Frau am Steuer

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Frau am Steuer

Beitragvon Pego » 16.02.2011 - 11:37:40

So ist ein kleiner Siebenzeiler in der 'auto motor und sport' Ausgabe 4 aus Januar auf Seite 14 überschrieben. Darüber platziert wurde ein Foto von einer jungen Dame am Lenkrad ihres VW-Käfers, noch mit dem Halbchromring, über den in den späten 1950iger Jahren das Signalhorn betätigt wurde.

Im Text darunter steht dann zu lesen :

"Den Führerschein durften Frauen auch schon früher erwerben - allerdings nur, wenn ihre Männer damit einverstanden waren. Im Zuge der Gleichberechtigung der Geschlechter im bürgerlichen Recht wird diese Vorschrift am 1. Juli 1958 abgechafft."

Quelle: auto motor und sport Ausgabe 4 / 2011,

In dieser Ausgabe wird 125 Jahre automobile Geschichte in über 220 Seiten recht eindrucksvoll und illustriert dokumentiert. Ich persönlich fand das sehr gelungen und manchmal eben auch "zum an den Kopf fassen"...aber immer mit einem versöhnlichen Schmunzler dabei! :wink:

Guckt ihr auch hier :

http://www.dnv-online.net/medien/detail ... 851&Medien
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Frau am Steuer

Beitragvon Hajot » 16.02.2011 - 18:09:39

Da kann man mal sehen ... früher war eben doch nicht alles schlecht :!: :wink:

.... duck und weg .... :D :D :D :D

Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron