Maut in Tschechien >3,5t

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Maut in Tschechien >3,5t

Beitragvon DJTornado » 17.09.2012 - 06:12:27

Hallo,
wir wollen in den Herbstferien nach Tschechien, für ein paar Tage von Dresden nach Prag und zurück. Auf der offiziellen Seite findet man zwar den Hinweis, man solle sich für das System der elektronischen Gebührenerfassung für LKW >3,5t vorab registrieren. Das habe ich versucht, man muss aber schon bei der Anmeldung die UST-Id angeben, die ich als Privatperson aber nicht habe. Desweiteren finde - zumindest ich - keine deutschen Infos zu den Verkaufsstationen an der Grenze.
Kann mir jemand evtl. Tipps geben, wie die ganze Sache abläuft und wo ich auf dem Weg von Dresden nach Prag eine Mautbox leihen kann?
Schon mal Danke im Voraus für die Hilfe.
DJTornado
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 24.09.2008 - 12:18:02

Re: Maut in Tschechien >3,5t

Beitragvon henry43 » 24.09.2012 - 23:48:29

Hallo DJ Tornado,
google doch mal unter Autobahnmaut Tschechien.
Dort findest du umfangreiche Informationen zum Thema und auch die Mautstellen. :)
Gruss Heinz
henry43
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2011 - 08:12:40


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder