GESTOHLEN IN BELGIEN: MOTORHOME BURSTNER DELPHIN T695

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

GESTOHLEN IN BELGIEN: MOTORHOME BURSTNER DELPHIN T695

Beitragvon leophar » 01.11.2011 - 14:08:49

Hallo,

In der Nacht zum Sonntag, 23. bis Montag, 24. Oktober, 2011 um 2 Uhr nachts ist unser Wohnmobil in der Einfahrt unseres Hauses in Mariakerke-Gent, Belgien, gestohlen.
Hinter waren die Stütze zur Unterstützung eingeschaltet und unter den Vorderrädern waren gelb Keile gelegt. Die Lenkung war blockiert.
Vierzehn Tage vor Anstrengungen waren in das Haus das Alarm abgeganten (um den Schlüssel zu bekommen). Dieser Alarm war ein falscher Alarm und der erfahrene Techniker hat nichts Verdächtiges bemerkt. Es ist immer ein Rätsel, wie dieser Diebstahl gefikst hat. Wir leben in einer gewöhnlichen Straße mit guter Beleuchtung. Niemand hat etwas gehört. Jetzt, nach fast einer Woche benutze ich diesen Kanal, um diese Informationen zu verbreiten, und wer weiß? ...

Typ: T695 DELFIN - 3,0 DCI RENAULT - Jahr 2005 (Fotos anbei)
Nummernschild: TLC994 - Längen: 7m15
Kilometerstand: 30.000 km
Daten in Bezug auf Chassis. etc. sind an der Unterseite des weißen Bandes hinter der Beifahrertür auf jeder delfin Modell entfernt.

Features:
- Weiß mit blauem Grund.
- Hohe Garage auf beiden Seiten (Standard nur auf einer Seite)
- In platz of eine Standard geschlossene Tür, war eine Tür mitFenster von Seitz
- Die Fenster waren vom Händler im Rahmen der Gewährleistung durch eine dunklere Typ ersetzt.
- Rückfahrkamera ist mit grauem Hamerith (wichtig) abgedeckt
- Am hinteren rechten Seite ist ein kleines Leichte Beschädigung bei ca. 1,80 m
- Unter dem Seitz Tür in den blauen Bereich, gibt es kleine Kratzer

- In der Gasraum sind zwei Flasche BP Gas Light von 10 lt jeder
- Zum Zeitpunkt des Diebstahls, es gab keine Toilette Thetford
- In der Garage, darunter 2 Klappräder aus den Marken "Folda Aluminium 20" und "Swing Mini Thompson".

Wenn jemand (vielleicht im Frühjahr) das-Modell (durch die Garage Option, die Seitz Tür und die dunklen Fenster beim Wohnmobil Menschen gut erkennbar) zur sehen bekommen, bitte nehmen Sie kontakt auf mit die Polizei oder Telefon +32 (0)477 59 41 79 oder E-Mail: leophar@scarlet.be.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen,

Raf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von leophar am 09.11.2011 - 17:43:36, insgesamt 2-mal geändert.
leophar
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2011 - 12:23:59

Re: GESTOHLEN IN BELGIEN: MOTORHOME BURSTNER DELPHIN T695

Beitragvon dooley » 01.11.2011 - 16:33:06

Oh, das tut mir leid, hoffentlich findet man das Wohnmobil wieder. Natürlich in gutem Zustand.

Bilder?
www.bildercache.de (kostenlos)
- Bild hochladen
(aus den eigenen Bildern heraussuchen)
- wenn das Bild geladen wurde und kein zu sehen ist, erscheinen auch verschiedene Links
- da "Thumbnail für Foren" anklicken
(die Version OHNE Anführungsstriche!)
- kopieren
- und hier einfügen
- dann erscheint für dich ein code aber später ist dort das Bild

klappt schon .-))

lg dooey
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: GESTOHLEN IN BELGIEN: MOTORHOME BURSTNER DELPHIN T695

Beitragvon klausimaus » 01.11.2011 - 16:37:12

Hallo Leophar !
Erst mal Herzlich Willkommen hier. Ich habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben. Zum Bilder hochladen siehe hier:

viewtopic.php?f=29&t=8328
Mod-sendender Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: GESTOHLEN IN BELGIEN: MOTORHOME BURSTNER DELPHIN T695

Beitragvon leophar » 01.11.2011 - 17:13:54

Hallo,

Herzlichem Dank für die Unterstutzung ! (Sorry für die Sprachefählen, meine sprache ist nämlich Flämish).

Leophar
leophar
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2011 - 12:23:59

Re: GESTOHLEN IN BELGIEN: MOTORHOME BURSTNER DELPHIN T695

Beitragvon Freetec 598 » 01.11.2011 - 17:20:47

Hallo,

vor einiger Zeit hat die Polizei in Holland in einem Camp der "Fahrenden" mehr als 20 gestohlene WOWA und WOMO
gefunden.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, in diesen Kreisen Nachforschungen anzustellen oder anstellen zu lassen ?
Freetec 598
 

Re: GESTOHLEN IN BELGIEN: MOTORHOME BURSTNER DELPHIN T695

Beitragvon Freetec 598 » 01.11.2011 - 17:21:38

leophar hat geschrieben:Hallo,

Herzlichem Dank für die Unterstutzung ! (Sorry für die Sprachefählen, meine sprache ist nämlich Flämish).

Leophar


Ich wollte, ich könnte so gut flämisch wie Du Deutsch ! :)
Freetec 598
 

Re: GESTOHLEN IN BELGIEN: MOTORHOME BURSTNER DELPHIN T695

Beitragvon Schwedenopa » 01.11.2011 - 17:35:47

Hoi Leophar,

jouw kunt ook gewoon in het Vlaams schrijven, ik kan dit dan naar het Duits vertalen.

Groeten,
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: GESTOHLEN IN BELGIEN: MOTORHOME BURSTNER DELPHIN T695

Beitragvon liliana » 01.11.2011 - 18:56:05

oh je :( :( . viel glück, hoffe ihr bekommt es heile wieder retour.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
liliana
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2011 - 21:22:18

Re: GESTOHLEN IN BELGIEN: MOTORHOME BURSTNER DELPHIN T695

Beitragvon Kleemens » 24.10.2012 - 17:25:43

leophar hat geschrieben:Hallo,

In der Nacht zum Sonntag, 23. bis Montag, 24. Oktober, 2011 um 2 Uhr nachts ist unser Wohnmobil in der Einfahrt unseres Hauses in Mariakerke-Gent, Belgien, gestohlen.
Hinter waren die Stütze zur Unterstützung eingeschaltet und unter den Vorderrädern waren gelb Keile gelegt. Die Lenkung war blockiert.
Vierzehn Tage vor Anstrengungen waren in das Haus das Alarm abgeganten (um den Schlüssel zu bekommen). Dieser Alarm war ein falscher Alarm und der erfahrene Techniker hat nichts Verdächtiges bemerkt. Es ist immer ein Rätsel, wie dieser Diebstahl gefikst hat. Wir leben in einer gewöhnlichen Straße mit guter Beleuchtung. Niemand hat etwas gehört. Jetzt, nach fast einer Woche benutze ich diesen Kanal, um diese Informationen zu verbreiten, und wer weiß? ...

Typ: T695 DELFIN - 3,0 DCI RENAULT - Jahr 2005 (Fotos anbei)
Nummernschild: TLC994 - Längen: 7m15
Kilometerstand: 30.000 km
Daten in Bezug auf Chassis. etc. sind an der Unterseite des weißen Bandes hinter der Beifahrertür auf jeder delfin Modell entfernt.

Features:
- Weiß mit blauem Grund.
- Hohe Garage auf beiden Seiten (Standard nur auf einer Seite)
- In platz of eine Standard geschlossene Tür, war eine Tür mitFenster von Seitz
- Die Fenster waren vom Händler im Rahmen der Gewährleistung durch eine dunklere Typ ersetzt.
- Rückfahrkamera ist mit grauem Hamerith (wichtig) abgedeckt
- Am hinteren rechten Seite ist ein kleines Leichte Beschädigung bei ca. 1,80 m
- Unter dem Seitz Tür in den blauen Bereich, gibt es kleine Kratzer

- In der Gasraum sind zwei Flasche BP Gas Light von 10 lt jeder
- Zum Zeitpunkt des Diebstahls, es gab keine Toilette Thetford
- In der Garage, darunter 2 Klappräder aus den Marken "Folda Aluminium 20" und "Swing Mini Thompson".

Wenn jemand (vielleicht im Frühjahr) das-Modell (durch die Garage Option, die Seitz Tür und die dunklen Fenster beim Wohnmobil Menschen gut erkennbar) zur sehen bekommen, bitte nehmen Sie kontakt auf mit die Polizei oder Telefon +32 (0)477 59 41 79 oder E-Mail: leophar@scarlet.be.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen,

Raf



Ich finde es einfach zu hart, dass sogar Wohnmobile entwendet werden, wobei das Risiko erwischt zu werden wohl bedeutend höher ist als beispielsweise Autos.

An Ihrer Stelle würde ich auch in Osteuropa Nachforschungen anstellen. In den meisten Fällen gehen die Wagen dahin (was nun kein Vorurteil sein soll). Die Gesetze sind dort einfach nicht so wie in Westeuropa, weshalb ein Wagen dort auch an den Mann gebracht werden kann.
Kleemens
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2012 - 17:23:01

Re: GESTOHLEN IN BELGIEN: MOTORHOME BURSTNER DELPHIN T695

Beitragvon Pego » 24.10.2012 - 17:57:01

Mich würde ganz einfach mal interessieren was nun offiziell aus dem Diebstahl geworden ist ? Wurde das Mobil wiedergefunden und wenn ja wie ? Ward ihr gegen Diebstahl versichert ? Ist eine Versicherung tätig geworden und seid ihr über eine Versicherungsleistung entschädigt worden ?

Die Mutmaßung das dieses Mobil Richtung Osten verschwunden sein könnte, ist leider ein gängiges Vorurteil, auch wenn es nicht als ein solches beabsichtigt war...!

Ein Vorurteil bleibt leider immer dasselbe, es sei denn, ich kann es entsprechend neutralisieren oder gar entkräften...!

Ich für meinen Teil würde mich schon freuen, wenn wir hier im Forum mit solchen Vorverurteilungen, sorgsamer umgehen würden.

Danke.

:roll:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: GESTOHLEN IN BELGIEN: MOTORHOME BURSTNER DELPHIN T695

Beitragvon rick2419 » 25.10.2012 - 00:10:13

Pego hat geschrieben:
Ich für meinen Teil würde mich schon freuen, wenn wir hier im Forum mit solchen Vorverurteilungen, sorgsamer umgehen würden.

Danke.

:roll:


"Gefällt mir Button" Pego :!:
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
Benutzeravatar
rick2419
Moderator
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.07.2010 - 11:27:39
Wohnort: Markt Bibart

Re: GESTOHLEN IN BELGIEN: MOTORHOME BURSTNER DELPHIN T695

Beitragvon klausimaus » 25.10.2012 - 08:51:13

Moin !
Ich habe dem belgischen User eine PN geschrieben und ihn gebeten, uns mitzuteilen, was aus der Sache geworden ist.
Ansonsten bitte beim Thema bleiben.
Gruß Mod Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder