schutzbrief bis 7,5 t , 3,5m höhe und 8,9 m länge benötigt

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

schutzbrief bis 7,5 t , 3,5m höhe und 8,9 m länge benötigt

Beitragvon wulliwupp » 21.10.2011 - 22:51:48

hallöchen!
ich habe zwar schon brav gesucht, aber ich konnte keinen beitrag finden, der die von mir gesuchten eckdaten betrifft.
alle schutzbriefanbieter, die ich im internet gefunden habe, hatten eines meiner daten als ausschlusskriterium.
kennt jemand von euch einen schutzbrief, der mein womo abdecken würde?
grüsse jörn
Benutzeravatar
wulliwupp
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.03.2004 - 06:06:20
Wohnort: oberhausen

Re: schutzbrief bis 7,5 t , 3,5m höhe und 8,9 m länge benöti

Beitragvon Pego » 22.10.2011 - 09:44:12

Dein KO-Kriterium ist lediglich die Höhe von 3,50 Meter, damit paßt du auf keinen normalen Trailer mehr der bis 4,00 Meter, unterführungsfähig bliebe. Ich weiß das der ADAC solchen "Dickschiffkapitänen" einen Truckservice-Schutzbrief anbietet. Einfach mal anrufen und die Bedingungen bzw. den Tarif abfragen.

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: schutzbrief bis 7,5 t , 3,5m höhe und 8,9 m länge benöti

Beitragvon Dirks BiMo » 22.10.2011 - 11:53:20

wulliwupp hat geschrieben:hallöchen!
ich habe zwar schon brav gesucht, aber ich konnte keinen beitrag finden, der die von mir gesuchten eckdaten betrifft.
alle schutzbriefanbieter, die ich im internet gefunden habe, hatten eines meiner daten als ausschlusskriterium.
kennt jemand von euch einen schutzbrief, der mein womo abdecken würde?
grüsse jörn



Moin,
wenn Du nen "anständiges" :wink: Fahrgestell drunter hast kannst Du sowas bei Daimler Benz in den Truck Store`s im Service oder auch bei Volvo für die Auto`s des jeweiligen Herstellers kaufen.
Für die gebrauchten Benz Truck`s regelt mein Arbeitgeber das .... die Serviceprodukte laufen über Europ Assistance.
Das kostet aber ein "relatives Schweinegeld" weil wie Pego schon geschrieben hat beim schleppen kein "normales" Schleppfahrzeug in frage kommt sondern ein Bergefahrzeug .... und die kosten in der Anschaffung ein vielfaches von dem, was ein normales Palteaufahrzeug kostet.
Ob MAN und Iveco sowas auch anbieten kann ich nicht sagen, steht aber zu vermuten.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: schutzbrief bis 7,5 t , 3,5m höhe und 8,9 m länge benöti

Beitragvon Frank65 » 22.10.2011 - 23:46:15

Hallo Jörn,
mein WoMo fällt auch in die von dir beschriebenen Maße. In der Regel bieten die Spezialversicherer für Wohnmobile einen Schutzbrief ohne Höhen-, Längen- und Gewichtsbegrenzung für wenig Geld an. Ich bin noch bis Ende 2011 bei der RMV-Versicherung, bei denen ich solch einen Schutzbrief für 33,50 € abgeschlossen habe. Ich zitiere aus den Bedingungen der RMV: "Wir machen keine Begrenzung in der Höhe, Länge oder Gewicht."
Die RMV-Versicherung ist sehr gut. Ich habe gekündigt, da sie keine Kasko für Asien anbietet!

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank65
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 21.06.2007 - 18:45:46

Re: schutzbrief bis 7,5 t , 3,5m höhe und 8,9 m länge benöti

Beitragvon MichaelN » 25.10.2011 - 10:13:47

Hallo.
dafür kommt der Schutzbrief der Kravag in Frage. Den habe ich zusammen mit der VS über die RMV abgeschlossen. Rücktransport in D nach Hause wird allerdings nicht übernommen.. ( Lediglich bis zu max. 200 EUR ) Ist also nur dann interessant, wenn man sich im Ausland rumtreibt.
Gruß Michael
MichaelN
Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: 09.05.2006 - 09:31:02

Re: schutzbrief bis 7,5 t , 3,5m höhe und 8,9 m länge benöti

Beitragvon wulliwupp » 29.10.2011 - 16:24:52

danke erst mal für die info´s
ich werde die erwähnten versicherungen mal anfragen-hoffentlich ist etwas passendes dabei.
ich dachte ja eigentlich immer, dass mein atego unverwundbar sei-deshalb habe ich mich nie um einen schutzbrief gekümmert.
auf dem rückweg von griechenland, ist mit kurz hinter ancona allerdings der druckrohrstutzen der diesel leitung gebrochen.
da merkt man erst mal, wie aufgeschmissen man ist, wenn nicht mal jemand einen brocken englisch sprechen kann (oder will)
ohne meinen besten freund in deutschland, der per telefon übersetzt hat, würde die karre wohl heute noch in italien stehen....
Benutzeravatar
wulliwupp
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.03.2004 - 06:06:20
Wohnort: oberhausen


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder