Hallo alle anderen,
ja, Tacho 25 zu schnell innerhalb eine Ortschaft ist schon eine bewußte Handlung, aber wie oft sind wir nicht alle schonmal auf der Landstraße mit diesem Tempo in eine Ortschaft reingerollt, vielleicht abgelenkt durch die nächste Navi-Ansage oder einfach in Gedanken

? Vielleicht war der Blitzer ja gleich hinter dem Ortsschild, und dann trifft's dich halt. Ich will das Vergehen nicht bagatellisieren, aber come on - wie oft hatten wir schon Glück, daß nichts passiert ist

???
Es war genauso , wie oben beschrieben. Auf dem Weg zur Fähre nach Wischhafen stand der Wagen auf der anderen Fahrbahnseite und ich rollte mit anderen Verkehrsteilnehmern ein aus. Der Blitzer stand exakt hinter dem Ortschild. Das Örtchen hatte übrigens ganze 5 Häuser.
Dass die Geschwindigkeit nicht richtig war und ist, ist mir natürlich klar.
Meistens oder fast immer unterliege ich den Geschwindigkeitsbegrenzungen, weil unser Womo gar keine hohen Geschwindigkeiten zu lässt und wir eher zu einer Verkehrsbremse werden, bei 75 PS.
Auch ist bei einem Punktekonto von Null mein Führerschein nicht in Gefahr.
Es ist nur so, dass absolut kein Fahrer oder Beifahrer zu sehen ist, da von hinten links geblitzt worden ist.
Mir kommt es auch nicht darauf an, irgendwelche Richter mit so einem Verfahren an ihrer eigentlichen Arbeit zu behindern oder unnötig die Versicherungsbeiträge in die Höhe zu treiben.
Zum Fahrtenbuch kann ich sagen, dass ich es auch nicht gerade prickelnd fände, sowas zu führen, aber das mache ich schon in meinem Beruf seit mehr als 35 Jahren.
naja, recht herzlichen Dank an euch.
Gruß an den Ziegelstein Quäler
MfG
Klaus