Schaden nach Werkstattaufenthalt

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Schaden nach Werkstattaufenthalt

Beitragvon ANUBIS » 07.12.2011 - 13:18:37

Hallo zusammen,

nach drei Wochen Werkstattaufenthalt meines Womos in einer Dortmunder Hymer-Vertretung bemerkte ich beim Abholen
dunkle Kratzer und zwei ca. 4 cm lange Dellen in der Außenhaut des Womos. Ich bin absolut sicher, dass das Fahrzeug ohne
diesen Schaden in die Werkstatt kam. Natürlich wies der Werkstattleiter jägliche Beschädigung in der Werkstatt von sich.
Auch der Geschäftsfüherer wollte mir nicht glauben und unterstellte, der Schaden könnte ja schon vorher da gewesen sein.
Nun stünde Aussage gegen Aussage ! Erst nach langer und intensiver Diskussion sagte er eine Nachlackierung beim nächsten
Werkstattbesuch mündlich zu, was ich ersteinmal akzeptierte.

Wem ist so etwas auch schon passiert, und wie sollte man sich in solcher Situation verhalten ? Sollte man vor jedem Werkstattbesuch
schriftlich ein Übergabeprotokoll anfertigen ?

Sofort mit dem Anwalt zu kommen ist auch nicht mein Ding..........

Viele Grüße aussem Pott

-ANUBIS-
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schaden nach Werkstattaufenthalt

Beitragvon wolfherm » 07.12.2011 - 13:24:26

Hallo,

bei Abgabe in der Werkstatt hat der Meister immer einen Rundgang gemacht, um nach Dellen und Kratzer zu schauen. Die hat er dann notiert.
Bei Abholung haben wir wieder einen Rundgang gemacht und nach evtl. neuen Beschädigungen gesehen.
Ohne eine solche Vorgehensweise ist es immer schwierig - und manchmal auch ganz schön peinlich - die Schuld an einem Kratzer einzusortieren.
Habe das mal bei einem Bekannten erlebt, der hat den Kratzer auch nicht gemacht - aber seine Frau. Der hat bei der Übergabe in der Werkstatt ein Höllentheater veranstaltet - und musste sich hinterher entschuldigen.


PS: Wir hatten nie ein Problem. Es waren nie welche hinzu gekommen.

LG Wolfgang
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder