Versicherungsvergleich

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Versicherungsvergleich

Beitragvon inpraxi » 02.11.2009 - 12:57:15

Hallo zusammen,
glaube ja kaum, dass ich Erfolg habe, dennoch die Frage: hat jemand einen Link für den Tarifvergleich von womoversicherungen (Haftpflicht+Kasko)?
Evtl. hat sich da was getan und ich habs nciht mitbekommen.
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
Inpraxi
----------------
unsere 6 Monate in Paris und Cap Ferret Bericht mit Bildern+Links: http://www.ms99a.gmxhome.de/
LEBEN IST URLAUB VOR DEM TOD
Benutzeravatar
inpraxi
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2007 - 11:08:07
Wohnort: Region Heilbronn, Hohenloher Ebene

Re: Versicherungsvergleich

Beitragvon MaKaRoNi » 02.11.2009 - 13:37:04

du wirst es nicht glauben:
http://www.wohnmobilversicherung.de

oder bei nach wohnmobil +versicherung +vergleich googeln.

Gruß
Martin
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
Benutzeravatar
MaKaRoNi
Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.08.2008 - 17:08:02
Wohnort: Sulz a.N.

Re: Versicherungsvergleich

Beitragvon BadHunter » 02.11.2009 - 15:01:57

Hmm, ich habe da mal die Daten meines Concorde eingegeben, sogar schon mit dem Nachlass für Concorde-Fahzeuge... Und siehe da: das günstigste Angebot ist noch 100 € im Jahr teurer als mein jetziger Vertrag! Und dabei ist noch nicht berücksichtigt, wie es z.B. mit der Selbstbeteiligung bei Kaskoschäden aussieht... Ob es da Abweichungen in der SB bei Hagel- oder Glasschäden gibit...

Habe das Womo übrigens seit 2009 jetzt bei der Volksfürsorge/Generali versichert, vorher war ich bei der RMV/Kravag.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Versicherungsvergleich

Beitragvon inpraxi » 03.11.2009 - 11:05:20

MaKaRoNi hat geschrieben:du wirst es nicht glauben:
http://www.wohnmobilversicherung.de

oder bei nach wohnmobil +versicherung +vergleich googeln.

Gruß
Martin


danke MArtin,
aber das Impressum sieht nicht besonders gut aus:
Wohnmobilversicherungsvergleich
ACCURA Versicherungsmakler GmbH
Handelsregistereintrag: HRB 14968 Amtsgericht Nürnberg
Geschäftsführer: Dirk Heitmann
Strasse: Eichendorffstr. 134
PLZ / Ort: 90491 Nürnberg
Telefon: +49 911 580700

Das mit dem Googeln ist halt so eine Sache, da kann man sich stundenlang beschäftigen und landet meist bei solchen Maklern, die eben nicht viele verschiedene Versicherer anbieten.
Dachte halt, dass sich schon mal jemand die Arbeit gemacht hätte und ein Portal gefunden hätte, ähnlich wie verifox für strom+gas.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
Inpraxi
----------------
unsere 6 Monate in Paris und Cap Ferret Bericht mit Bildern+Links: http://www.ms99a.gmxhome.de/
LEBEN IST URLAUB VOR DEM TOD
Benutzeravatar
inpraxi
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2007 - 11:08:07
Wohnort: Region Heilbronn, Hohenloher Ebene

Re: Versicherungsvergleich

Beitragvon Wecker11 » 03.11.2009 - 12:38:32

Hallo inpraxi!

Wieso sieht das Impressum nicht besonders gut aus?
Du verwechselst wahrscheinlich Vertreter mit Makler. Ein Vertreter vertritt eine Gesellschaft, arbeitet für die und kassiert von denen auch Provisionen. Ein Makler dagegen ist unabhängig, arbeitet für Dich, sucht Dir die günstigsten Angebote heraus und bekommt dann eine Provision, in der Regel von dem, für den er arbeitet.
Insofern ist eine Versicherungsmakler GmbH sicher keine schlechte Adresse
Grüsse
Hans
Wecker11
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.2008 - 19:43:00

Re: Versicherungsvergleich

Beitragvon BadHunter » 03.11.2009 - 14:38:27

Im Wohnmoblbereich ist das mit den Maklern leider anders....
Die bekannten Makler arbeiten immer nur mit einem bestimmten Versicherer zusammen bzw. bieten nur einen an.... So z.B. die RMV die Kravag... Andere bieten nur die Basler etc... Da ist nicht viel mit Vergleich bei einem Makler.
Nur dadurch bekommen diese Womo-Makler-Firmen die günstigen Tarife für die Womos, aber günstiger und im Vergleich besser gibts trotzdem auch anderswo...

Makler leben doch ausschließlich von Provisionen, auch in allen anderen Versicherungsbereichen, und erfahrungsgemäß bieten sie günstigere Verträge als die bestehenden die man schon hat, aber wenn sie immer die günstigsten nehmen würden könnten sie ja nicht mehr viel verdienen... So sieht es eben leider in der Realität aus...

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Versicherungsvergleich

Beitragvon inpraxi » 03.11.2009 - 14:54:53

Wecker11 hat geschrieben:Hallo inpraxi!

Wieso sieht das Impressum nicht besonders gut aus?
Du verwechselst wahrscheinlich Vertreter mit Makler.


Hallo Hans,
irendwie ist meine Antwort nicht angekommen, daher nochmal: hatte wohl Accura in Erinnerung als Versicherung, daher war ich der Ansicht, die Angabe Makler sei widersprüchlich.
Werde das Angebot mal prüfen.
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
Inpraxi
----------------
unsere 6 Monate in Paris und Cap Ferret Bericht mit Bildern+Links: http://www.ms99a.gmxhome.de/
LEBEN IST URLAUB VOR DEM TOD
Benutzeravatar
inpraxi
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2007 - 11:08:07
Wohnort: Region Heilbronn, Hohenloher Ebene

Re: Versicherungsvergleich

Beitragvon inpraxi » 04.11.2009 - 17:54:43

MaKaRoNi hat geschrieben:du wirst es nicht glauben:
http://www.wohnmobilversicherung.de

oder bei nach wohnmobil +versicherung +vergleich googeln.

Gruß
Martin


Hallo Martin,
beim Vergleich schneidet, welch Wunder, Accura am besten ab (Impressum ist Accura). Die nächstbesten ARAG habe ich angerufen, die bieten keine Womoversicherung an.
merkwürdig :(
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
Inpraxi
----------------
unsere 6 Monate in Paris und Cap Ferret Bericht mit Bildern+Links: http://www.ms99a.gmxhome.de/
LEBEN IST URLAUB VOR DEM TOD
Benutzeravatar
inpraxi
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2007 - 11:08:07
Wohnort: Region Heilbronn, Hohenloher Ebene

Re: Versicherungsvergleich

Beitragvon tomtom » 04.11.2009 - 18:01:56

Es fehlt hier ein wenig Hintergrundinfo: Zum einen ist Makler Makler - basta. Zum anderen haben Accura, J&P usw. ganz einfach Rahmenverträge, an die ein "normaler" Makler garnicht rankommt. Und genau da liegt der Knackpunkt, warum diese Spezialisten so günstig sein können.
TT
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Versicherungsvergleich

Beitragvon MaKaRoNi » 04.11.2009 - 19:36:34

ich verstehe die Aufregung nicht: ist doch wurscht, wer tatsächlich hinter dem Angebot steht. Hauptsache Preis, Konditionen und Service sind für die Ansprüche akzeptabel.

Meiner Erfahrung nach lohnt es aber vor einem Wechsel immer, mit der eigenen Versicherung zu sprechen. Meine Prämie ist nämlich auch günsitger als das, was die Prämienrechner so alles ausspucken. Es gibt so viele individuelle Rabattoptionen.

Versicherter Gruß
Martin
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
Benutzeravatar
MaKaRoNi
Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.08.2008 - 17:08:02
Wohnort: Sulz a.N.

Re: Versicherungsvergleich

Beitragvon Gimmund » 04.11.2009 - 19:48:36

Naja,

ich habe da auch so meine Erfahrungen mit "Billig-Anbietern" gemacht.
Ich hatte im vorletzten Womo-Urlaub ja einen kapitalen Seitenwand-Schaden, der letztendlich Reparatur-Kosten von rd. 10.000EUR verursachte.
Als die Werkstatt sah, bei wem ich versichert bin, kam sofort die Aussage, dass diese Versicherung eine miserable Zahlungsmoral hätte und das sie nicht gewillt sind, diese Summe zwischenzufinanzieren. Naja, schluck, was tun. Schliesslich willigte ich ein.
Ich hatte bei der Abwicklung des Vollkasko-Schadens keinerlei Probleme mit der Versicherung, lief alles glatt - von daher kein Grund zu klagen. Aber nicht jeder hat nun mal so eben 10.000EUR frei verfügbar.

Dass ich nicht zwischenfinanzieren musste, lag wohl an der Tatsache, dass ich zwischenzeitlich bei dem gleichen Händler einen recht gut ausgestatteten Wohnwagen bestellt hatte.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Versicherungsvergleich

Beitragvon BadHunter » 04.11.2009 - 20:55:35

tomtom hat geschrieben:Es fehlt hier ein wenig Hintergrundinfo: Zum einen ist Makler Makler - basta. Zum anderen haben Accura, J&P usw. ganz einfach Rahmenverträge, an die ein "normaler" Makler garnicht rankommt. Und genau da liegt der Knackpunkt, warum diese Spezialisten so günstig sein können.
TT


Ja, Makler ist Makler, dem Namen nach... Was da aber am Ende tatsächlich herauskommt ist eine andere Sache...
Makler haben bei den meisten Versicherern natürlich entsprechende Konditionen, bieten Vieles günstiger an als die herkömmlichen Tarife der Versicherer, aber das heißt noch lange nicht, dass er immer das Günstigste anbietet oder dass es nicht doch irgendwo günstigere Angebote mit besseren Bedingungen gibt.
Ich bin selbst im Versicherungsaussendienst tätig und vergleiche täglich bei Kunden Verträge von anderen Versicherern und Verträgen, die über Makler abgeschlossen worden sind, und genauso erlebe ich es täglich, dass diese eben nicht günstiger sind als die Tarife meines Arbeitgebers, und ich arbeite nicht als Makler, sondern bin ausschließlich für eine Gesellschaft tätig und dort angestellt. Und da sind locker im Gesamtpaket noch einige Euros bis hin zu hunderten Euros an Ersparnis möglich, und das mit Betreuung und Beratung vor Ort. Und selbst ohne Gesamtpaket bei nur einem Fahrzeug können dreistellige Beträge an Ersparnis herauskommen. Natürlich auch nicht immer, aber doch sehr oft.
Die Kunden wundern sich jedesmal, wenn wir tatsächlich in vielen Fällen günstiger und sogar in den Bedingungen besser sind als bisherige Maklerverträge oder Direktversicherer.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Versicherungsvergleich

Beitragvon reinoldus » 08.11.2009 - 14:37:36

Hallo,
ich bin seit Jahren bei der RMV ein gutes Preisleistungsverhältnis ein Hagelschaden ca.5000€ wurde ohne murren bezahlt keine Rückstufung.
Dieser Tage habe ich unaufgefordert ein angebot von einer anderen Versicherung erhalten von der ich bis Dato noch nichts gehöhrt hatte die ist ca.50€ im Jahr künstiger,ich bleibe trotzdem bei RMV weil guter Service schnell und ohne Probleme für mich Wichtig sind.
Von anderen Kollegen die woanders Versichert und 1 Schaden hatten waren nur Probleme und danach die Kündigung des Versicheres.
Also nicht immer nur nach dem Preis schauen!
Lg
reinoldus
reinoldus
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 09.12.2007 - 13:03:45

Re: Versicherungsvergleich

Beitragvon Cluster-Karl » 14.11.2009 - 20:26:36

Hatte gerade ein Angebot von Campkuranz (dieser Makler scheint HDI zu vermitteln). Ist ca 20% günstiger als RMV, hat aber dieselben Einschränkungen wie Accura: erhöhte Eigenbeteiligung bei Hagelschäden (1500,-) sowie bei Abrechnung lt. Gutachten gibts nur 50%.
Letztendlich muß das jeder selber entscheiden. Ich werde wohl bei RMV bleiben.
Benutzeravatar
Cluster-Karl
Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: 27.11.2002 - 08:27:04
Wohnort: Braunschweig

Re: Versicherungsvergleich

Beitragvon Malu » 15.11.2009 - 03:11:54

Hallo,

ich habe, nachdem ich die Rechnung für 2010 von der RMV erhalten habe, dort mal angerufen, und siehe da, gleich ging es um 113 € billiger durch Tarifwechsel. :-)
Ich habe mich aufgrund der doch besseren Abdeckung z.B. von Hagelschäden entschieden, nicht zu wechseln. Ausserdem ist mir mehrfach von Betroffenen berichtet worden, dass die Schadensabwicklung bei der RMV nicht nur zügig, sondern auch sehr kulant erfolgte, ohne irgendwelche folgenden Nachteile.
Es gibt ja reichlich Versicherungen, die einem nach dem 1. Schaden gleich kündigen.

Gruss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron