In A nicht anerkannt: Um Fassung bemüht !

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Re: In A nicht anerkannt: Um Fassung bemüht !

Beitragvon werni » 26.10.2011 - 12:35:32

Lutz_K12 hat geschrieben:Nach dem bisher gelesenen zu urteilen gehen die Oesterreicher im Strassenverkehr gezielt nur auf die ach so bedauernswerten deutschen Durchreisenden los, wenn das tatsächlich so ist, sollte man sich einmal Gedanken darüber machen, warum das so ist? Ich bin sehr oft in Oesterreich mit dem Womo unterwegs und ich bin auch schon durch die tatsächlich lausige Beschilderung auf einer mautpflichtigen Autobahn gelandet. Es gibt dann 2 Möglichkeiten: entweder bei der nächsten Ausfahrt wieder runter, oder im Falle einer tatsächlichen Kontrolle durch die Asfinag den Grund für dieses "Verbrechen" mit Ruhe und Anstand zu schildern. Ich konnte jedesmal ungestraft weiterfahren mit der Auflage, die Autobahn bei der nächsten Ausfahrt zu verlassen. Wenn nun jemand etwas anderes erlebt hat, sollte er vielleicht einmal in Ruhe darüber nachdenken, warum das so war, nun daraus abzuleiten, dass nur Fahrzeuge mit weissen Nummern-Tafeln herausgewunken werden, ist doch etwas weit hergeholt. Oder jemand der mit 66-67 km/h in einer 60er Begrenzung herausgewunken wird, sollte nicht fluchen, denn der "schätzende" Gesetzeshüter versteht offenbar sein "Handwerk". :wink:



Lieber Lutz

Nimm die Rosa - Rote Brille ab, denke nach, lies dein Geschriebenes noch einmal durch und denke wiederum nach.
Und dann wirst du vieles verstehen.
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: In A nicht anerkannt: Um Fassung bemüht !

Beitragvon slomo » 26.10.2011 - 13:14:10

Hallo,
ich muß meinen Erfahrungen noch etwas hinzufügen.
Die bevorzugten Behandlungen der Behörden scheinen besonders in dem Bundesland besonders intensiv zu sein, welches es offensichtlich immer noch nicht verschmerzen kann, dass es vor langer Zeit einen Teil an I abgeben mußte. In den anderen Bundesländern konnte ich derartiges nirgends in dieser Intensität beobachten.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: In A nicht anerkannt: Um Fassung bemüht !

Beitragvon campi » 26.10.2011 - 14:02:58

Über was diskutiert ihr hier eigendlich ?

Wir sind schon so oft im Ösiland gewesen und noch nicht einmal kontackt zu einen Gendarmen gehabt.

Wir wissen was alles kostet,bevor wir losfahren,da kann es doch keine Überraschungen geben.

Dieses Gesülze von,Abzocker,sehen uns nie wieder,schwarzes Loch für mich,mach einen großen Bogen,und so weiter interessiert schon keinen mehr 8)

Gruss Dieter
Unterwegs mit einen Dethleffs Esprit A 5830 2,8 JTD,3,5 to
campi
Mitglied
 
Beiträge: 591
Registriert: 01.03.2006 - 18:47:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: In A nicht anerkannt: Um Fassung bemüht !

Beitragvon Dirks BiMo » 26.10.2011 - 19:37:00

Oder jemand der mit 66-67 km/h in einer 60er Begrenzung herausgewunken wird, sollte nicht fluchen, denn der "schätzende" Gesetzeshüter versteht offenbar sein "Handwerk".


Ich habe nicht geflucht ..... ich habe mich nur gewundert, daß es offenbar Völker in Europa gibt, die sowas können ... und das noch auf gut und gerne 500 Meter Entfernung aus schrägem winkel ... dazu fuhr ich noch in einer kolonne und die Überschreitung war verkehrsbedingt man gerade über knappe 100 - 200 meter Strecke.
Ich wundere mich nur, daß die Leute die das beherschen nicht exportiert werden :? ..... da wär doch ein riesen reibach möglich ..... und vor allen dingen könnte man sich das ganze teure technik gelumpe sparen :wink:

Gruß eines Nordland reisenden (und dort gibt es noch viel heftigere Kontrollen ... vor allem teurere .... aber da ich mich wie überall in Europa im Regelfall daran halte habe ich da noch nie bezahlt ----- aber na ja ... die sind vielleicht auch nicht so gut im Schätzen :wink: )


Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: In A nicht anerkannt: Um Fassung bemüht !

Beitragvon Lutz_K12 » 26.10.2011 - 21:39:42

Na ja Dirk, vielleicht können die ja gaaaarnicht so gut schätzen, wie immer gemeint wird. Vielleicht setzen die auf der zu überwachenden Strasse irgendwelche Fixpunkte und nehmen dann eine Schweizer-Präzisionsstoppuhr in die Hand :wink:. Um ein halbwegs korrektes Resultat zu erhalten, reicht eine Wegstrecke von hundert Metern, der Rest ist eine einfache Rechenaufgabe, die man vorher erledigen kann. Alles was sich nun innerhalb dieser Wegstrecke bewegt und unterhalb der errechneten Zeit bleibt, wird rausgewunken. Die 500m Abstand werden eventuell dazu benötigt auf die Schnelle auszurechnen, wieviel denn nun "überzogen" wurde. Ist nur so eine Idee von mir, aber könnte zutreffen.
Zuletzt geändert von Lutz_K12 am 27.10.2011 - 07:34:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Benutzeravatar
Lutz_K12
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 03.11.2007 - 16:22:22
Wohnort: CH

Re: In A nicht anerkannt: Um Fassung bemüht !

Beitragvon mws » 27.10.2011 - 06:07:55

...ich glaube hier hat die Zensur zugeschlagen. Dann aber bitte alle meine Beiträge!!!

mws
mws
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 17.04.2011 - 23:09:40
Wohnort: 73061 Ebersbach

Re: In A nicht anerkannt: Um Fassung bemüht !

Beitragvon Freetec 598 » 27.10.2011 - 07:22:25

Schade,

offenbar ist hier kein österreichischer Kollege unterwegs, der den aktuellen Stand berichten könnte, denn das Schätzen der Geschwindigkeit
durch einen Beamten wurde schon 2010 abgeschafft.
Ebenso das Fotografieren von hinten.
Auch ich wurde vor über 30 Jahren mal geschätzt und aus einer Kolonne heraus gewunken,
um zu bezahlen.
Aber das ist schon lange her und wir fahren jedes Jahr sehr gerne nach Ö und immer an einen anderen Ort!
Es gibt kaum ein Land mit so vielen landschaftlichen Sehenswürdigkeiten,guten Straßen, guter Küche und freundlichen Bewohnern!
Und wenn ich heute im Ausland egal wo oder in D eine Ordnungswidrigkeit/Straftat begehe und erwischt werde, dann sollte ich mich schämen, zahlen
und schweigen.
Für Pego tut es mir leid, das ihm durch so ein Mißverständnis zusätzliche Unkosten entstanden sind,
aber nun weiß er und einige User hier im Forum Bescheid und so sollte sowas nicht mehr passieren.
Bei solchen Geschichten bin ich immer sehr froh, nur ein, voll beladen und immer vor der Reise gewogen,< 3,5 t WOMO zu haben :D
Freetec 598
 

Re: In A nicht anerkannt: Um Fassung bemüht !

Beitragvon Dirks BiMo » 27.10.2011 - 07:48:59

denn das Schätzen der Geschwindigkeit
durch einen Beamten wurde schon 2010 abgeschafft.



möööönsch ..... da sieht man mal wie lange ich schon nicht mehr dagewesen bin ....... ztztztzt .... immer diese plötzlichen Änderungen in Europa .... da kommt unsereins ja garnicht mehr mit :wink:

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Vorherige

Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder