Wechselkennzeichen

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Re: Wechselkennzeichen

Beitragvon Wilfried . M » 17.03.2011 - 11:46:23

Hallo Roland,
Du hast recht, daß die Anwendung von Wechselkennzeichen nur für PKW, oder Motorräder untereinander gilt.

Nach der vorgesehenen Regelung kann ich also nur Bauartgleiche Kraftfahrzeuge damit ausrüsten,... Ergo nur PKW und PKW,
Motorrad und Motorrad. Gleichlaufend ist bei der Regelung, so habe ich gelesen, eine Saisonnutzung ausgeschlossen.
Ich kann also nicht PKW und Wohnmobil ( oder gar LKW, oder Traktor )in die Regelung bringen.
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Wechselkennzeichen

Beitragvon WoMo-Roland » 17.03.2011 - 13:00:38

@Wilfried

Danke für deine Bestätigung meiner Ansicht. Wobei das ja noch verschärft wird durch die Eingrenzen auf die schadstoffarmen Fahrzeuge.... für mich heißt das also: WoMo bleibt wie es ist und die beiden Pkw werden zumindest tageweise parallel bewegt.
Zu gut deutsch: für mich persönlich keine Einsparmöglichkeit bei Einführung der Wechselkennzeichen, selbst wenn ich ein WoMo mit grüner Plakette und ebensolche Pkw (oder Elektrofahrzeuge) kaufen würde :cry:
Kein WoMo mehr, umgestiegen auf WoWa
Benutzeravatar
WoMo-Roland
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 08.06.2009 - 19:09:31
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach

Re: Wechselkennzeichen

Beitragvon Wilfried . M » 17.03.2011 - 13:58:07

Roland,
Deine Ansicht ist richtig.
Einsparungen gäbe es für uns als Womobesitzer nicht, wir haben eben Luxus.
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Wechselkennzeichen

Beitragvon Hajot » 20.03.2011 - 19:00:57

Zu der Sache Wechselkennzeichen fällt mir nur folgender Ausspruch von Horaz ein:

Es kreißen die Berge, zur Welt kommt nur ein lächerliches Mäuschen

Es ist halt wie immer, Großes ankündigen, aber kosten darf es nichts ! Für mich bleibt damit alles beim Alten .... ich könnte mir natürlich noch ein
Auto kaufen :wink: und würde damit etwas für die "arme" Automobilindustrie tun :oops: ... ich könnte kotzen !!!

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Vorherige

Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder