend wünscht

Anita
http://diebundschuhs.oyla10.de - Neu Reisebericht Bretagne 2008

Man kann sein Leben weder verlängern, noch verbreitern, " nur vertiefen "!
Benutzeravatar
anita
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 20.03.2005 - 09:21:19
Wohnort: Walldürn


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder