Fracht und Dokumente für gebrauchtes Womo?

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Fracht und Dokumente für gebrauchtes Womo?

Beitragvon Mobbelchen » 12.08.2011 - 19:07:39

Hallo an alle,
wir warten gerade auf unser gebrauchtes Womo, ein ehemaliges Mietfahrzeug vom Händler.
Ich habe um eine Auflistung der Zusatzaustattung gebeten (das Fahrzeug war nicht "original" zu besichtigen, da immer gerade vermietet). Nun steht in der Auflistung u.a. drin: Fracht und Fahrzeug-Dokumente.
Nun ist mir ja klar, dass für ein Neufahrzeug für Fracht und Fahrzeugpapiere gezahlt werden muss. Aber der Haken an der Sache ist, dass der Händler für die Festlegung des Gebrauchtpreises 25% vom Neupreis abzieht. Somit beteilige ich mich mit fast 750,-Euro daran. :cry:
Ist das normal, oder rechtlich so okay?

Desweiteren sind Positionen einzeln aufgelistet, die der Hersteller aber innerhalb eines Chassis-Pakets um 400,-Euro günstiger anbietet. Auch da fühle ich mich über den Tisch gezogen, denn damit sinkt der reale Rabatt weiter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Mobbelchen
Mobbelchen
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2011 - 17:51:29

Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder