Rechtsüberholer auf der Autobahn

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Re: Rechtsüberholer auf der Autobahn

Beitragvon martin1 » 29.07.2010 - 16:56:00

Hallo Peter,
mein Vater hat seinen Führerschein auch abgegeben, und dafür (aber nicht nur dafür) ist er mein unvergeßlicher Held.

Es geht aber eigentlich nicht um das Alter, das können auch Führerschein-Neulinge sein, Menschen, die unsicher sind oder weniger fahren, oder Menschen aus Ländern, die Geschwindigkeitsbegrenzungen haben oder wenig Verkehr oder wenig Autobahnen, und es gibt Menschen, die einen Führerschein mit Geschwindigkeitsbegrenzung haben, oder Menschen, die den Führerschein erst in höherem Alter gemacht haben, oder die einfach nur langsam fahrern, oder ... oder ... oder ...

In der Fahrschule ist Rücksichtnahme auf die Befindlichkeit der anderen Verkehrsteilnehmer das oberste Gebot, und es ist sicher kein Fehler, sich hin und wieder mal daran zu erinnern, dass das die Regel ist ... und nicht, dass der andere Platz macht oder keinen Fehler macht ...

Gruß, Martin
martin1
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2008 - 14:39:01

Re: Rechtsüberholer auf der Autobahn

Beitragvon Thomas_E. » 30.07.2010 - 19:45:58

martin1 hat geschrieben:Vielleicht passiert das ja nur den Womo-Kollegen, die auch unglücklicherweise andauernd auf versifften und verwüsteten Kuschel-Stellplätzen landen, auf denen täglich bzw. nächtlich wilde Saufgelage unter Gegröhle abgefeiert werden von nichtgrüßenden Hundebesitzern, die alles vollschei... (bzw. lassen von ihren Hunden), bevor sie frühmorgens nach dem Ablassen ihrer Abwassertanks auf den Stellplatz unter maximaler Lärmentwicklung den Stellplatz verlassen.

Oder sind das Kollegen, die beim abendlichen TV-Krimi einen Roten zuviel erwischt und dann schlecht geträumt haben?



Hallo Martin,

leider kann ich den Zusammenhang zwischen rechts/links-fahren und die Auswahl des Stellplatzes, Konsum von Alkoholika, Lärmbeslästigung, für und wider von Hunden, umweltschädliches Entsorgen und die Wahl des Fernsehprogrammes auch nach 3-maligen Lesen Deines Beitrags nicht erkennen, tut mir leid.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas_E.
Mitglied
 
Beiträge: 254
Registriert: 29.06.2004 - 21:44:24
Wohnort: Münsterland

Re: Rechtsüberholer auf der Autobahn

Beitragvon Gimmund » 30.07.2010 - 19:52:35

Thomas_E. hat geschrieben:Hallo Martin,

leider kann ich den Zusammenhang zwischen rechts/links-fahren und die Auswahl des Stellplatzes, Konsum von Alkoholika, Lärmbeslästigung, für und wider von Hunden, umweltschädliches Entsorgen und die Wahl des Fernsehprogrammes auch nach 3-maligen Lesen Deines Beitrags nicht erkennen, tut mir leid.


Hi Thomas_E,

das war sozusage ein Scherz für "Insider", die das Geschehen im Forum sehr genau verfolgen, wie ich es z.Bsp. tue.
Um das zu "verstehen", müsste man sich durch einige hundert, wenn nicht gar tausend Beiträge des letzten Jahres wühlen. ;)

Mir war der Zusammenhang sofort klar. :mrgreen:

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Vorherige

Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder